[Community-Bundestagswahl] Quartal 2 2011

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

• SPD

Stimmen: 7 9,6%
  • Union

Stimmen: 3 4,1%
  • FDP

Stimmen: 5 6,8%
  • Die Linke

Stimmen: 5 6,8%
  • Piratenpartei

Stimmen: 13 17,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 12 16,4%
  • Sonstige

Stimmen: 24 32,9%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 4 5,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Wie immer im letzten Monat des Quartals:

Welche Partei hättet ihr dieses Quartal gewählt?

Übersicht der letzten Jahre (bis Q310 Durschnittswerte aus i.d.R. 3 Wahlen pro Quartal):

wahl1q11-png.423260

Anhänge

• Wahl1Q11.png
    Wahl1Q11.png
    13,7 KB · Aufrufe: 296
Ich mag die "Dagegen" Partei immer noch. :D
Besser als jeden Mist mit Kopfnicken durch zuwinken.

Edit:
Könntest du für die Union mal einen schwarzen Balken einbauen?

Ich kann die Farben nicht ändern und es gibt keinen schwarzen Balken - deswegen steht hier seit 2,5 Jahren nur die CSU zur Wahl :(

Ach du meinst im Diagram?
Da könnte ich schwarz nehmen, aber dann hätte ich im Diagram eine andere Farbe, als in der Umfrage :(
Außerdem müsste ich dann umgekehrt den Wahlbeteiligungsstrich in Blau ausführen, wodurch er sich weniger gut abheben würde.

P.S.: Warum sitzen die Grünen bei dem Wetter eigentlich alle vorm Rechner, während die Netzpiraten offensichtlich die Natur genießen?

[x] Piratenpartei

Wie immer halt ;)

Obwohl ich die Sache mit dem Atomausstieg ne gute Sache finde. Einziges Manko was mir daran nicht passt: "Muss es immer erst knallen oder eskalieren das sich was ändert?" Manchmal sollten die Politiker das Ding zwischen ihren Schultern auch benutzen. (Nein, nicht den Hals. ;))

Ist so wie in Realität die Beteiligung läßt zu wünschen übrig. :D

Die Beteiligung ist eine Sache - die z.T. sehr hohen Werte, trotz niedriger Beteiligung eine andere. Die Grünen mag man sich ja noch erklären können, aber wir hatten seit getrennter Führung der Piratenpartei erst ein einziges Mal 7 "sonstige" (Sept10), und das bei 53 Stimmen insgesamt.
Seit Beginn dieser Wahl hat eine mit Permaban belegte Person, die sich höchstwahrscheinlich auch schon verfälschend an der Abstimmung zur Atomenergiedebatte beteiligt hat, sieben weitere Zweitaccounts erstellt - Manipulation dieser Wahl nicht ausgeschlossen.

Wäre jemand mit einem Neustart als offene Wahl einverstanden? (insbeonsdere die 19+ Personen, die hier nicht posten?)
Das beeinflusst zwar auch die Stimmenabgabe, aber ggf. nicht so stark. Ansonsten müssen wir die Wahl deutlich nach hinten verschieben, bis besagte Person die Lust verliert.

Das meine ich nicht, ich denke, ruyven weiß, was ich meine.

Mein Tipp:
Lösch den Thread, mach es neu, aber öffentlich kannst du vergessen.
politische Wahlen müssen anonym bleiben, sonst gefährdest du den demokratischen Zusammenhalt.

[X] Enthaltung/gehe nicht wählen

Hab bisher in meinem Leben schon SPD/B90G/Linke gewählt und mittlerweile habe ich erkannt, dass keine Partei meine Stimme verdient :) CDU/FDP würde ich auch so nicht wählen.

Gruß

:ugly:
Sorry, aber wir können nicht 24/7 jeden neu erstellen Account innerhalb von den 2 Minuten, die man zum abstimmen brauchen würde, auf etwaige Doppelungen untersuchen. Je nach dem, wie der Server lagged, würde ich fürs Sperren selbst schon länger brauchen.

Jetzt aber mal zurück zur Politik.

Tja, da sind eben die Moderatoren gefragt, die Mehrfachaccounts entdecken müssen, ehe sie Schaden anrichten.

Wie soll das denn gehen?

Ich persönlich hätte nichts gegen eine offene Abstimmung, aber im Lichte der Wortmeldungen, die sich im Einklang mit dem allgemeinen Wahlgeheimnis für eine "verdeckte" Abstimmung aussprechen, glaube ich, daß sowas wenig zweckmäßig wäre.

Wie soll das denn gehen?

Ach, ruyven schlossert da schon was. :D

Ich persönlich hätte nichts gegen eine offene Abstimmung

Die meisten hier im Forum werden dir da zustimmen. Aber "Wählen" bedeutet ja auch, dass man seine Wahl nur mit sich selbst ausmacht und sie nicht mit anderen teilen will. Nicht alle wollen erklären, warum sie gerade diese Partei gewählt hat.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einer Wahl nicht mehr in meiner Kabine reingehen darf, sondern direkt im Raum, wo alle sind ein Kreuz an der Tafel machen soll, sehe ich meine die Entscheidung im Bereich der politischen Ausrichtung eines Landes gefährdet.
Am Ende steht dann einer mit einem Knüppel hinter hier und dirigiert meinen Arm, dass ich auch ja das richtige ankreuze. :(

Wie soll das denn gehen?

Ich persönlich hätte nichts gegen eine offene Abstimmung, aber im Lichte der Wortmeldungen, die sich im Einklang mit dem allgemeinen Wahlgeheimnis für eine "verdeckte" Abstimmung aussprechen, glaube ich, daß sowas wenig zweckmäßig wäre.

/sign
Es wäre ne Notlösung gewesen, aber wenn schon 1/8 derjenigen, die sich hier äußern (und somit besonders offen mit ihrer politischen Einstellung umgehen), dagegen sind, dann macht es keinen Sinn. Da müsste man von mindestens 20, eher 30+% beeinflussten Wahlverhaltens ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück