News Crysis 2 wird 15: Erinnerungen an den Nachfolger der Legende

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Als Crysis 2 am 22. bzw. 24. März 2011 erschien, trat der Ego-Shooter das schwere Erbe des legendären ersten Crysis aus dem Jahre 2007 an, welches die Grafik in Computerspielen nicht weniger als revolutioniert hatte. Wir erinnern uns gemeinsam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crysis 2 wird 15: Erinnerungen an den Nachfolger der Legende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da werden Erinnerungen wach @PCGH_Sven - danke fürs Zusammenstellen. Irre, dass das erst 15 Jahre ist. Hätte schwören können, das war erst "gestern". :devil:
Es war gestern! Wie kommst Du darauf das es 15 Jahre her war, nur weil Sven das hier schreibt? Einfach ignorieren ( ich könnte heulen :what:)
Zum Thema, aus meiner Sicht der schwächste von den 3 Teilen.

Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, dass der Cliffhanger von Crysis 1 storytechnisch gar nicht wieder aufgenommen wurde. Und direkt am Anfang stirbt die Figur in Crysis 2, die laut Crysis 1 Ende noch meine Motivation sein sollte. Und das Charakterdesign der Aliens hat gar nichts mehr mit denen aus Teil 1 zu tun gehabt, auch unerklärt.

Das war zumindest mein Teenie-Eindruck damals. Heute wäre mir die Story aus Teil 1 nicht als so erhaltenswert und wichtig erschienen :D

Damals war halt nice das man nur 1080p 60hz bzw 75hzw monitore hatte, somit gab es weniger beschwerden wenn man mal mit ner GTX460 auf 30 FPS lockte. die eingabelatenz war auch vom entwickler geringer vorgesehen, 30 fps waren gewohnt, und leute mit CRT hatten eh orgasmus.

ich bin ja so verwöhnt mit 144hz oder 240hz, das selbst 90 fps nicht mehr genug sind.

is einfach so, dass panel und dessen wiedergabe sowie eingaberesponzität (gott ich kann nurnoch denglisch kein deutsch), ist echt ausschlaggebend.

crysis 1 war noch auf nem schlechtem CRT geil, aber nicht immersiv wegen größe.
aber half life 2 (später nachgeholt wegen steam crap, auch damals ein problem anfangs), auf nem ersten LCD bildschirm, weil der alte CRT starb, war ne echte herausforderung tatsächlich.

pc war einst mal näher an konsolenstandards als gewohnt. nur 2010 bis 2020 war so verwöhnt, wir mussten ja alle auf hohe frequenzen stürmen. und e-sport gab dem den rest. ich bin immernoch, egal ob man es nicht mehr hören kann, dafür wieder aufm pc ein 40fps auf 120hz panel standard oder 30 fps auf 90hz panel einzuführen.

problem: displaytechnologie. nicht engine. ich bin immer wieder so dermaßen verblüfft wie gut 40fps mit nvidia reflex auf nem NATIVE ENTWICKELTEM Oled 120hz Bildschirm ist.

Mein 144hz IPS Schmierdogsh*t verdient nur Scham.

Crysis 2 hat bei mir Crysis getötet. Strunzlangweiliges physikberaubtes Schlauchleveln, statt kreatives Austoben in semi-freien, physikalisch zu grösseren Teilen zerlegbaren Levels, mitsamt Abwechslung durch Panzerkämpfe, etc...

Und wie die Story weitergeführt wurde war einfach nicht nachvollziehbar, indem die coolen Aliens vom 1 im 2 durch Tintenfische ersetzt wurden...

Crysis 2 bleibt mir definitiv in Erinnerung: Ich hatte mir damals extra eine HD 6950 geholt. Mein 400W Billig-Netzteil war mit dieser Entscheidung aber gar nicht einverstanden. Es folgte ein lauter Knall - und der kam nicht aus dem Spiel 😁.

Zurück