Zweisamkeit und der Weg dahin

soulstyle

Lötkolbengott/-göttin
So dann machen wir mal hier weiter, um wieder On Topic zu sein.


Komisch... Wenn mir mal was vertretbares über den weg läuft ist sie nichtmal halb so alt wie ich, ist schon vergeben oder hat vermutlich schon mit 18 geheiratet und mittlerweile 3 kinder.
:ka:
Oder es sind ausreden?

Sollen wir mal ein Dating Thread öffnen und mal auf diverse Punkte / Erfahrungen eingehen?

*************Also Partnerwahl, geht ja damit los.....******************

Welche Ansprüche stelle ich an die Partnerin?

Wie hoch sind meine Ansprüche? Zu hoch?
Äußerlich.
Intellekt.
Alter.
Die Haltung der Partnerin.

Was biete ich?
Äußerlich.
Intellekt.
Alter.
Meine Haltung.

Erkenne ich die Signale einer Frau?
Welche Signale sende ich, wenn ich unter Leuten bin.
Wo und wie suche ich eine Partnerin?
Wie viel Zeit gebe ich der Partnerin, damit sich was entwickeln kann?
Wie stehe ich zu alleinerziehenden Frauen?
Frauen anderer Nationalitäten?

USW.
 
Mit Dating habe ich nichts am Hut. Bin seit 27 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
Ich sage immer "Frau" aber wir sind gar nicht verheiratet.
Ist nicht schlimm. Ehen halten im Schnitt eh nur 15 Jahre. :ugly:
Meine Partnerin und ich ticken in vielen Dingen synchron. Wir kennen uns sehr gut.
Wir habe schwierige Zeiten zusammen durchlebt und konnten uns immer aufeinander verlassen.
Ich kann mir ein Leben ohne sie auch gar nicht mehr vorstellen.
Und mit einer anderen Partnerin erst Recht nicht.
Dann müsste man sich wieder komplett umstellen.
Außerdem haben viele Frauen heutzutage sehr hohe Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie das gleiche oder mehr bieten ist es ja ok.
Am liebsten jedes Jahr in den Urlaub. Teure Geschenke usw.

Da ist meine Frau deutlich bescheidener. Und die kann wenigstens kochen & backen und liebt Sauberkeit & Ordnung wie ich.
Bei uns in der Wohnung kann man fast vom Boden essen so sauber ist das.
Da fliegen auch keine Klamotten rum. :D

Edit: Und sie liebt Tiere vom ganzen Herzen. Genauso wie ich. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage immer "Frau" aber wir sind gar nicht verheiratet.
Lustig. Ist bei mir das selbe. Wir sind auch nicht verheiratet, trotzdem stellen wir uns als Mann u. Frau vor.

Klar könnte man auch Lebenspartner sagen, dann kommen aber oft Rückfragen :ugly:.
Ich bin mit meiner Frau aber auch erst 10,5 Jahre zusammen und Kinder waren für uns, nach reichlicher Überlegung, kein Thema.

Ich bin jetzt auch seit einigen Jahren Frührentner. Stellt die Beziehung aber zum Glück kaum vor Probleme.
Man muß halt seinen gemeinsamen Nenner finden, den Haushalt fair aufteilen usw. und ansonsten sollte eh das gemeinsame Leben im Vordergrund stehen.
Am liebsten jedes Jahr in den Urlaub. Teure Geschenke usw.

Da ist meine Frau deutlich bescheidener. Und die kann wenigstens kochen & backen und liebt Sauberkeit & Ordnung wie ich.
Da sind wir beide auch deutlich bescheidener. Lieber etwas was von Herzen kommt (Gesten, kleine Ausflüge, Spaziergänge usw. die sich der andere wünscht), als teure Urlaube oder teuren Schmuck usw. ...
 
Da ich wohl der "inital-post" bin sehe ich mich genötigt mal noch zu antworten, also...
Oder es sind ausreden?
Nö... Erfahrungen. Gut, gibt vermutlich auch ein ost-west gefälle, gerade beim "angebot". Und dann bin ich jetzt auch nicht der party-gänger...
Ist aber auch egal. Ich hab einfach keine lust mehr. Wer was will meldet sich oder lässt es bleiben. Ich bin zu alt um mir deswegen noch streß zu machen.
Das wäre dann aber falsche Frau erwischt.
Ich weiß das ich in der hinsicht genau so viel glück hab wie in allen anderen bereichen. Aber man gewöhnt sich dran das man selbst machen muß und nichts mal von alleine fluppt. ;)
 
Lustig. Ist bei mir das selbe. Wir sind auch nicht verheiratet, trotzdem stellen wir uns als Mann u. Frau vor.

Klar könnte man auch Lebenspartner sagen, dann kommen aber oft Rückfragen :ugly:.
Ja "Frau" ist einfacher. :D
Ich bin mit meiner Frau aber auch erst 10,5 Jahre zusammen und Kinder waren für uns, nach reichlicher Überlegung, kein Thema.
Unser Sohn ist 21. Gesund & fit!:love:
Ich bin jetzt auch seit einigen Jahren Frührentner. Stellt die Beziehung aber zum Glück kaum vor Probleme.
Man muß halt seinen gemeinsamen Nenner finden, den Haushalt fair aufteilen usw. und ansonsten sollte eh das gemeinsame Leben im Vordergrund stehen.
Ebend!
Da sind wir beide auch deutlich bescheidener. Lieber etwas was von Herzen kommt (Gesten, kleine Ausflüge, Spaziergänge usw. die sich der andere wünscht), als teure Urlaube oder teuren Schmuck usw. ...
Machen wir genauso! :daumen:
 
Da ich wohl der "inital-post" bin sehe ich mich genötigt mal noch zu antworten, also...
So war die erwartete Reaktion.
Danke.
Nö... Erfahrungen. Gut, gibt vermutlich auch ein ost-west gefälle, gerade beim "angebot". Und dann bin ich jetzt auch nicht der party-gänger...
Die Besten Partnerinnen habe ich aussrhalb von Partys kennen gelernt.
Ist aber auch egal. Ich hab einfach keine lust mehr. Wer was will meldet sich oder lässt es bleiben. Ich bin zu alt um mir deswegen noch streß zu machen.
Das ist eben die Haltung die Du Dazu hast, deine Partnerin soll sich bei Dir melden.
Ich weiß das ich in der hinsicht genau so viel glück hab wie in allen anderen bereichen.
Ich hoffe, das Du viel Glück hast 😅
Aber man gewöhnt sich dran das man selbst machen muß und nichts mal von alleine fluppt. ;)
So ist es.
 
Außerdem haben viele Frauen heutzutage sehr hohe Ansprüche.
Puh... weiß ja nich. Also "behandel mich nich wie Scheiße" oder "behandel mich, wie du behandelt werden willst" sind jetzt nich sooo krass hohe Ansprüche ^^ Ich hab eher den Eindruck, dass viele Frauen "heutzutage" schon das bare minimum absolut hypen.
Am liebsten jedes Jahr in den Urlaub. Teure Geschenke usw.
Anekdotische Evidenz?
 
Also es kommt auch dauf an, wen man als Partner (inn) anspricht. (Zielgruppe).
Es gibt mehr oder weniger zu gleichen Anteilen, Menschen die hohe, mittlere und niedrige Ansprüche haben. Pauschalisieren ist da der falsche Ansatz.
 
Puh... weiß ja nich. Also "behandel mich nich wie Scheiße" oder "behandel mich, wie du behandelt werden willst" sind jetzt nich sooo krass hohe Ansprüche ^^ Ich hab eher den Eindruck, dass viele Frauen "heutzutage" schon das bare minimum absolut hypen.
Das sind keine Ansprüche, sondern für mich Selbstverständlichkeiten. ;)
Anekdotische Evidenz?
Was meinst du damit? Das sind meine Beobachtungen die ich quasi täglich mache. Im Bekanntenkreis als auch in sozialen Netzwerken.

Ich will auch nicht sagen das alle Frauen so drauf sind. Aber doch recht viele.
 
Pauschalisieren ist da der falsche Ansatz.
Geh ich schon mit, aber wenn ich höre "mein Partner hilft sogar im Haushalt" oder "Er nimmt mir am Wochenende ja den Stress mit den Kindern ab", dann denk ich mir: Joa, is auch sein Haushalt. Er sollte nich nur mithelfen, sondern den machen. Oder es sind nich nur ihre Kinder, sondern eben auch seine. Weißt du, was ich meine?


Das sind keine Ansprüche, sondern für mich Selbstverständlichkeiten.
Wie gesagt. Es is das Bare Minimum und das wird oft schon nicht erfüllt. Ich mein, jede dritte Frau in Deutschland wurde schon mal Opfer von häuslicher Gewalt ^^ So viel zum Thema "selbstverständlichkeit". Es mag für dich eine sein, aber es is für Frauen leider oft keine. Man muss halt etwas Glück in der Partnerwahl haben.


Was meinst du damit? Das sind meine Beobachtungen die ich quasi täglich mache.
Das ist anekdotische Evidenz. Anekdotische Evidenz bedeutet, dass du basierend von deiner eigenen Beobachtung oder den Beobachtungen von Freunden, Bekannten, Familie davon ausgehst, dass es tatsächlich so ist, selbst wenn es nicht haltbar ist. (und bei SoMe hat man das Problem der Bubbles... 👀)
 
Geh ich schon mit, aber wenn ich höre "mein Partner hilft sogar im Haushalt" oder "Er nimmt mir am Wochenende ja den Stress mit den Kindern ab", dann denk ich mir: Joa, is auch sein Haushalt. Er sollte nich nur mithelfen, sondern den machen. Oder es sind nich nur ihre Kinder, sondern eben auch seine. Weißt du, was ich meine?
Bei uns zu Hause teilen wir schon immer die Hausarbeit.
Wie gesagt. Es is das Bare Minimum und das wird oft schon nicht erfüllt. Ich mein, jede dritte Frau in Deutschland wurde schon mal Opfer von häuslicher Gewalt ^^ So viel zum Thema "selbstverständlichkeit". Es mag für dich eine sein, aber es is für Frauen leider oft keine. Man muss halt etwas Glück in der Partnerwahl haben.
Ja das stimmt leider.
Das ist anekdotische Evidenz. Anekdotische Evidenz bedeutet, dass du basierend von deiner eigenen Beobachtung oder den Beobachtungen von Freunden, Bekannten, Familie davon ausgehst, dass es tatsächlich so ist, selbst wenn es nicht haltbar ist. (und bei SoMe hat man das Problem der Bubbles... 👀)
Ich denke schon das die größtenteils haltbar sind.

Urlaub ist doch für beide und ich mache meiner Frau gerne Geschenke.
Für uns sind Urlaube nicht so wichtig. Wenn dann machen wir mal Tagesausflüge.
Dadurch spart man auch viel Geld.
 
Geh ich schon mit, aber wenn ich höre "mein Partner hilft sogar im Haushalt" oder "Er nimmt mir am Wochenende ja den Stress mit den Kindern ab", dann denk ich mir: Joa, is auch sein Haushalt. Er sollte nich nur mithelfen, sondern den machen. Oder es sind nich nur ihre Kinder, sondern eben auch seine. Weißt du, was ich meine?
Ja, ich verstehe was Du meinst.
Ist mir wieder zu pauschal.

Was sollen die Partner machen die auf Montage sind oder in Wechselschicht arbeiten und der andere Partner, Hausmann oder Hausfrau ist? Oder nur einen 450€Job hat?

Also muss individuell betrachtet werden. Und genau dieses Paar muss mit dem Arrangement zufrieden sein und nicht die aussenstehenden die womöglich Singel sind und die Partnerschaft von Freunden bewerten.
Schwierig und Oftopic.

Wir wollen erstmal den oder die Partnerin finden. 😅
 
Was sollen die Partner machen die auf Montage sind oder in Wechselschicht arbeiten und der andere Partner, Hausmann oder Hausfrau ist? Oder nur einen 450€Job hat?
Was würde der Partner machen, wenn er alleine leben würde? Dann würde er doch dennoch kochen, wenn er zuhause is. Er würde dennoch Wäsche waschen, wenn er zuhause ist. Er würde dennoch einkaufen gehen. Warum sollte sich was ändern, wenn er mit einer Partnerin zusammenlebt?
 
Das würde bedeuten, dass es Studien dazu gibt. 👀
Vielleicht. Ich denke das ich ganz gut beobachten kann.
Aber das is doch genau der Punkt ^^ Es geht nich darum, wie es bei dir oder bei mir zuhause abläuft, weil wir nur ein winzig kleiner Teil der gesamten Gesellschaft sind.
Wir schreiben hier alle von persönlichen Erfahrungen. Dann kann ich doch schreiben wie ich das zu Hause mache. :ugly:

Was würde der Partner machen, wenn er alleine leben würde? Dann würde er doch dennoch kochen, wenn er zuhause is. Er würde dennoch Wäsche waschen, wenn er zuhause ist. Er würde dennoch einkaufen gehen. Warum sollte sich was ändern, wenn er mit einer Partnerin zusammenlebt?
Wäsche waschen und einkaufen muss man immer. Für sich selber kochen nicht.

Wenn ich alleine wäre würde ich definitiv weniger kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen erstmal den oder die Partnerin finden. 😅
Statistisch wie auch ankedotisch führt da tatsächlich das Internet.
Persönlich bin ich aktuell zufriedener Bumble nicht mehr Nutzer, und auch sonst ist bei denen die nach dem Studium noch Partner gesucht und gefunden haben die Antwort zu nahezu 100% "per App".
Welche App genau hängt dann auch wieder von der eigenen Einstellung und Vorlieben ab. Von Lovoo bis Elitepartner variiert das Klientel dann doch gewaltig.
 
Zurück