Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

Schade für AMD, für mich ists nicht ganz so entscheidend. Wollte mir ohnehin erst Anfang nächsten Jahres einen Bulli holen. In der Zwischenzeit sinken die Preise für die alten Prozessoren, deshalb habe ich zwischenzeitlich meinen Athlon 250 durch einen fast geschenkten Phenom 955 ersetzt und bin dann gleich noch auf AM3+ umgestiegen. Da habe ich jetzt noch viel Aufrüst-Potential, finde die Aussicht cool, wirklich in einigen Monaten eine CPU zu bekommen, die grafische Anwendungen um den Faktor 2-3 beschleunigt. Dann noch eine DX11-GraKa dazu und ich bin - trotz HD-Bea- im Geschwindigkeits-Rausch :daumen:

bleib mal locker junge. es geht hier nicht um die werbung die ich angedeutet habe sondern vorrangig um die verschiebung. das allein zeigt dass der bulldozer momentan nix taugt. aber dass die verblendeten nerds alles schön reden ist mal wieder typisch :schief:

Welche Verschiebung, wo es doch noch gar keinen offizielen Launchtermin gab? :schief:

Aber ich bin auch selber Schuld, was antworte ich auch auf so einen post. :klatsch:

Welche Verschiebung, wo es doch noch gar keinen offizielen Launchtermin gab? :schief:

Aber ich bin auch selber Schuld, was antworte ich auch auf so einen post. :klatsch:

auf den offiziellen folien wurd q2 2011 angegeben du schlaumeier. mach dich nicht lächerlich mit deiner besserwisserei.

Schade, aber nicht schlimm. SO wird mein X6 erst mal auf ein AM3+ MB ziehen und dann, in 3 Monaten, kommt der bully drauf. OK :daumen:

Schon wieder eine "Verschiebungs News" ohne Link zu irgendwelchen Beweisen, die sagen, dass der Launch auch jetzt geplant war.
Die Bezeichnungen für den Launch wurden jeher schwammig gehalten, um eben genau so ein "Verschiebungsgefasel" zu verhindern.
"Shipping" ist nicht unbedingt mit kaufbar im Laden gleichzusetzen.
Das wissen die Newsschreiber hier aber anscheinend ebenfalls nicht.

LLano wird wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt.

Letztendlich sicherlich trotzdem schade.
AMD hätte den Spekulationen sicherlich auch weniger Wind geben können.
Trotzdem hat man sich aber dazu relativ zügig geäußert.

PCGH schrieb:
Wobei "verschoben" wohl nicht das richtige Wort ist, denn bisher gab es ja nie einen offiziellen Launch-Termin.

Warum steht es dann als fette Überschrift in der News ohne Fragezeichen?
Ich glaubs einfach kaum mehr wie billig auf dieser Seite die Newspolitik geworden ist.

Schon wieder eine "Verschiebungs News" ohne Link zu irgendwelchen Beweisen, die sagen, dass der Launch auch jetzt geplant war.
Die Bezeichnungen für den Launch wurden jeher schwammig gehalten, um eben genau so ein "Verschiebungsgefasel" zu verhindern.
"Shipping" ist nicht unbedingt mit kaufbar im Laden gleichzusetzen.
Das wissen die Newsschreiber hier aber anscheinend ebenfalls nicht.

LLano wird wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt.

Ich glaubs einfach kaum mehr wie billig auf dieser Seite die Newspolitik geworden ist.

Man kann es auch übertreiben:daumen2:

Hier mal ein paar andere News:

AMD bestätigt Verschiebung von

Hardwareluxx - Computex: AMD bestätigt Gerüchte - Bulldozer in 60-90 Tagen

Computex: AMD spricht über Roadmap, bestätigt Bulldozer-Verschiebung

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2323314/amd_bulldozer.html

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft..._zu_drei_monate_story-39001021-41553789-1.htm

Ist das auch alles "billige" Newspolitik?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja der Bulli, der Duke unter den CPUs, seit wievielen Jahren jetzt schon erwartet? :lol:. Mal ehrlich, die PK war ja wohl ein schlechter Witz. Bulldozer kommt später, Llano (was für ein seltendämlicher Name) wurde wieder nicht vorgestellt, stattdessen ein Sample von dessen Nachfolger - bravo. :what:

Man kann es auch übertreiben:daumen2:

Mit

Quote: (PCGH)
Wobei "verschoben" wohl nicht das richtige Wort ist, denn bisher gab es ja nie einen offiziellen Launch-Termin.
hat er aber durchaus recht. ;-)
Zwar ist 'billige Newspolitik' etwas hart, aber die Überschrift und der Text widersprechen sich in dem Punkt sehr...

MfG

War ja auch irgendwie klar.

Aber lieber noch 2-3 Monate warten als wie einen Bugverseuchten Prozessor im PC zuhaben, das wäre ja wie eine (künstliche) Herzklappe ohne Schanier, das würde auf die Dauer auch nicht gut gehen.:daumen:

War ja auch irgendwie klar.

Aber lieber noch 2-3 Monate warten als wie einen Bugverseuchten Prozessor im PC zuhaben, das wäre ja wie eine (künstliche) Herzklappe ohne Schanier, das würde auf die Dauer auch nicht gut gehen.:daumen:

Meinst du das man in 2-3 Monaten noch CPU Bugs entfernen könnte (Wenn diese auf Struktur und Design Fehler zurückzuführen sind)?

Dafür wäre es doch jetzt schon zu spät, oder?

MfG

wobei ich ernsthaft am überlegen bin erst bei der zweiten Bulli Gen aufzurüsten.....ich wüsste jetzt nicht das in den nächsten Monaten ein Spiel rauskommt was von 8 Kernen groß profitiert :D.

Also BF3 wird lt. Aussage von EA mit 6 oer 8 Kernen skalieren und damit sollte man im Herbst
entweder einen X6 oder einen BD sein Eigen nennen. (wenn man BF3 spielen will)
Gleiches gilt für Intel Systeme, allerdings ist nicht klar ob auch die schnellen SB mit ihren "nur" 4 Kernen
ausreichend sind....

vorrangig um die verschiebung. das allein zeigt dass der bulldozer momentan nix taugt.

Man du bist mir echt ne Pappnase!
BD kommt auf den Markt wenn er reif dafür ist, also paar Wochen später und ?
Ivy Bridge taugt derzeit auch nix, daher kommt er auch erst kommendes Frühjahr!!!

Sag mal musst du nicht in die Schule ? :what::devil:

Also BF3 wird lt. Aussage von EA mit 6 oer 8 Kernen skalieren und damit sollte man im Herbst
entweder einen X6 oder einen BD sein Eigen nennen. (wenn man BF3 spielen will)
Gleiches gilt für Intel Systeme, allerdings ist nicht klar ob auch die schnellen SB mit ihren "nur" 4 Kernen
ausreichend sind....

Klar wird da auch ein Vierkerner locker reichen um BF3 zu spielen:ugly:, und zwar jeder halbwegs aktuelle.
Die Hauptarbeit in Spielen leistet immer noch die Graka, und wenn in Benchmarks "bewiesen" wird, dass mehr Kerne mehr Leistung in einem Spiel bringen, dann wurde das immer in niedrigen Auflösungen und ohne AA etc. getestet.

Man was wird hier wieder fürn Quark geschrieben .... aber was solls, ist ja so üblich hier :ugly:

Bei mir gibs eh keine neue CPU vor BF3, da auch die Sandys in BC2 wenig besser laufen als meine vorhandene....
Nen neues Board wird aber mal Zeit!
Und das dauert wenigstens nicht mehr ganz so lang ....:D

100% ACK!
Ich warte wie die CPUs (intel und AMD) bei BF3 skalieren (da ja 6 und 8 Kern Unterstützung)
und ob ich bei AMD bleiben kann, oder zu Intel wechsele...
(oder auf mein AM2+ Board einfach nen X6 draufstecke, die X6 sind ja mit ca. 140 EUR schon
fast unverschämt preiswert ^^

Was soll immer bei einigen diese Jammerei?
Derzeit braucht man zum ZOCKEN nicht mehr als einen 4 Kerner (und da auch nur bei paar Spielen).

Klar wird da auch ein Vierkerner locker reichen um BF3 zu spielen:ugly:, und zwar jeder halbwegs aktuelle.

Hm, war da nicht was von div. Physics Berechnungen die Rede wo evtl. 4 Kerner "etwas" in dei Kie gehen könnten.
Man bedenke auch das neue bessere Destruction 2.0 (oder war es 3.0) da wird recht viel zu rechen sein ... :schief:

Super kompetenter Kommentar... Vielen Dank dafür..:schief:

Hi Kollege, du verstehst wohl nicht ganz, worauf Stricherstrich anspielen will. Er bezieht das auf den Sata-Bug bei den Mainboards, die es ja bei dem Launch von Sandy-Bridge gab. Von daher ergibt sein Kommentar schon Sinn, wer will denn sein neues Board schon 3 Wochen nach Release umtauschen (müssen)? Ich denke AMD mach das schon richtig, lieber schneller und gleichzeitig gleiche TPD wie etwas langsamer und hinter den Erwartungen, 2 bzw. 3 Monate können wohl die meisten warten, und gerade für AMD ist es sehr wichtig, dass sie mit dem Bulldozer wieder ein gutes Image bei Desktop-Cpus bekommen, mit Fusion in Netbooks haben sie ja schon mal super vorgelegt und Llano scheint auch auf dem besten Weg dahin zu sein!

Gruß

Micha

Zurück