Es gibt durchaus welche die wählen NPD oder andere kleinere Parteien, weil die großen Volksparteien in deren Augen nichts taugen.![]()
Obwohl ich auch sowas wie die APD (Autofahrerpartei Deutschland) für ziemlich "krank" finde. Parkplätze und Panzer für alle!!! (gabs mal bei Oliver Kalkofe
)
Die Frage ist nur, warum sich deren Zahl dieses Quartal ~vervierfacht hat - und warum niemand verrät, welche Partei er da denn wählt. (umgekehrt haben die Piraten ungewöhnlich wenig. Hab ich da was verpasst?)
), dann kann man direkt sehen, was ist, oder auch nicht, wenn keiner drauf anspringt.... (umgekehrt haben die Piraten ungewöhnlich wenig. Hab ich da was verpasst?)
und warum niemand verrät, welche Partei er da denn wählt.

Du musst halt die NPD bei der nächsten Wahl aus "sonstige" ausklammern und direkt anbieten (braune Farbe gibts bestimmt), dann kann man direkt sehen, was ist, oder auch nicht, wenn keiner drauf anspringt.
Ich finde die Piratenpartei ist mit den Grünen noch echt stark vertreten. Nur weil Sonstige 32% haben, heißt es ja nicht, dass alles auf eine Partei hinausziehlt. Der Vorschlag von quantenslipstream ist nicht so verkehrt, aber ich denke die NPD würde keine einzige Stimme bekommen (ich will hier niemanden irgendetwas unterstellen). "Sonstige" müsste man eventuell durch 5 teilen, dann bekommt man schon ein besseres Bild und die B90/PP haben einen gewaltigen Vorsprung.
Es gibt keine weiteren Farben für Quickpolls (sonst hätte "Sonstige" auch nicht die gleiche, wie die SPD) und ich werde nicht wegen einem merkwürdigen Umfrageergebniss anfangen, Parteien durchzuprobieren, an denen niemand Interesse äußert.

Nuja - warum nimmt man einem Quickpoll teil, wenn nicht um seine Meinung zum Ausdruck zu bringen?

Dann streich doch "sonstiges" und gib einen Hinweis, falls die Partei, die man wählen möchte, nicht dabei ist, dass man das dann klar erkenntlich posten soll, sie wird dann aufgenommen.
Zwei Klappen mit einer Fliege.![]()

Damit machst du Forseti aber ne Menge Arbeit. Dann wäre wieder Accounts basteln angesagt.![]()

Und was bringt einem das dann?
Es bleibt trotzdem der Fakt bestehen, dass sich der Anteil von "Sonstige" seit dem letzten Quartal fast verfünffacht hat, während die Piratenpartei, zum ersten mal, seitdem sie hier gelistet ist, nicht die stärkste Gruppierung werden könnte. Das wäre eine erhebliche Änderung des Abstimmungsverhaltens und imho wäre es interessant zu wissen/diskutieren, was so viele Leute zur Änderung ihres Wahlverhaltens bewegt hat - denn mir wäre, außer bei Union/FDP und Grünen (die wie üblich abschneiden) nichts wichtiges aufgefallen im letzten Quartal.
Parteiprogramme sind imho keine Erklärung (warum sollten gerade jetzt alle angefangen haben, Parteiprogramme zu lesen? Es wurden auch keine neuen vorgestellt) und das ausgerechnet die Piratenanhänger als einzige ihre Stimmabgabe hinauszögern, klingt auch unglaubwürdig.
)
ruyven schrieb:Bundestagswahl <> Quickpoll