Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Meisten die laut Demokratie schreien sind am undemokratischsten.
„Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde. Die verfolgten Führer der NSDAP traten als Abgeordnete in den Genuss der Immunität, der Diäten und der Freifahrkarte. Dadurch waren sie vor dem polizeilichen Zugriff gesichert, durften sich mehr zu sagen erlauben als gewöhnliche Staatsbürger und ließen sich außerdem die Kosten ihrer Tätigkeit vom Feinde bezahlen. Aus der demokratischen Dummheit ließ sich vortrefflich Kapital schlagen.“
Das stammt von Göbbels. Noch Fragen, Herr Kommisar?

Die Nazis sind auch nicht wegen ihres Programs von 1928-1932 gewählt worden, sondern weil sie Sündenböcke präsentiert haben und Ende 1932 war DE schon weit aus der Wirtschaftskrise wieder draußen!
Da hat der Tocqueville-Effekt zugeschlagen, wie schon so oft.
Außerdem wurden die nicht nur wegen der Wirtschaftskrise gewählt. Das hatte noch andere Gründe, manche davon bis in die Grundfesten der Familie hinein. Letzteres macht die Parallelen zu heute dann auch interessant, wobei bei uns das Tempo der Änderung ein anderes ist als zwischen den Weltkriegen.
Danke für diesen Einblick in deine Denkweise, damit bist du für mich als Gesprächspartner gestorben.
Diskussion beendet!
Wow, und das zum zweiten Mal schon heute! Da frage ich mich, warum du die Leute, die anderer Meinung sind, nicht einfach auf die Igno-Liste setzt oder sie so wegignorierst, statt immer darauf einzugehen.

Geht es dir gut?

Alle Argumente mit denen der Brexit Wahlkampf von der Remain Seite sachlich geführt wurde sind 100% eingetroffen.
Alle Behauptungen und Versprechungen des Brexit Lagers sind als die Lügen entlarvt worden, die sie schon zum Zeitpunkt des Wahlkampf waren!
Nichts absolut nichts von den Versprechungen des Brexit Lagers konnte erfüllt werden, GB geht es erheblich schlechter seit dem Brexit und gerade die ärmeren Schichten und die untere Mittelschicht und Mittelschicht haben am meisten gelitten und müssen jetzt dafür zahlen.
Die Leute die in der Mehrzahl gerade für den Brexit gestimmt haben, wegen falschen Versprechungen, sind jetzt die Leid tragenden!

Dazu kannst du dir deine Unterstellungen sparen, ich erkennen das Ergebnis an, stelle aber fest, das die auf Gefühl getroffene Entscheidung, diesen Leuten voll auf die Füße fällt und es vorher 100mal so prophezeit wurde!
Der absoluten Mehrzahl der Menschen geht es in GB nach den objektiven belegbaren Fakten wesentlich schlechter, als vor dem Brexit!
Deswegen bin ich gegen direkte Demokratie und Volksentscheide. Gerade bei so wichtigen Fragen.
Weil oft Populismus, Unkenntnis und Emotionen da mit einfließen.

Deswegen bin ich gegen direkte Demokratie und Volksentscheide. Gerade bei so wichtigen Fragen.
Weil oft Populismus, Unkenntnis und Emotionen da mit einfließen.
Genau das hatte ich weiter vorher auch schon festgestellt, denn in dem genannten Fall aber auch hier teilweise, führen einseitig und unreflektierte Ansichten oftmals nicht zu sachlich guten Entscheidungen.

MfG

Genau das hatte ich weiter vorher auch schon festgestellt, denn in dem genannten Fall aber auch hier teilweise, führen einseitig und unreflektierte Ansichten oftmals nicht zu sachlich guten Entscheidungen.

MfG
Aber das die AfD gerne möchte, dass Deutschland auch aus der EU austritt, dass weißt du, oder?

Mal wieder was inhaltliches:

Teilweise unter dem Radar

Austritt aus der EU
Austritt aus der Nato
Allgemeines Abtreibungsverbort
Wirtschafts und Sicherheits "Gemeinschaft" mit der faschistischen RU
Erklärtes Ziel ein "Europa" von Lissabon bis Wladiwostok

Untermauert mit Landesparteitagsbeschlüssen des thüringischen Landesverbandes und dem Bundeswahlprogarm der AfD zur kommenden Bundestagswahl!

Und zum wirtschaftlichen Teil gibt es auch eine Zusammenfassung!

Man ist ganz auf dem faschistischen RU Oligarchenkurs, man muss festestellen, das die AfD genau so einen Staat wie das faschistische Russland anstrebt, wer der allmächtige Führer wird, ist bei Ihnen noch nicht ausgehandelt!
Die Partei ist eigentlich Unwählbar. Zumindest meiner Ansicht nach.

Alle Proteste gegen Rechts, also auch gegen die AFD, haben nichts gebracht, wenn die AFD in letzter Umfrage wieder bei 19% steht.

Wenn da nicht noch etwas Extremes im Januar passiert, wird die AFD im 20%-Bereich landen.

Nichts da, mit wir halbieren die AFD, wie die CDU großkotzig verlauten ließ.

Damit erreicht die AFD auch, dass die Regierungsbildung kompliziert werden wird, und eine neue 3-er Koalition notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert Habeck wieder mit den richtigen Worten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soweit ich das bisher gehört habe sagte die AFD, dass sie mehr Autonomie der einzelnen Mitgliedsstaaten fordern.
Die Afd will aus der EU, der Nato und dem Euro austreten. Dazu will man ein Satellitenstaat Putins werden, wie Belarus. Putin hasst aber Demokratie. Daher will die Afd Deutschland in eine faschistische Diktatur verwandeln.

Natürlich nicht :daumen2: Du müsstest sonst deine eigenen Aussagen hinterfragen und überdenken. Wäre ja albern. Denn:

Wer die Demokratie abschaffen will, kann nicht Teil dieser sein.
Mir ging es um einen ganz bestimmten Aspekt und du machst daraus ein anti AFD/ anti rechts Thema aber darum "ging es überhaupt nicht" also brauchst du nicht ständig von zu verlangen sich zu etwas zu äußern.

Im Übrigen, da du das schon öfters geschrieben hattest, wäre "die Demokratie" abschaffen ein Tatbestand der wasserdicht zu einem Verbot führen würde. Mir ist aktuell nichts darüber bekannt, dass die AFD dies äußert, forciert oder Sonstiges aber zur einmaligen Aufklärung könntest du das ja kurz darlegen, wo das offiziell so gefordert wird, damit ich auch deine Aussagen diesbezüglich entsprechend einordnen kann.

MfG
Daher will die Afd Deutschland in eine faschistische Diktatur verwandeln.
Jep, alles klar. Klingt hier für mich nach tiefster CDU "rote Socken" Kampagne. Aber egal, das ist hier nicht mehr das Thema. Hier ging es um einen ganz anderen Aspekt und ihr macht daraus, wie auch schon in anderen Threads, ausschließlich ein anti AFD Thema. Vielleicht wäre ja an der Stelle ein eigener Thread sinnvoll.

MfG

Die Afd will aus der EU, der Nato und dem Euro austreten. Dazu will man ein Satellitenstaat Putins werden, wie Belarus. Putin hasst aber Demokratie. Daher will die Afd Deutschland in eine faschistische Diktatur verwandeln.
Auf den Punkt gebracht!
Kann man auch gut in dem Frankfurter Rundschau Artikel nachlesen, gerade auch die Beschlüsse, die Höcke auf dem thüringischen AfD Landesparteitag beschließen lassen hat, gehen 100% in diese Richtung!
Dazu kommt die Binse, wer sich mit Faschisten zusammenschließen will, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst einer!

Alle Proteste gegen Rechts, also auch gegen die AFD, haben nichts gebracht, wenn die AFD in letzter Umfrage wieder bei 19% steht.

Wenn da nicht noch etwas Extremes im Januar passiert, wird die AFD im 20%-Bereich landen.

Nichts da, mit wir halbieren die AFD, wie die CDU großkotzig verlauten ließ.

Damit erreicht die AFD auch, dass die Regierungsbildung kompliziert werden wird, und eine neue 3-er Koalition notwendig ist.
Wird vermutlich so kommen. Schwarz, Rot und Grün. Also wird sich nicht viel ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück