Zweisamkeit und der Weg dahin

Viele Frauen gucken tatsächlich nur auf den Geldbeutel es sei denn sie haben selber viel Geld.
Und schon wieder "viele", ohne dass man es belegen könnte. Wie viele Frauen sind in der "Promiwelt"? Wie viele Frauen gibt es Weltweit? Es gibt knapp 4 Milliarden Frauen. Nicht einmal ein Prozent aller Frauen weltweit sind Promis. Deine These stützt sich also darauf, dass nicht mal 1 Prozent "viele" sind? Das is absolut nicht haltbar
 
Das würde aber doch im Umkehrschluss bedeuten, dass "Models" nur auf das Aussehen oder den Geldbeutel von Männern achten ^^ Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber "gut aussehende" Frauen sind immer noch Frauen. Die durchaus auch auf andere Dinge achten.


Und selbst wenn man 50 Jahre lang single is, würde man sich doch verbiegen, wenn man seine Ansprüche runterschrauben würde. Fänd ich nich gut.
Das stützt doch aber was hier schon geschrieben wurde. Dass Frauen durchaus andere Ansprüche haben. Bloß nicht zurückstellen für den Partner ist schon hart. Ich denke, für die meisten Männer ist es ganz klares Grundprinzip, sich etwas zu verbiegen für die Damen.
 
Und schon wieder "viele", ohne dass man es belegen könnte. Wie viele Frauen sind in der "Promiwelt"? Wie viele Frauen gibt es Weltweit? Es gibt knapp 4 Milliarden Frauen. Nicht einmal ein Prozent aller Frauen weltweit sind Promis. Deine These stützt sich also darauf, dass nicht mal 1 Prozent "viele" sind? Das is absolut nicht haltbar
Guck mal hier:


Für drei Viertel aller Frauen kommt es bei der Partnersuche nicht nur auf die Gefühle, sondern auch auf finanzielle Aspekte an. Im Gegensatz dazu spielt es für 72 Prozent der Männer keine Rolle, über wie viel Geld ihre Partnerin oder ihr Partner verfügt. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Umfrage des Vergleichsportals Verivox und der Dating-App Parship.
 
Bloß nicht zurückstellen für den Partner ist schon hart.
Wenn er nich dem entspricht, was einem vorschwebt, is er ja gar nich erst der Partner ^^ Also is da gar nichts hart für den Partner, weil er ja gar nich erst existiert.
Verbiegen is etwas, was man auf lange Sicht nich aufrecht erhalten kann. Kleines Beispiel: Wenn man bspw. keine Kinder haben will und da is n potenzieller Partner, der welche haben will, dann behaupte ich doch nich, dass ich doch kinder haben will? Das is doch dann doomed
 
Zuletzt bearbeitet:
Du biegst und windest dich wie eine Fahne im Wind. Du weißt doch erst wie jemand tickt, wenn du ihn wirklich nah an dich heran lässt und ne Weile mit ihm lebst.

Kinder kann man zudem auch bekommen, wenn man selbst gar keine wünscht. Warum gehst du (Frau) sofort und ausschließlich davon aus, dass man dafür seinem Partner etwas vormachen bzw . ihn/sie belügen sollte?
Das ist ja ein spannender Einblick in deine Denkweise. :stick:
 
@RyzA Ich bevorzuge es, wenn man nich nur einen winzigen Teil eines Textes rausgreift, der den Anschein macht, als untermauere er die eigene Aussage. In dem Text steht nämlich konkret: "Die strukturellen Nachteile von Frauen beim Verdienst und der Vermögensverteilung könnten eine Ursache dafür sein, dass sie als Partner Personen bevorzugen, die ihnen finanziell zumindest nicht unterlegen sind.",

Aber davon ab, zeig mir doch mal, wo da die Rede von "gucken tatsächlich nur auf den Geldbeutel" ist. Es geht da nich darum, dass der Mann reich ist, sondern darum, dass er nicht weniger verdient als man selbst.

Im Gegensatz dazu geb ich dir diese "Studie" hier an die Hand: In der dann zu lesen is, dass es 63 Prozent der deutschen Frauen um finanzielle Unabhängig geht, während lediglich 9 Prozent der befragten Frauen erwarten, dass der Partner die meisten Ausgaben übernimmt.

Jetzt haben wir zwei Studien, die gegensätzliches aussagen, beide decken deine Aussage aber in keiner Weise ab.
 
Du weißt doch erst wie jemand tickt, wenn du ihn wirklich nah an dich heran lässt und ne Weile mit ihm lebst.
Meh.. weiß nich. Du weißt nich, wie deine Freunde ticken? Oder lebst du mit deinen Freunden zusammen? '


Warum gehst du (Frau) sofort und ausschließlich davon aus, dass man dafür seinem Partner etwas vormachen bzw . ihn/sie belügen sollte?
Ähm. Wenn man keine Kinder will und der potenzielle Partner schon, was hat man da bitte für Optionen? Sich das Kind von den Nachbarn ausleihen? ^^ Und wenn man keine Kinder will, der andere aber schon, dann führt das doch automatisch zu Spannungen. Es sei denn, einer würde den anderen belügen. Aber das führt dann auf lange Sicht auch wieder zu Spannungen.
 
@RyzA Ich bevorzuge es, wenn man nich nur einen winzigen Teil eines Textes rausgreift, der den Anschein macht, als untermauere er die eigene Aussage. In dem Text steht nämlich konkret: "Die strukturellen Nachteile von Frauen beim Verdienst und der Vermögensverteilung könnten eine Ursache dafür sein, dass sie als Partner Personen bevorzugen, die ihnen finanziell zumindest nicht unterlegen sind.",
Ja könnten eine Ursache sein. Fakt ist das 3/4 aller Frauen zuerst auf den Beruf und Verdienst ihres potentiellen Partners gucken.
Aber davon ab, zeig mir doch mal, wo da die Rede von "gucken tatsächlich nur auf den Geldbeutel" ist. Es geht da nich darum, dass der Mann reich ist, sondern darum, dass er nicht weniger verdient als man selbst.

Im Gegensatz dazu geb ich dir diese "Studie" hier an die Hand: In der dann zu lesen is, dass es 63 Prozent der deutschen Frauen um finanzielle Unabhängig geht, während lediglich 9 Prozent der befragten Frauen erwarten, dass der Partner die meisten Ausgaben übernimmt.

Jetzt haben wir zwei Studien, die gegensätzliches aussagen, beide decken deine Aussage aber in keiner Weise ab.
Ich hatte schon vor vielen Jahren Studien gesehen die das von oben eher bestätigen.

Deswegen bleibe ich dabei: Viele oder die meisten Frauen gucken bei der Partnerwahl primär zuerst auf den Beruf und Verdienst.
 
Ich denke, Beziehungen beginnen, bevor sie sich zu einer romantischen Beziehung entwickeln. Die Kommunikation ist zwischen Partnern in der Beziehung und bereits zuvor ein wichtiger Baustein, um sich über gegenseitige Ansprüche, Gemeinsamkeiten und vieles mehr auszutauschen. Kommunikation ist auch sehr wichtig, um Vertauen aufzubauen, Nähe zulassen zu können, Anerkennung zu vermitteln und die Entwicklung einer Beziehung über Jahre und Jahrzehnte zu ermöglichen. Hier sind sich Beziehungsberater*innen und Künstler*innen ziemlich einig. Mal als Beispiel 'drei von Millionen von Sternen':
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Viele oder die meisten Frauen gucken bei der Partnerwahl primär zuerst auf den Beruf und Verdienst.
Auch das steht in der von dir zitierten Studie nicht.


Die Kommunikation ist zwischen Partnern in der Beziehung und bereits zuvor ein wichtiger Baustein, um sich über gegenseitige Ansprüche, Gemeinsamkeiten und vieles mehr auszutauschen.
Genau das nämlich. Dann merkt man schon sehr früh, obs was wird oder nicht.
 
Auch das steht in der von dir zitierten Studie nicht.
Wie soll man sonst den finanziellen Status von jemanden einschätzen?
Natürlich wird zuerst nach dem Beruf gefragt.

Und um das nochmal klarzustellen: für mich sind nicht-materielle Werte auch viel wichtiger.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht wenige Menschen auf Oberflächlichkeiten gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo nimmst du das "zuerst" her? @RyzA Zumal Parship-Studien eh biased sind. Da wurden nur Leute befragt, die keinen Partner haben. Da wurden nur Personen befragt, die ausreichend Geldmittel haben, um Parship überhaupt zahlen zu können.
 
Wo nimmst du das "zuerst" her? @RyzA Zumal Parship-Studien eh biased sind. Da wurden nur Leute befragt, die keinen Partner haben. Da wurden nur Partner befragt, die ausreichend Geldmittel haben, um Parship überhaupt zahlen zu können.
"Zuerst" vielleicht nicht. Meistens wird vorher nach dem Namen gefragt. :ugly:

Außerdem spreche ich ja mit Freunden und Bekannten und bekomme das auch woanders mit.
Ich hatte auch mal Datingsendungen gesehen usw.

Man soll also seine Ansprüche runterschrauben um nicht mehr Single zu sein, dann aber in einer unglücklichen Beziehung, weil der Partner nicht das ist was man eigentlich will?
Wenn man meint, man kann eine Frau bekommen die mindestens so toll aussieht wie z.B. eine Cindy Crawford (oder irgendwelchen anderen Top-Models) und selber nur ein Durchschnittstyp ist, wird man wahrscheinlich sein ganzes Leben lang ein Single bleiben. Das ist unrealistisch!
 
Außerdem spreche ich ja mit Freunden und Bekannten und bekomme das auch woanders mit.
Und damit sind wir dann wieder bei anekdotischer Evidenz, die sich nich belegen lässt. Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist: Ja, für Frauen sind finanzielle Mittel relevant. Die von dir zitierte Studie ist allerdings biased und sagt nichts darüber aus, ob "viele Frauen" oder "zuerst" oder "oft" auf irgendwas gucken. Tatsache ist, es gibt genauso viele Studien, die das Gegenteil behaupten. Das einzige, das bleibt, ist deine Erfahrung aus deinem Bekannten- und Freundeskreis. Die will ich dir auch nicht absprechen, aber die steht halt einfach nicht für "viele" Frauen.

Wenn man meint, man kann eine Frau bekommen die mindestens so toll aussieht wie z.B. eine Cindy Crawford und selber nur ein Durchschnittstyp ist, wird man wahrscheinlich sein ganzes Leben lang ein Single bleiben. Das ist unrealistisch!
Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Frauen, die einen "Durchschnittstyp" als Partner haben, nicht toll aussehen? Meeeeh... Schwierig
 
Und damit sind wir dann wieder bei anekdotischer Evidenz, die sich nich belegen lässt. Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist: Ja, für Frauen sind finanzielle Mittel relevant.
Also doch?
Die von dir zitierte Studie ist allerdings biased und sagt nichts darüber aus, ob "viele Frauen" oder "zuerst" oder "oft" auf irgendwas gucken.
Nochmal: um den finanziellen Status einschätzen zu können, wird logischerweise auch nach dem Beruf gefragt.
Tatsache ist, es gibt genauso viele Studien, die das Gegenteil behaupten.
Viele? Du hattest nur eine zitiert.
Das einzige, das bleibt, ist deine Erfahrung aus deinem Bekannten- und Freundeskreis.
Nö. Auch Beobachtungen z.B. im Fernsehprogramm und im Internet (soziale Netzwerke etc).
Die will ich dir auch nicht absprechen, aber die steht halt einfach nicht für "viele" Frauen.
Ich glaube schon das es auch objektiv betrachtet recht viele sind. Aber du hast Recht wir drehen uns im Kreis.
Musst dich auch nicht getriggert fühlen. Dir wollte ich gar nichts unterstellen.
Außerdem hatte ich nie "alle" geschrieben. ;)

Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Frauen, die einen "Durchschnittstyp" als Partner haben, nicht toll aussehen? Meeeeh... Schwierig
Den Schluss ziehst du jetzt da raus. Das habe ich nie behauptet.
Es gibt Durchschnittstypen die das z.B. durch viel Charisma, Intelligenz und Humor wieder wettmachen können.
 
Nochmal: um den finanziellen Status einschätzen zu können, wird logischerweise auch nach dem Beruf gefragt.
Um den Beruf ging es an keiner Stelle. An keiner Stelle sagte ich, dass das ein Problem ist, sondern dein "oft", "primär", "zuerst" oder what ever. Das steht in der Studie schlichtweg nicht.
Viele? Du hattest nur eine zitiert.
Wenn du möchtest, such ich dir gerne noch weiter raus. Aber ob das hier zu was führen würde, wag ich zu bezeifeln.

Nö. Auch Beobachtungen z.B. im Fernsehprogramm und im Internet (soziale Netzwerke etc).
Die immer noch anekdotische Evidenz sind. Das sind keine verlässlichen Werte.
Außerdem hatte ich nie "alle" geschrieben
Ich auch nich ^^ Ich stör mich an deinem "viele" für das es einfach keine faktischen Belege gibt.
Den Schluss ziehst du jetzt da raus. Das habe ich nie behauptet.
Natürlich hast du das nicht behauptet, aber eben impliziert. Wenn du sagst man als als Durschnittsmann nicht erwarten könne, dass man eine toll aussehende Frau bekommt, dann bedeutet das natürlich im Umkehrschluss, dass eine Frau, die einen Durchschnittsmann als Partner hat, nicht toll aussieht.
 
Zurück