Eindrücke/Test zum QPad QH-90

AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Genau deswegen solltest du den ja auch probehören.

Und nein, druckvolle Bässe hat der K701 nicht, der ist stockneutral, noch einiges neutraler als der DT880. Evtl. könnte der Q701 noch eher etwas sein, der ist dann wieder eher wie der DT880.
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Danke. Das ist immer so eine Sache. Viele Hifi läden bestehen darauf wenn man einen Bestellt den auch dann Kaufen muss... Damit will ich sagen das nicht alle Hifi läden und davon gibt es in meiner Nähe nicht viele die kH im Sortiment haben und bestellen müssen. Deswegen dachte ich auch an den Beyer DT990 250ohm? Zwar nicht gehört aber vom lesen scheint er doch der kH für mich zu sein. Oder liege ich daneben?
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Du vergleichst ernsthaft den Bass vom DT880 mit dem vom qpa? DT 880 ist neutral, präzise und schnell, beim qpad aufgebläht und unpräzise.
Was der perfekte Kopfhörer kannst du nur selbst herausfinden. Der perfekte Zocker-KH ist mMn nach der AKG K701.

Von welchem Qpad reden wir gerade? Vom 90er? Auf den 85er / 2050er trifft das nämlich nicht zu. Ich bin auch ehrlich gesagt gespannt auf das Qh-90, weil sich der Höreindruck bisher etwas mit dem beißt, was ich sonst so gelesen habe. Im Head-Fi meinten ja manche, sie würden den 2050 / Qh-85 ja dem DT-880 bevorzugen. Irgendwo seh ich das ähnlich :D
Zumal neutral ja nicht zwingend drucklos sein muss - im Falle des K701 schon, aber wenn ich mir den 2050, HD700, HD800 ansehe, ist's ja wieder anders. Dennoch natürlich nicht der Druck, den ein M-100 aufbaut, aber das geht einem irgendwann auch fürchterlich auf die Nüsse.

Ich weiß das der dt880 neutraler ist. Mir persöhnlich fehlt es an druck- Hat der AKG druckvolle Bässe? Auch unten herum? Brauche den Tiefgang!!! Doch auch das Kopfband des AKG halte ich für fragwürdig:(
Kindercola hat sie wunderbar als "Killerkopfbandnoppen" beschrieben :D
Es ist bissl schwierig in der Preisklasse, etwas mit Druck und Präzision zu finden, auch dem DT990 mangelt es hier und da an Präzision, während er tw. etwas "wenig" Druck aufbaut, wenn man schaut wie stark die Bässe doch tatsächlich angehoben wurden.

Danke. Das ist immer so eine Sache. Viele Hifi läden bestehen darauf wenn man einen Bestellt den auch dann Kaufen muss... Damit will ich sagen das nicht alle Hifi läden und davon gibt es in meiner Nähe nicht viele die kH im Sortiment haben und bestellen müssen. Deswegen dachte ich auch an den Beyer DT990 250ohm? Zwar nicht gehört aber vom lesen scheint er doch der kH für mich zu sein. Oder liege ich daneben?
Vom Lesen ist es extrem schwierig auf etwas zu schließen, da kann man sich wirklich mordsmäßig vertun. Ein Philips Fidelio X1 oder ein Q701 sollten schon noch in der Auswahl berücksichtigt werden, die könnten auch passen. Wobei beim Q701 auch nicht so extrem viel bei rumkommt.
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Ok, supi danke. Dann muss ich wohl den X1 im Auge behalten;) AKG? Nein lieber nicht, wegen dem Kopfband!! Schade:(
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Qpad= Sound dumpf- keine höchen keine richtigen mitten

Also das mit den Mitten ist soweit richtig aber... dumpfer Sound? Keine Höhen?
Ok im Gegensatz zum DT880 und bedingt durch die Bauweise klingt er insgesamt zwar gedrungener, weniger luftig. Aber dumpf ist meiner Ansicht nach nicht das richtige Wort.
Auf den K530 trifft die Beschreibung schon eher zu, zumindest wenn man das QPad ne Zeit lang vorher gehört hat.
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Für mich klang es so. Wie schon sagst, das Luftige hat dem qpad qh-90 gefehlt. Liegt aber an der geschlossenen bauweise. Ist ja im Prinzip das gleiche!!!
Der DT880 hatte richtig schöne mitten und höchen, irgendwie fehlte es dem qpad 90. So klang es für mich. Keine breite bühne wegen der geschlossenen bauweise. Hab es nicht länger wie 10 sec auf dem Kopf gehabt. Beim DT880 war es wie eine Soundblase:) und ich mitten drin...

Allerdings zuhause wieder das qpad 90 an der Creative z angeschlossen, und der klang war wieder da... Die mitten und eine breitere Bühne. Aber halt nur durch den equalizer:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Also der Q701 spielt deutlich neutraler wie der X1. Der X1 hört sich viel dunkler/dumpfer an. Finde beide vom Sounding her wirklich gut. Wo ich ehrlich sein muss das mir das neutraler Sounding.vom.q701 besser gefallen hat.... aber die killerkopfbandnoppen... für was die gut sein sollen kA, haben halt gedrückt nach paar Minuten.
Wäre das net gewesen wäre der Q auch geblieben und der X1 weg^^. Aber was solls... der X1 ist ja auch gut :daumen:
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Hab gelesen das man beim x1 die Ohrenpolster nicht austauschen kann? Das ist doch mal mist... :( Somit fällt der x1 auch aus der reihe. Denke ich muss mich bei Beyer um hören:)
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Kannst nur das "tolle" Kabel kriegen.... das es keine Ohrpolster gibt find ich auch doof :daumen2: den kh muss man halt wie ein rohes Ei behandeln x)
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Ja echt Blöd:( Ne da bin ich mit dem qpad dieses Jahr besser bedient. Werde mir den beyer DT990 und den 770 noch dieses Jahr mal an hören. Das Mic übernehme ich vom Qpad qh-90;) somit habe ich schon direkt ein gutes Mic. Das Qpad wird dann nur noch am Handy genutzt, dort macht sich das Qpad ganz gut;)
 
AW: Eindrücke/Test zum QPad QH-90

Hab jetzt seit längeren nochmal ins Forum geguckt :)
Als erstes ist mir sofort aber wirklich sofort aufgefallen (schon in einem anderen Thread) das Blingjo Necolino ist :D schon als ich gelesen habe quad+x-fi und dann die Comments in dem Thread :D

Zur Review:

Hört sich echt gut an der Test , hätte gerne ein paar musik stücke gelesen welche du verwendet hast.
Wenn ich Geld über habe möchte ich den aufjedenfall mal testen
 
Zurück