Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Dieses Board hat nur einen einzigen PCI slot, und das ist der zweite von unten, der lange weiße.
Der kurze weiße ist ein PCI-e x1, alle blauen PCIe x16

Edit: Nein, PCI-e soundkarten (bzw generell steckkarten) passen nicht in PCI. Selbst wenn du sie physikalisch reinquetschen kannst, wären sie ohne funktion da drin.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

In jeden PCI-Express Slot, denn das ist eine PCI-Express Soundkarte. Also in einem der langen blauen slots. Im weißen langen PCI slot hätte sie keine funktion und wäre nur dekoration.

PCI und PCI-Express sind nicht miteinander kompatibel. Da kann dein Kumpel auch sonst soviel liebe und Zauberei reinstecken, das wird nicht funktionieren. (daher steckt die zu 100% in nem blauen slot)

Jedoch.. Mit der Zusatzkarte sieht es anders aus. Die dürfte direkt via Kabel mit der Haupt-karte verbunden sein. Da "KÖNNTE" der PCI-e anschluss in einen PCI Slot reinpassen physikalisch (also einfach in den schlitz). Elektrisch gibts aber KEINE verbindung zum Mainboard, da der Anschluss der zusatzkarte in dem Fall nur ein Dummy ist.

Zumindest bei der Essence ST + H6 zusatzkarte ist es so.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

In den letzten blauen Slot, wie du gesagt hast, nehm ich an? Und das ist nunmal ein PCIe Slot...
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Hab ich doch die ganze Zeit geschrieben... das sie in dem Blauen steck rofl! Dann hab ich es falsch geschrieben. Der blaue lange slot ist PCIe. Mein Fehler wtf, zonk...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab ich doch die ganze Zeit geschrieben... das sie in dem Blauen steck rofl! Dann hab ich es falsch geschrieben. Der blaue lange slot ist PCIe. Mein Fehler wtf, zonk...

Wir können lesen, aber wenn du falsche Angaben machst, müssen da nunmal widersprechen...

Du hast mehrmals geschrieben sie würde in den PCI Slot passen.
Und dann zu schreiben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, finde ich schon ziemlich dreist.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Sorry hast natürlich recht.... SOOORRRY leute mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Jedoch.. Mit der Zusatzkarte sieht es anders aus. Die dürfte direkt via Kabel mit der Haupt-karte verbunden sein. Da "KÖNNTE" der PCI-e anschluss in einen PCI Slot reinpassen physikalisch (also einfach in den schlitz). Elektrisch gibts aber KEINE verbindung zum Mainboard, da der Anschluss der zusatzkarte in dem Fall nur ein Dummy ist.

Die Zusatzkarte ist

1. optional. Nur erforderlich für Aufnahmen, DDL/DTS-C und falls man optische Ein-/Ausgänge verwenden möchte.
2. nur über die Schraube an der Slotblende befestigt. Die Karte hat keinerlei Steckleiste/Kontakte.

47499-2048_sb_zxr_cards.jpg
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ja DTS sollte sie haben. Doch DTS bekommt man auch mit Chinch kabel!

Ok sehe gerade das die Asus Karten kein DTS haben:( Schade damit fallen Asus karten doch weg.

Also bleibt mir nur noch die Zxr... Dann bleibe ich doch bei Creative;) Was solls!

CLOSED
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Asus hat DTS
Und ich hatte dir auch schon den vergleich geschildert, ich habe beide.

Hey ich habe den DT770 und zufällig eine ZxR und jetzt eine Phoebus.
Also der Dt770 (habe auch 600ohm) hat prinzipiel nicht so viel Bass wie irgendwelche standard Dinger, so ist halt der bessere Sound. Nach einer Zeit wirst du es lieben.

Bei der ZxR ist die Ortung über allem erhaben auch über die Phoebus. Ich kann damit wirklich alles hören und orten. Jetzt habe ich nur noch die Phoebus die hat einen richtig geilen Sound mehr klarere Höhen und satteren Bass, aber orten kann ich mit der nicht mal halb so gut wie mit der ZxR. Klar man kann immernoch orten aber ich hab mich auch echt schon ein paar mal verortet :D was dann in einem Death endete. Für Musik ist die Phoebus aber wieder der ZxR meilenweit überlegen, da hört sich alles perfekt an. Jedes Instrument hörst du einzeln und meeega klar. Dazu halt auch mit mehr Bass. Den Bass kannste bei der ZxR im EQ anpassen aber der klingt trotzdem nicht so geil wie bei der Phoebus.
Sprich beides Geile Dinger beide laufen bei mir mit Kopfhörerverstärkung auf 25 von 100 Vol. mega Laut, mehr als auf 50 habe ich noch nie gemacht. Meine Ohren piepen so schon immer beim pennen gehen XD

Die Phoebus habe ich immer mit Dolby Home Theater v4 genutzt weil das der geilste Sound ist
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Aso da hab ich wohl was Verpasst.... Vergessen! Kurzzeitgedächtnis lässt mit den Jahren nach:(

Ich kauf mir einfach die Zxr, da weiß ich es zu Schätzen. Die Spiele Kompatibilität ist da noch am Besten. Mit 10% weniger Soundklarheit gegenüber der Asus bei Musik kann ich auf Asus verzichten. Creative bietet auch mehr für sein Geld;)
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Spiele Kompatibilität??? Muss man das jetzt verstehen?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Wie schon XaeroX geschrieben hat, es kommt nichts gegen Creative Ortung ran-

Ja EAX zum Beispiel. Directx Kompatibler. Es kommen noch mehr spiele die mit einer Creative Sk besser umgehen können als andere. Es gibt spiele wo Creative empfohlen wird. Das ist nicht nur Marketing, es hat schon seinen Zweck. Bei Battlefield2142 war es genauso. Keine Creative kein Bomben Sound. Da konnte man anschliessen was man will. Man konnte nicht an die Leistung von Creative ran kommen. Das ist heute nicht anders;)
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Natürlich ist es marketing. Creative hat dafür bezahlt damit der name erwähnt wird, weil Gamer doof genug sind, und jeden käse glauben. Deswegen werden auch gaming headset so toll verkauft, weil sie ja "zum zocken das beste sind was man bekommen kann". Deswegen werden Beats Kopfhörer verkauft, weil überall gesagt wird, sie sind toll, oder weil talentlose entertainer (musiker kann man solche leute ja wohl kaum bezeichnen) sich mit nem Beats auf dem Kopf ablichten lassen, während sie im studio stehen. Das heißt auch nicht, dass ein Beats Kopfhörer fürs studio toll ist.
Genau so wie AMD/Nvidia dafür bezahlen, dass da steht powered by nvidia.

Erklär mal was du mit "können mit Creative SK besser umgehen"?
Entweder funktioniert der ton, oder er funktioniert nicht. Was gibts da besser/schlechter?

Und wie ich schon sagte.. Es existiert kein "creative soundkarten orten besser".
Die Ortung ist IDENTISCH, solange keine simulation genutzt wird.

Bei Battlefield 2142 lag es an EAX. EAX ist bereits seit zig jahren Tot, und wird auch nicht mehr zurückkommen. Das hat heute also schon lange keine Relevanz mehr - ergo es IST heute anders.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ich rede ja auch von der Creative Simulation. Die ist allen Überhaben!

Letztes Spiel war glaube ich Bioshock dort hast du ohne Creative keine Chance das zu hören was es zu hören gibt, so wie es von den Spiele entwicklern gewollt ist.

@BloodySuicide: Es kommen ja keine Komments zur Asus´´? Was bleibt mir da?
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

nur mal so als Tipp EAX is tot!!! Hast du in letzter Zeit ein Game gesehen welches EAX unterstützt? Das letzte an das ich mich noch erinnere war glaub ich Bioshock und das ist von 2007. Von mir aus kannst du dir ruhig die ZxR ruhig kaufen da du die ja so oder so haben willst und einfach nur Geld für unnützes zeug ausgeben willst aber begründe es dann nicht mit irgendwelchen Spiele Kompatibilitäten oder sonst was. Du hast schon ne gute Soundkarte okay diese hat keinen KHV aber sie ist trotzdem noch sehr gut und anstatt dir nen Kopfhörer zu kaufen die deine SoKa locker betreiben kann wie denn Fidelio X1 oder das V-Moda Crossfade M100 nimmst dir denn DT770 im der 600 OHM Variante und willst dir dann noch eine SoKa kaufen die für das was sie bietet einfach zu teuer ist. Ein Kopfhörer in einer anderen Klasse als der DT770 bringt dir mehr als jede andere SoKa.
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ich muss mich hier mal als Musikliebhaber zu Wort melden: Diese ganzen Simulationen sind alles Dinge, die nachträglich auf eine fertige Audiospur draufgerechnet werden. Wie ein Equalizer, nur halt etwas komplexer, in dem Fall.
Man kann dadurch nicht mehr oder Anderes hören, es werden nur bestimmte Dinge hervogehoben oder nicht...

Ich bin der Meinung, dass ein unverfälschter Stereoklang eigentlich das anstrebenswerteste ist, oder halt echtes surround...
 
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Ich muss mich hier mal als Musikliebhaber zu Wort melden: Diese ganzen Simulationen sind alles Dinge, die nachträglich auf eine fertige Audiospur draufgerechnet werden. Wie ein Equalizer, nur halt etwas komplexer, in dem Fall.
Man kann dadurch nicht mehr oder Anderes hören, es werden nur bestimmte Dinge hervogehoben oder nicht...

Ich bin der Meinung, dass ein unverfälschter Stereoklang eigentlich das anstrebenswerteste ist, oder halt echtes surround...


KLar bin da auch deiner Meinung. Es hört sich gut an (echtes Surround vom Spiele hersteller). Doch es hört sich halt besser an; wenn sich alles etwas anhebt und sich auch runder anhört, gewaltiger eben. Sowas kann man nicht mit equalizer anstellen. Ich möchte mir ja auch in der nächsten Zeit den 880DT 600ohm zuhause anhören und nicht im Hi-Fi laden.

Denke mal das bestimmt hin und wieder mal Games mit EAX rauskommen werden. Auch wenn ich da nicht allzu große Hoffnung habe:(

Doch das neue Doom und Wolfenstein geben mir ein bishen Hoffnung das sie EAX nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

EAX is definitiv tot wenn schon Blockbuster wie BF4, CoD: schieß mich tot, Watchdogs, FarCry3 usw. kein EAX mehr haben wird es auch nix mehr aber naja wie schon gesagt deine sache. Bei dir würde es auch nix bringen die ZxR und Phoebus zu bestellen und die Raumklangsims. zu vergleichen um zu hören was dir besser gefällt da du schon sowas von voreingenommen durch die ganze CREATVE-Marketing Gehirnwäsche bist und dir so oder so die ZxR holst.
 
Zurück