Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

• Ersteller Ersteller Blingjo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Lies mal richtig. Es ging um die Zusatzkarte und die bracht nur eine Blende, keinen Slot ;)

Er hat ja auch recht. Ohne Software orten in etwa alle gleich gut. Es ändert sich nur durch die Abbildung der Höhen und Mitten, in denen sich die Karten ja klanglich etwas unterscheiden.

Ich hab einfach seit vielen Jahren mit PC-Sound zutun und hatte viele High-End SKs von Creative, Auzentech und Xonar (und weiteren).
Halbfertig? Die ZxR ist nichts weiter als ein recht guter DAC mit passablem KHV für 220€ Lautstärke muss man umständlich und unbequem über die Tastatur regeln und bei entsprechend guten Lautsprechern braucht man noch einen Verstärker, der auch nochmal gut kostet. Ich hab dem ganzen abgesagt und benutz seit Jahren den SPDIF-Ausgang vom Onboard :ugly:
Wenn du wirklich Ortung willst, hast du den falschen Kopfhörer. Da eignet sich der DT990, wegen der breiten und offenen Bühne, besser.

Du nutzt warscheinlich nur den Optischen Ausgang + AMp vielleicht noch DAC auch nicht schlecht für reinen Sound, wer aber bei alten Spielen auf EAX oder CSMM3D steht kommt an einer SOKA nicht vorbei was bei mir der Fall ist weil ich nicht nur Musik höre. Ist halt alles Geschmackssache Jeder mag etwas anderes, ich höre Musik auch nur Stereo würde aber nicht von meinem Geschmack auf andere schließen wenn Er das ausprobieren will laß Ihn doch.
Ich finde die Ortung von offenen KH auch besser ich bezeichne auch meinen 880er als offen.

Ich meine meinen Gaming-PC :D
Es gibt kaum bessere Ortung für mich. Da kommt kein DH, TrueStudio oder CSMM3D ran. Ich frag mich wie Leute mit sowas spielen können. Da kommt fast nur Matsch raus. Wenn es euch gefällt, dann kauft es doch. Euch scheinen unsere Ratschläge, um die ihr uns gebeten habt, ja alle nicht zu gefallen.

AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ja das mag ja sein! Geschlossene bevorzuge ich mehr. Ich mag es nicht wenn von aussen etwas meinen Sound stört. Ich möchte meine Ruhe haben, deswegen auch Geschlossenen Beyer DT 770 600ohm. Habe mir auch den DT880 250ohm angehört, klar ist der besser luftiger breitere Bühne. Doch fehlt ihm der abgrund Tiefe Bass. Mit dem DT770 kann ich genau so gut oki, 10% besser orten als mit dem qpad z.b.s der beyer ist Präziser. Offene fehlt es an Tiefgang (Erbeben Feeling). Doch kann ich Gegner auch aus weiten Entfernungen Orten. Und da ist CMSS3D besser wie Standard. Es gibt Games die mit sowas Extrem Kompatibel sind und dort ist Gänsehaut Purr angesagt. Deswegen ist normales Stereo zweglos bei Games;). Wofür hat man eine Sk? Nur um Musik bereich? Denke nicht.

Ja es geht wirklich PCIE Sk in PCI Slot:) Keine Probleme im Freundes kreis.
Danke nochmal für eure Meinungen die mir gefehlt haben. Ich denke ich werde wieder zur Creative greifen Zxr!

Halbfertig? Die ZxR ist nichts weiter als ein recht guter DAC mit passablem KHV für 220€ Lautstärke muss man umständlich und unbequem über die Tastatur regeln=?
Hö? Wie soll ich das Verstehen?

Zuletzt bearbeitet:

verwechsel nicht den PCie mit dem PCIe x1

Das VMode M100 behalte ich im Hinterkopf, danke. Also ich habe jetzt gemerkt, das es je nach Quelle unterschiedliche Bässe gibt. Die x-Fi läuft gut. Dachte erst es wäre die x-Fi? Doch sind es bestimmte Lieder wo man doch schon gewaltige Unterschiede hört. Der Bass beim DT770 läuft bestens; sauberer Punch! Doch ist die X-Fi an ihren Grenzen, ich kann nicht lauter machen. Also alles ist auf 100% und es ist nicht die Lautstärke die man sich wünscht, erhofft hatte-

Kann Geschlossen werden danke an alle.

LG

Ohne sinn zu Sagen alle Karten Orten gleich gut und dann im nächsten satz außer blablabla....
Du musst wirklich nicht versuchen dich rauszureden sodass du hauptsache irgendwie recht haben musst, nur weil du nicht fähig bist meinen Post zu lesen bzw verstehen.
Ohne die software ist die ortung exakt gleich.

Wenn du meckern willst, dann fang bei den unzähligen Usern an, bei denen so aussagen kommen wie "ich kann mit der creative besser orten als mit der asus". Sowas ist absoluter nonsense. Wenn, dann müsste es heißen "ich kann mit CMSS 3D besser orten als mit Dolbi Headphone".
Und genau das unterscheiden die meisten nicht.
Wenn man nicht exlpizit angibt, dass man solch eine software nutzt, dann darf man wohl davon ausgehen, dass keinerlei option/software/einstellung genutzt wird in dem Fall. Und ohne einen verschlimmbesserer (sprich reiner, unveränderter Sound) ist die ortung überall gleich. Denn die Soundkarte wandelt in dem Fall nur den digitalen Sound in analogen, und verstärkt diesen je nach modell mehr oder weniger. An der ortung wird in dem fall gar nix geändert.

@ Te: Razer Surround - 7.1 Gaming Surround Sound - Razer Germany

Schau dir das hier mal an, bzw probier es mal (dabei natürlich die software-einstellungen deiner Soundkarte komplett ausschalten). das ist eine surround simulation unabhngig deiner Soundkarte. Funktioniert bei jeder soundkarte, jedem DAC, jedem interface, jedem onboard.
Ich fand sie eig ziemlich gut, da man die parameter sogar recht passabel einstellen kann.
Sollte sie dir perfekt zusagen, und lässt dich garnix vermissen verglichen zur Creative software, hast du ne größere auswahl.
Beispielsweise den: http://www.amazon.fr/Musical-Fid%C3%A9lity-V90-HPA-Amplificateur-casque/dp/B00F4MX98Y
(normalpreis 200-210€~)

Man kann auch einfach viel blödsinn schreiben , nur um sich wichtig zu machen.
Manche Dinge sind einfach selbstverständlich.
Natürlich kauft man sich eine Soundkarte um auch in den genuss der Surround-Simulation derer zu kommen. Wüsste nicht seit wann die treiber ohne die karten gehen :klatsch:

Ja es geht wirklich PCIE Sk in PCI Slot:) Keine Probleme im Freundes kreis.

müssen wir auch dir erst noch das Lesen beibringen?

Was steht denn da bitte sonst deiner Meinung nach?
Da steht explizit eine PCIe SK in einem PCI Slot.
Und des Lesens bin ich schon länger mächtig und finde es auch nicht gerade gut, wenn einem das abgesprochen wird.:daumen2:

Was steht denn da bitte sonst deiner Meinung nach?
Da steht explizit eine PCIe SK in einem PCI Slot.
Und des Lesens bin ich schon länger mächtig und finde es auch nicht gerade gut, wenn einem das abgesprochen wird.:daumen2:

Bloody hat dich doch schon zuvor darauf hingewiesen und das auch relativ freundlich:

Lies mal richtig. Es ging um die Zusatzkarte und die bracht nur eine Blende, keinen Slot ;)

Das Problem ist einfach, dass Blingjo so manche Wörter weglässt, damit man seine Sätze auch ohne Zusammenhang verstehen könnte.

Ich habe Blingjo oben extra nochmal zitiert und da steht eindeutig PCIe SK in PCI Slot.
Nicht einfach nur die Blende.
Da steht Slot und nichts anderes.
Ich finde das einfach nicht gut, ich zitiere Blingjo sogar noch und es steht eindeutig da.

Ich weiß das die kleinere Karte der Zxr keinen Slot braucht. Die große meinte ich als PCIE kaufen und in den Pci slot rein, das ist kein Problem. Sowas ist auch abwärtskompatible. Doch habe ich mal gemessen und siehe da, ich habe auch Platz über der Graka eine Sk in den PCIE slot rein zu tuhen.

Ich bin nicht abgeneigt von Asus. Wenn jemand noch was dazu sagen könnte. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte?
http://www.redcoon.de/B531373-Asus-...&xtor=SEC-35&gclid=COiBrYPMmb4CFckJwwodfRkAqw

http://www.redcoon.de/B269810-Asus-...&xtor=SEC-35&gclid=CMT3hKLMmb4CFYMIwwodansAYA

Hat keiner einen ein vergleich gemacht zwischen der Zxr und der essence2 oder essence1? Das wäre interessant;). Vieleicht kann mich jemand dazu bewegen doch eine Sk von den ASUS karten zu kaufen?

Ich weiß das die kleinere Karte der Zxr keinen Slot braucht. Die große meinte ich als PCIE kaufen und in den Pci slot rein, das ist kein Problem. Sowas ist auch abwärtskompatible.
Das passt nicht mal mechanisch...:klatsch:

• Like
Reaktionen: JPW

Das passt nicht mal mechanisch...:klatsch:

Wieso sollte es nicht?
Wenn du das noch nie gesehn hast oder gemacht hast dann weiß ich auch nicht. Aber anscheinend bist du unwissend? Ich Erkläre dir das mal;) eine Zxr Pcie steckt in diesem blauen Pci sLOT
das ist der letzte blaue ganz unten http://dl.maximumpc.com/galleries/mobos_0910/gigabyte_x58_405.jpg

Es Läuft ohne Probs;)

Wieso sollte es nicht?
Wenn du das noch nie gesehn hast oder gemacht hast dann weiß ich auch nicht. Aber anscheinend bist du unwissend? Ich Erkläre dir das mal;) eine Zxr Pcie steckt in diesem blauen Pci sLOT
das ist der letzte blaue ganz unten http://dl.maximumpc.com/galleries/mobos_0910/gigabyte_x58_405.jpg

Es Läuft ohne Probs;)

Das ist aber kein PCI Slot...

• Like
Reaktionen: JPW

PCI wäre der vorletzte Weiße

uPS SORRY; Joa hast recht. Also diese karte mit Pcie http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8700/8730/8737/873782_RB_00_FB.EPS_1000.jpg

In den PCI Slot rein. In den blauen; was soll das denn sonst sein als PCI? PCIE?

Aber nehme wohl besser die PCIe SK. Da sich PCI Sk verabschieden;)

Doch welche Creative oder Asus? Hat keiner einen Vergleich gemacht? Wenn nicht kauf ich mir die bald und bringe meinen Pc zum kumpel mit seiner Zxr. Dann kann man gut Vergleichen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück