[User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm - Fertig!

Stimmt das Design find ich verdammt gut, na ich werd mal schauen. Also so ein Anclippmikro find ich halt doof, bin es gewohnt die Micros ordentlich zu positionieren und ich stelle mir das schwieriger vor wenns am Kabel das KH ist :). Es kostet aber halt fast doppelt soviel wie das DT770 (abgezogen noch das Mikro, auch ein schlechtes kostet ja sicher n 10er oder so).
 
Kommt ja im Prinzip aufs selbe hinaus :) Wenn ich damit Skypen soll chillig stell ichs mir noch recht okay vor aber wenn ich hektisch in Starcraft oder WoW in nem Match bin, stell ichs mir eher nervig vor wenn es nicht ordentlich dem Mund ist.

Oder meinst du am KH festkleben damit es halt wie ein normales Mikro da ist ^^? Sieht bei meinen Handwerkskünsten sicher "fabelhaft" aus :D
 
Jo habe ich bei der PCGH auch gelesen, minimal günstiger. Das MMX 300 kostet bei Amazon z.B. 299€ und das QPAD glaube ich 266€. Wenn man aber bei der Manufakturedition die USB-Soundkarte rausnimmt, kostet das MMX 300 noch 279€.
 
Kommt ja im Prinzip aufs selbe hinaus :) Wenn ich damit Skypen soll chillig stell ichs mir noch recht okay vor aber wenn ich hektisch in Starcraft oder WoW in nem Match bin, stell ichs mir eher nervig vor wenn es nicht ordentlich dem Mund ist.

Oder meinst du am KH festkleben damit es halt wie ein normales Mikro da ist ^^? Sieht bei meinen Handwerkskünsten sicher "fabelhaft" aus :D
Genau.
Habe leider keinen Fotoapparat,deswegen probiere ich es noch einmal mit Worten:
Das Headset wird vom Bügel befreit.
Übrig bleibt dann die Hörmuschel an der aussen dran der bewegliche Microfonarm befestigt ist.
Jetzt noch das eine überflüssige Kopfhörerkabel abschneiden(nicht das Microfonkabel...) und das Schaumstoffpolster entfernen.
Anstatt des Schaumstoffes klebst du dann Klettband da drauf.
Auf deinen Hifikopfhörer klebst du den anderen Teil des Klettbandes.
Nun kannst du die nutzlose Hörmuschel mit dem dran befestigten Micro ganz einfach an den Kopfhörer heften und auch wieder schnell entfernen.
Lediglich das Klettband bleibt dran und sieht tatsächlich nicht sooo schön aus. Es lässt sich aber auch wieder ganz entfernen wenn du das mal irgendwann mal möchtest.
Das Micro ist dann an demselben Platz und funktioniert genauso wie bei einem Fertig-Headset!
 
Leider stehen hier viele Halbweisheiten. Der DT 770, MX300 und co sind HiFi-Hörer. Die DT 770 Pro 80 sind speziell für Anwendungen im Radiobereich bzw. für Studioequipement der älteren US-amerikanischen Bauweise gedacht. Man braucht auch für die 250 Ohm-Variante KEINEN Kopfhörerverstärker bzw. reicht auch der in der Creative, MP3-Player, oder was auch immer... Die maximale Lautstärke ist in beiden Fällen ungesund. Seine Kopfhörer in die analogen Ausgänge einer Creative zu stecken und dann einen Hörvergleich zu starten ist imo die größte Fehlinterpretation... ^^ Schmeißt die Soundkarten auf den "Müll" und nehmt den Onboard-Digital-Ausgang. Jeder HiFi-Verstärker mit Digital-Eingang und Kopfhörerausgang ist die vernünftigere Entscheidung. Wenn es knackt und lagt liegt das nicht am On-Board-Sound sondern an eurer falschen PC-Konfiguration. (davon sollten Creative-Nutzer ja ein Lied singen können) Schmeißt die Suchmaschiene an und informiert euch erstmal bevor hier über Hardware berichtet wird, die es jetzt fast 20 Jahre gibt... Die Hörer sind jedenfalls eine Anlage fürs Leben. Außerdem soll der DT 770 Pro neutral klingen, klingt also so wie es klingen soll/muss und nicht 'schlechter' oder 'besser'. Nur der DT 770 Pro 250 Ohm ist das sogenannte Referenz-Modell.
 
Außerdem soll der DT 770 Pro neutral klingen
Ich bin zwar ein Holzohr, aber mein DT770 klingt alles andere als Neutral :)

Jeder HiFi-Verstärker mit Digital-Eingang und Kopfhörerausgang ist die vernünftigere Entscheidung.
Was macht ein Hifi-Verstärker besser als eine Soundkarte mit einem Frequenzgang der mit dem Lineal gezogen wurde und integriertem KHV?

Verstehe ich das richtig, der Pro 80Ohm ist ein Studiohörer und der Pro 250Ohm nicht?
 
D0pefish schrieb:
Schmeißt die Soundkarten auf den "Müll" und nehmt den Onboard-Digital-Ausgang. Jeder HiFi-Verstärker mit Digital-Eingang und Kopfhörerausgang ist die vernünftigere Entscheidung.
Im Supermanheft geschlafen? :D
Schade dass fast jeder HiFi-Verstärker mit Digital-Eingang (=Receiver) keinen vernünftigen Ausgang hat, sondern einfach den KH-Out per Lastwiderständen an den Lautsprecherausgang gehängt hat. Und das kann je nach Kopfhörer mal richtig beschissen klingen.
Und übrigens ist der DT770 das genaue Gegenteil von Neutral :lol:

Mfg, ice
 
Hey,

Sehr sehr umfangreicher Test mit viel Text zu den einzelnen Bereichen,
TOP :)

Persönlich hab ich den DT880 Pro, also die Halboffene Version mit 250 Ohm Widerstand.
Das ganze aber statt der ASUS an eine AuzenTech, mit CMSS3D in Games bzw. anderen Settings bei Musik und Film ein wirklicher Genuss von Sound!



Ich empfinde ihn zwar weniger Knackig im Rums bei wirklich dicken Bass (wobei ich sagen muss das ist wirklich nur die Kirsche auf der Sahne welche fehlt, der 880er haut docht ordentlich auf die Ohren vom Druck) im Vergleich zum DT770 (Probegehört, alle 3 Versionen) aber dafür ist der allgemeine Klang für meinen Musikgeschmack und meinem Geschmack vom höheren besser (geeignet).

Wahrscheinlich auch der Grund warum 770 und 990 günstiger als 880 sind, steckte wohl gute Arbeit hinter :)

Finds aber gut das in die Richtung (KH´s statt Headsets) immer mehr auf der Suche nach Qualität sind ;)
Hat dich das Audiophile Fieber den gepackt und Du überlegst Neuanschaffungen?


Gruß


EDIT:
Geschlossen = Neutral :D Offen wäre Neutral, Geschlossen verfälscht. Gegen einen Schallisolierten Raum mit Einzelnen Tönern in Stereosound kommt ganz sicher kein Geschlossener KH an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DUNnet!
Danke erst mal für dein Lob. ;) Für's erste bleibe ich bei meinem Kopfhörer, auch wenn ich gestehen muss, dass ich natürlich auch mal Lust auf "Mehr" bekomme - aber eigentlich habe ich mit den 150,- € wirklich fabelhaft investiert und bin absolut zufrieden mit dem Klang. Daher bleibe ich erst mal bei meinem DT770 und investiere das Geld bei Gelegenheit in stärkere Hardware - vielleicht kommt ja noch mal eine bessere Soundkarte heraus, obwohl die Essence STX meines erachtens nach schon wirklich das non plus Ultra darstellt, das ich kenne. Daher würde ich auch diese erst mal nicht wechseln. Verbesserungen kann man natürlich immer machen, aber ich denke, man muss sich auch ins Gedächtnis rufen, dass das, was man hat, schon wirklich vernünftig ist. Alles weitere ist dann eine Frage, ob man es ernsthaft braucht.
Zudem habe ich auch noch einen HTPC hier herumstehen, der noch ein paar Upgrades bekommt, weshalb für's Erste das Geld dort hineinfließt, auch wenn es noch dauern wird, bis er fertig ist.
 
Auch von mir: Schönes Review, sehr detailliert relativ objektiv, kurz und bündig genauso, wie es sein soll:daumen:

Das es gut ist, siehst du ja auch an der Menge der Resonanz(hätte mein kleiner Test auch mal soviel bekommen:P)
 
Persönlich hab ich den DT880 Pro, also die Halboffene Version mit 250 Ohm Widerstand.
Das ganze aber statt der ASUS an eine AuzenTech, mit CMSS3D in Games bzw. anderen Settings bei Musik und Film ein wirklicher Genuss von Sound!

Genauso wird sehr wahrscheinlich auch meine zukünftige Konfig fürs Gamen ausschauen. (demnächst kommt endlich ein neuer Rechner her)

- Kopfhörer DT 880 Pro oder DT 990 Edition (muss mir beide vorher nochmal ausgiebig anhören)
- Soundkarte Auzentech X-Fi Forte

Beim Kopfhörer bin ich mir nur noch nicht im Klaren welche Ohm-Variante 250 oder 600 Ohm besser wäre. Soweit ich weiß hat die Auzentech auch einen sehr guten KHV. Vermutlich dann 600 Ohm.

Ich werde mir zusätzlich zur Auzentech X-Fi Forte auch noch die Asus Essence ST(X) mitbestellen und beide gegeneinander probehören. Die, die mir besser gefällt bleibt. Wichtig ist mir vor allem ein guter Sound in Games und perfekte Ortung. Hier sehe ich die Auzentech wegen CMSS3D im Vorteil, aber man wird sehen.
 
Nette Review, habe gerade auch quasi einen identischen Sprung gemacht, nur vom PC 161 zum DT880 Edition. Und von der Xfi Fatality zur Asus Essence STX. Und das wars absolut wert, das Zalman Mikro tut sein übriges, ich höre mich ein wenig weiter weg an, aber bin gut zu verstehen.
 
Genauso wird sehr wahrscheinlich auch meine zukünftige Konfig fürs Gamen ausschauen. (demnächst kommt endlich ein neuer Rechner her)
Wegen solcher Aussagen sehe ich Reviews wie dieses (sehr gute) äusserst kritisch. Sie halten Soundanfänger vom Probehören und der Findung ihres wirklichen Soundgeschmacks ab. :daumen2:
 
Da du dich auf meinen Beitrag beziehst.
Ich würde mich definitiv nicht als Soundanfänger bezeichnen. Ich hatte meine erste richtig gute Stereoanlage schon 1985, als man von 5.1 und Sonstigem noch nicht mal zu träumen wagte. Ich weiß also gutes Stereo durchaus zu schätzen. Mir geht es aber hier hauptsächlich ums Gamen und beste Ortung im Spiel.
 
Eben, es gibt viel zu viele verschiedene Hörer, als das man nach einem Testbericht kaufen kann. Beispielsweise gefällt mir der DT 770 überhaupt nicht, weil er eine grauenhafte Bassschleuder ist.
 
Und auch da kommt man um's Probehören nicht vorbei. Zumindest sollte man sich die Zeit nehmen.
Genau aus dem Grund werde ich auch die Xonar Essence STX mit der Auzentech X-Fi Forte vergleichen. Man hört so viele unterschiedliche Meinungen darüber, daß alles andere als selbst probieren, ein Fehler wäre.

Das gilt natürlich umso mehr bei Kopfhörern. Der DT 770 kommt bei mir aber aus dem genannnten Grund auch nicht in Frage.
 
Nachdem mein letzter Ausflug in die welten der headsets fatal ausfiel und mein guter engel mir schon laenger sagt das ich doch gefaelligst Kopfhoerer und mic einzeln Kaufen soll bin ich nun auf dieses Review gestossen, dazu habe ich ein paar fragen:

Ich persoenlich hoere Extrem bassbetont, das ich niemals mit nem Kopfhoerer in die Regionen komme die ich gewoehnt bin ( 600w Sinus an 2 250mm Treibern ) ist mir auch klar.

Allerdings wird hier der DT 770 als tiefenlastig beschrieben und die Rede ist von einem Reflexsystem, ist es tatsaelich so, dass er es schafft ein wenig Bass rueberzubringen ? ich meine ein wenig im Sinne des vorhandenseins.

Ich hoere fast ausschliesslich Liquid DnB und ab und an auch mal anderes elektronisches zeug, selten hoere ich allerdings auch sehr female vocal / klassik sachen, da liegt allerdings keinesfalls der Schwerpunkt und ich glaube auch nicht das es es einen Kopfhoerer gibt der das zusammenbringen kann. ( Zumindest nicht fuer 150 ;) )

Als soundkarte habe ich nun eine Recon 3D, das hier groesstenteils andere empfohlen werden hab ich schon gelesen, war wieder mal der boese engel ;)

Dazu auch noch die Frage des wiederstandes, fuer Basslastiges hoeren lieber die 80ger Variante ? die Recon hat zwar nen eingebauten khv allerdings bin ich mir nicht sicher wie der sich bei tiefen frequenzen verhaelt und es noch schafft den 250ger anstaendig zu versorgen.

Bitte um Antwort, ich war bei Media Markt, Saturn und noch 2 Fachhaendlern, niemand hatte den Kopfhoerer, also entfaellt Probehoeren anscheinend...

EDIT: zu spaet, habs bestellt, das war der Ausschlaggeber:

Madz "Beispielsweise gefällt mir der DT 770 überhaupt nicht, weil er eine grauenhafte Bassschleuder ist"

Ich bin ja so gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück