Sinusspass
Volt-Modder(in)
Mhm, und warum argumentierst du dann auf einer Grundlage, die rein auf Gefühlen basiert, nämlich Gesetzen?Fakt ist, sobald auf der Gefühlsebene politisch argumentiert wird, geht es den Bach runter.
Mhm, und warum argumentierst du dann auf einer Grundlage, die rein auf Gefühlen basiert, nämlich Gesetzen?Fakt ist, sobald auf der Gefühlsebene politisch argumentiert wird, geht es den Bach runter.
Komischer Weise scheint das hier nicht zu gelten, wenn User ihre individuellen Ansichten und Gefühle über die vieler Stellen und die Gleichheit vor dem geltenden Recht aberkennen. Wo bleibt da die Kritik?Fakt ist, sobald auf der Gefühlsebene politisch argumentiert wird, geht es den Bach runter.
Ok damit ist das Gespräch beendet!Mhm, und warum argumentierst du dann auf einer Grundlage, die rein auf Gefühlen basiert, nämlich Gesetzen?
Demokratiefeinde als das zu bezeichnen was sie sind ist also individuell?individuellen Ansichten
Die Überheblichkeit erlebe ich ständig aus der braunen Ecke. Ich bezeichne diesem Wahnsinn einfach nur als das was er ist.ganz ehrlich, ich finde es sehr überheblich, wir reden hier von einem erheblichen Anteil der Bevölkerung
Ja, daran müssen einige noch arbeiten das eigene überdenken.Demokratieverständnis
Wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh, das es keine Volksentscheide bei relevanten Themen gibt. ^^ Du heißt dich damit nicht von denen ab, die du kritisierst.Demokratiefeinde als das zu bezeichnen was sie sind ist also individuell?
Die Überheblichkeit erlebe ich ständig aus der braunen Ecke. Ich bezeichne diesem Wahnsinn einfach nur als das was er ist.
Was machen denn die AFD Wähler die ganze Zeit? Sie rechtfertigen Nazissachen indem Gegner der Lüge bezichtigt werden. #Correctiv Recherchen um ein Beispiel zu nennen. Es ist überheblich, Fakten als Fake darzustellen und Meinung als Fakten. Und wer Fakten nicht akzeptiert hat im öffentlichen Diskurs nichts zu suchen.
Ja, daran müssen einige noch arbeiten das eigene überdenken.
Wir sind das Volk ... korrekt erkannt, wer hier das merkwürdige Demokratieverständnis hat, Sherlock!diese Ansicht offenbart das merkwürdige Demokratieverständnis einiger hier, wo die Meinung einzelner über die vieler gestellt wird
Ja.Apropos Fakten.
Hier gibt es am Anfang eine etwas überspitzte Zusammenfassung der "Grünen Verfehlungen", insbesondere dem "Heizhammer".
![]()
SOKO Ampel
Der Fall Deutschland: War die Ampel das Tatwerkzeug? Wer sind die Verdächtigen? Die Anstaltsermittler gehen auf satirische Spurensuche.www.zdf.de
Darüber bin ich auch froh. Und wie gesagt, wer Rassisten toleriert, ist Teil des Problems. Das sind die, die immer sagen "ich bin kein Nazi, aber..." Ein Diskurs mit Nazis fördert nicht das Demokratieverständnis sondern bringt Nazis in die politische Mitte.Wenn ich sowas lese bin ich wirklich froh, das es keine Volksentscheide bei relevanten Themen gibt. ^^ Du heißt dich damit nicht von denen ab, die du kritisierst.
MfG
Ganz genau aber in einer representierenden Duellaufstellung darf sich das nicht widerspiegeln?Wir sind das Volk ... korrekt erkannt
Tekkla schrieb:merkwürdige Demokratieverständnis

Das Problem ist, das diese Beiträge etwas ganz Wichtiges vergessen. Politik ist keine wissenschaftliche Arbeit, Politik ist Führung plus Kommunikation und Führung bedeutet Emotion und Gefühl. Wer es nicht schafft die Bürger*innen emotional abzuholen und seine Entscheidung transparent und nachvollziehbar zu kommunizieren, der kann nicht führen und der kann nicht regieren.Wir sind das Volk ... korrekt erkannt, wer hier das merkwürdige Demokratieverständnis hat, Sherlock!
Ja.
Das hier ist noch viel besser!
![]()
Placebo-Ängste und gefühlte Wahrheiten
Max Uthoff, Katie Freudenschuss, Antonia von Romatowski, Timo Wopp und Matthias Renger gehen irrealen Ängsten und alternativen Fakten an den Kragen.www.zdf.de
Liebe Genossinnen und Genossen,
wir sind es den kommenden Generationen schuldig, so zu wirtschaften, dass ihnen nicht weniger, sondern mehr Spielraum bleibt zur Gestaltung ihres Lebens.
Das war und ist das Motiv unserer Politik. Und wir wollen, dass das so bleibt.
Wir sind es unseren Kindern schuldig, unser Land so zu erneuern, dass es sich lohnt, hier zu leben und zu arbeiten.
Weil das eine das andere abschaffen will.Wenn man anderen, der AFD, vorwirft undemokratisch zu sein, warum fordert man dann den Ausschluss bei einer demokratischen Meinungsbildung?
Wenn man Nazis nicht mag, ist man natürlich linksgrün. Logisch.linksgrünen
Sagst Du weil Du die AFD nicht als das wahrnimmst was sie ist.unqualifizierter Vergleich
Gelingt dir äußerst schlecht. Es ist ein Widerspruch Antidemokraten am demokratischen Diskurs dabei haben zu wollen.Das soll ja auch kein Klassenkampf werden, ich positioniere mich hier nicht inhaltlich, ich versuche nur die Widersprüche in ihren eigenen Aussagen aufzuzeigen.
MfG
Ja ja, die Opferrolle. Ich bin kein Nazi aber..., du denkst also normal aber alle, die hier keine Nazis in der Regierung wollen sind linksgrün. Alle hassen Nazis, außer Nazis. Das ist normal und nicht linksgrün.normal denkender Mensch seine Meinung äußert wird man Nazi und AFD Unterstützer betitelt.
Dann höre doch einfach auf andere User in Schubladen stecken zu wollen, nur weil sie nicht deiner ach so richtigeren Meinungen entsprechen. Ich habe das hier ganz sachlich begründet, warum nach demokratischen Prinzipien hier mit zweierlei Maß gemessen wird, bezogen auf die TV-Duelle, ich habe das anhand eines Artikels dargelegt der sich auch mit dieser Thematik beschäftigt. Wenn du das nicht sehen möchtest, weil du bei diesem Thema allzu emotional reagierst, dann kann ich das nicht ändern aber die Gründe dafür liegen dann bei dir und nicht bei anderen.Gelingt dir äußerst schlecht. Es ist ein Widerspruch Antidemokraten am demokratischen Diskurs dabei haben zu wollen.
Ich finde es wirklich schwierig mit solchen Klischees herumzuwerfen. Du bedienst dich damit der gleichen rhetorischen Oberflächlichkeit wie diejenigen die du hier zu kritisieren versuchst. Es gibt bei dem Thema nicht nur schwarz und weiß sondern auch viele Grautöne das gilt für beide Seiten. ^^Ja ja, die Opferrolle. Ich bin kein Nazi aber..., du denkst also normal aber alle, die hier keine Nazis in der Regierung wollen sind linksgrün. Alle hassen Nazis, außer Nazis. Das ist normal und nicht linksgrün.
Da stecken sich die User doch selbst rein.Dann höre doch einfach auf andere User in Schubladen stecken zu wollen
Nein. Bei der Frage ob man Nazis toll findet, gibt es genau zwei Antworten.Es gibt bei dem Thema nicht nur schwarz und weiß sondern auch viele Grautöne das gilt für beide Seiten. ^^
Artikel hab ich auch.ich habe das anhand eines Artikels dargelegt
Was hat denn der Klassenkampf damit auf einmal zu tun?Das soll ja auch kein Klassenkampf werden,
Das verkennt nur ein Problem, die AfD und das BSW zu ignorieren funktioniert nicht, wenn ggf. tausende Fake-Accounts des russischen Geheimdienstes die Inhalte bei TikTok, X, Facebook usw. pushen.Da stecken sich die User doch selbst rein.
Nein. Bei der Frage ob man Nazis toll findet, gibt es genau zwei Antworten.
Artikel hab ich auch.
![]()
Studie: Rechtsextreme ins Fernsehen einladen macht sie stärker
Eine neue Studie zeigt jetzt, was die Medien immer noch nicht begreifen: Rechtsextremen eine Bühne zu bieten, hilft ihnen nur. Es gibt weder eine Pflicht, sie einzuladen, noch kann man irgendetwas dadurch gewinnen. Die AfD inszeniert sich so oder so als Opfer der Medien - nur mit großer Bühne...www.volksverpetzer.de
Das selbe machen die auch im Parlament
![]()
Wie die AfD die Parlamente als Bühne missbraucht
In diesem Gastbeitrag beschreibt Dr. Heinze vom Verfassungsblog, wie die AfD systematisch die Parlamente als Bühne missbraucht, in dem sie Regeln bricht, hetzt, sich selbst widerspricht, sich als Opfer inszeniert - alles, um den Staat zu delegitimieren und die Macht zu ergreifen.www.volksverpetzer.de
Wir konnten doch nun lange genug beobachten wie die AFD arbeitet und manchmal ist es hilfreich, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Ich habe pro und Kontra für einen Weidelauftritt abgewogen und komme zu dem Schluss, dass jeder Auftritt von Nazis, die Nazis stärkt. Das Vorgehen habe ich sachlich erläutert und nur weil das nicht in dein Weltbild passt, da Du Sachverhalte nur von einer Seite betrachtest, macht es die Geschehnisse der letzten Jahre nicht ungeschehen.
Du kannst weiter die Nazis in Schutz nehmen und sie als Teil der Demokratie sehen, aber ich werde das nicht tun. Es sind Demokratiefeinde und willen unsere Freiheit einschränken. Das kannst Du toll finden, dann steh aber wenigstens dazu und tanze nicht um den heißen Brei.