belle
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist ja günstig. Ich biete 3 Döner.Die 3090 geht dann für einen Döner an einen Kollegen.

Jeweils 29 Stimmen für RTX 5080 und 5090? Gab es überhaupt so viele Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja günstig. Ich biete 3 Döner.Die 3090 geht dann für einen Döner an einen Kollegen.

Mit welchem Block denn?Nutze seid gestern eine Inno3D 5090 X3 OC unter Wasser. Wurde schwach![]()
Den Referenzblock von AlphacoolMit welchem Block denn?
Der sitzt perfekt.Und sitzt der gut?
Wollte ich auch, aber eine Frostbite habe ich nie gesehen und bei 3200€ für Block und GPU konnte ich nicht nein sagen. Weil die Frostbite garantiert über 3500€ liegen würde. Ist ja eh nix anderes, die Frostbite ist ja eine X3 (OC) mit ALC BlockIch war skeptisch und wollte erst den release der Frostbite abwarten, aber der verschiebt sich weiter und weiter und weiter...
Ja auf jedenfall. Und scheinbar ist nicht mal die Gewährleistung futsch. In der Verpackung der Inno3D liegt ein Gewährleistungszettel bei auf dem steht das Gewährleistung nur bei Schäden durch Wechsel verfällt aber nicht das der Kühlerwechsel selbst nicht erlaubt ist. Es sind auch keine Aufkleber auf den Schrauben.Kannst du den alphacool-block also empfehlen?
Aktuell war nur GPU unter Wasser mit einem 360er Radiator. Da hatte ich zwischen 45 und 52 Grad in Spielen. Habe die Karte aber auch UV betrieben. Die zieht kaum 350 Watt. Ende der Woche wird die Wakü noch optimiert und es kommt ein weiterer 360er Radiator dazu und die CPU noch unter Wasser. Dürfte die Temps nochmal etwas verbessern.Wie sehen die Temperatuten aus?
Du machst dir keine Vorstellung davon wie viele das nicht tun und dann dem Adrenalin/AMD die Schuld geben. Oft wird vorher nicht mal das OC Profil zurückgesetzt und beim Start automatisch versucht zu laden, was dann zu Theater führt.Bin nach anfänglichen Treiberproblemen (gelöst durch DDU und Deinstallieren von Afterburner/RTSS) von der AMD (Adrenaline) Software inkl. FSR überzeugt.

Tolle Karte, aber määän, du könntest deine Fps vervielfachen. Klick dich hier mal durch – ich habe extra die GTX 1080 Ti im Rahmen der neuen GPUs nachgetestet:Immer noch die Asus Strix 1080 Ti.
.gif)
Glaube wenn man diesen Satz liest ist das auch vernünftiger. Kleiner Hinweis. Nicht im Google nach verschmorten Stromsteckern mit 8 Pin suchen. Du wirst fündig werden. Das würde deine Welt zerstören.Wenn ich da noch die Probleme mit dem Stromstecke sehe und keine Lösung des Problems von NVIDIA und den Boardpartnern kommt, werde ich wohl zum roten Lager wechseln.

Danke, Raff. Aber ich spiele kaum noch, daher reicht die 1080 Ti noch aus. Und eine aktuelle Karte könnte ich wohl auch nicht ausfahren. Hab ja den 5950X aufm X570 noch.Tolle Karte, aber määän, du könntest deine Fps vervielfachen. Klick dich hier mal durch – ich habe extra die GTX 1080 Ti im Rahmen der neuen GPUs nachgetestet:![]()

Gute Wahl. V ist römisch für fünf. Das ist ohne Zweifel besser als die 4 am Anfang der 4090.Ich nutze nun eine Titan V
Ich habe auch einen 5950X, sogar im Öko-Modus. Gar kein Problem, sofern du ein UHD-Display hast und auch mal mit 40-50 Fps auskommst (ohne Frame Gen). Deine Frau hat sicher auch Bedarf an neuen Spielzeugen ...Danke, Raff. Aber ich spiele kaum noch, daher reicht die 1080 Ti noch aus. Und eine aktuelle Karte könnte ich wohl auch nicht ausfahren. Hab ja den 5950X aufm X570 noch.
Bei den Preisen für neue Hardware hätte ich keine gute Argumentationsgrundlage für eine Diskussion mi meiner Frau.![]()