Meh.. weiß nich. Du weißt nich, wie deine Freunde ticken? Oder lebst du mit deinen Freunden zusammen? '
Wir alle haben eine Ahnung davon wie unsere Freunde ticken, wissen insbesondere in emotionalen Situationen können wir es aber nicht. Fällt ja selbst beim Lebenspartner schwer.
Ähm. Wenn man keine Kinder will und der potenzielle Partner schon, was hat man da bitte für Optionen? Sich das Kind von den Nachbarn ausleihen? ^^ Und wenn man keine Kinder will, der andere aber schon, dann führt das doch automatisch zu Spannungen. Es sei denn, einer würde den anderen belügen. Aber das führt dann auf lange Sicht auch wieder zu Spannungen.
Es gibt nicht nur + und -. Eine Beziehung ist keine wissenschaftliche Abhandlung mit festgelegten Parametern. Man kann sich einander annähern. Ich rede nicht von verbiegen, da gebe ich dir recht das sollte nicht passieren. Aber im Laufe einer Beziehung verschieben sich Prioritäten.
Wenn man meint, man kann eine Frau bekommen die mindestens so toll aussieht wie z.B. eine Cindy Crawford (oder irgendwelchen anderen Top-Models) und selber nur ein Durchschnittstyp ist, wird man wahrscheinlich sein ganzes Leben lang ein Single bleiben. Das ist unrealistisch!
Sorry für die Ausdrucksweise und soll keinen Angriff darstellen aber das ist bullshit. Du implezierst damit ja das wir völlig Triebgesteuert auf Partnerwahl gehen. Eine Beziehung entsteht doch nicht weil beide Personen entweder besonders hübsch oder besonders hässlich sind.
Edit: Also ist es wirklich so schwer einen Partnerin zu finden, und warum ist das Partner finden so schwer oder so leicht?
Ich glaube rein vom subjektiven empfinden ist das Problem nicht einen Partner zu finden, sondern die Art wie das geschieht.
In dem Fall die ganzen Online Plattformen. Ich hab solche Plattformen noch nie genutzt, vermute aber das man in seinem Profil erstmal alles darlegen darf. Beruf, Alter, Hobbys, Lebensvorstellungen und was weiß ich noch alles.
Dann kommt Madam
@PCGH_Jacky und sieht mein Profilbild, denkt sich das ist ein leckerchen (an dieser Stelle sei gesagt ich sehe phänomenal aus. Also ich glaube zumindest fest daran

) , klickt drauf und dann geht's los.
-Handwerker, verdammt oft lange weg und Google sagt mir der verdient wenig.
-Hobby PC, Match! Perfekt wir ergänzen uns.
-Hobby Radtouren, mäh! Ich will am Wochenende auf der Couch kuscheln.
-Kinderwunsch nein. Mist, ich möchte mir die Option offen halten.
-Ergänzt Punkte wie ihr möchtet.
So und obwohl das Jacky keine ungebildete, oberflächliche Person ist und mich vielleicht ganz lecker findet, wird es eben nicht zur Kontaktaufnahme kommen.
Anders könnte es im "klassischen Verlauf" aussehen. Der gutaussehende Diphtherie rennt mit 3 Promille das Jacky über den Haufen, nachdem er sich übergeben hat und Jacky als blöde Schl**** beleidigt hat, da diese einfach im Weg steht, kommt es zum Gespräch. Dabei stellt Jacky fest das Diphtherie nicht nur phänomenal aussieht sondern auch Gebildet, humorvoll, charismatisch und zuvorkommend ist.
Man lernt sich erst einmal kennen bevor schwierige Themen wie Kinderwunsch, Finanzierung der 6 Luxusreisen/Jahr oder das halten einer Geliebten im Keller auf den Tisch kommen.
Direkte soziale Interaktion lässt sich aus meiner Sicht durch nichts ersetzen. So können erste zarte Bande geknüpft werden bevor es zu einer ernsthaften Beziehung kommt.