Ich weiß nicht, was die NPD machen würde, wenn sie an die Macht kommt und ich glaube, dass das keiner will (zumindest keiner, der logisch denken kann).
Eigentlich kann man das in deren Programm nachlesen. Stellt sich nur die Frage, ob sie auch wirklich wollen, was sie da postulieren.

Manche Leute fühlen sich eben nicht wohl, wenn sie nicht meckern können. Die finden immer was.Ja, was haben wir denn den Regierungen der letzten Jahrzehnte zu verdanken?
- Wohlstand
- Reichtum
- Bildung
- Wertstabilität
- Rechtssicherheit
- Freiheit
Stimmt, wenn ich mir das so durchlese, ist das nicht viel.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=7ddc9vv1Uwo
Wenn man es genau nimmt, ja.Öhm, wieso ging es seit der Wiedervereinigung bergab?
Geht es dir schlechter als noch vor 20 Jahren?
Leider ist auch das so. Ende der Neunziger und die frühen 2000er waren schon eine schlimme Zeit.Geht es deinen Eltern/Verwandten schlechter?
Aber versuch doch mal, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen. Das geht einfach nicht. Wie stellst Du Dir denn das vor?Das Problem ist nur, dass die arbeitende Bevölkerung das Sozialsystem bezahlen müssen, das müsste geändert werden, das müsste jeder bezahlen, aber sowas kann leider keine Regierung ändern (bzw. traut sich nicht).
ja, das stimmt leider. aber um mal 2 bsp. zu nennen: was mir jeder meiner vorherigen und vorvorherigen generation bestätigt hat war die tatzache, dass man in den sagen wir mal 60er 70er und 80er jahren immer arbeit gefunden hatte, selbst mit einem schlechten hauptschulabschluss eine lehre anfangen konnte und man wenigstens damit so viel verdient hatte, dass man nicht auf eine soziale stütze wie hartz4 angewiesen war. woran liegt es denn, dass ab ca. helmut kohls amtszeit es losging, dass die reichen immer reicher und die armen immer ärmer wurden ?
und wieso ist die staatsverschuldung ab den 80er jahren so drastisch gestiegen ?
Sagen Dir "struktureller Wandel" und "Dienstleistungsgesellschaft" was?
Ich finde, er hat das ganz hervorragend gemacht! Was besseres konnte Deutschland an der Stelle nicht passieren. Okay, rot-gelb wäre noch deutlich besser gewesen, aber man kann ja leider nicht alles haben.willst du damit jetzt ernsthaft sagen, dass schröder seine arbeit im groben und ganze "gut" gemacht hat und lediglich mal "ein paar fehlgriffe hatte" ??
Komisch, dass so viele Experten deine Meinung nicht teilen, was schließt du daraus?![]()
Ich schließe daraus, daß sie Forschungsgelder wollen und deshalb alle ins gleiche Horn tuten. Wenn man in den Kreisen was anderes sagt, wird man mundtot gemacht und aus dem Job gemobbt. Daß die Wissenschaftler und Experten aber auch nicht auf der Straße sitzen wollen, ist wohl ziemlich verständlich. Daher bleibt ihnen momentan nur eine einzige Standardaussage.