[User-Review] Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm - Fertig!

Die 250 Ohm Version wirst du als Bassliebhaber fast als Bassfrei empfinden.
Die 80 Ohm Version könnte für mich auch noch ein wenig dicker aufspielen :ugly: das bisschen regle ich meist per EQ.

Für deine Anforderungen würde ich zwingend mal den Bose on! Ear Kopfhörer probehören. Der ist nochmal deutlich basslastiger als der DT 770 Pro. Außerdem würde ich den Denon AH-D 1100 und 2000 probehören. Mir haben sie nicht so gut gefallen. Aber diese sind auch sehr Basslastig.
 
Danke fuer eure Antworten, ich hoffe mal das ich jetzt keinen Fehler gemacht habe, aber ich glaube beinahe das mich evtl auch der dt770 ueberzeugen kann, ich muss dazu sagen das ich bisher wirklich nur ( tw recht teuren ) Schrott auf den Ohren gehabt habe.

Ohne Nachbarn wuerde ich das thema auch etwas anders angehen und mir einfach 2 Aktiv subs bauen, allerdings moechte ich nicht fuer den Versicherungsschaden aufkommen wenn unter mir die Schraenke aus den Halterungen reissen :D

DnB und im speziellen Liquid ist auch wirklich schwer umzusetzen, das sind keine 0815 Hiphop / Trance baesse die sauber durchziehen und z.B. auf langhuebern in reflexgehaeusen perfekt spielen, es sind extrem schnelle frequenzwechsel die ich wie ich nun festgestellt habe am besten in geschlossenen gehaeusen mit sehr kurzhuebigen tellern spielen.

In wie weit das auf Kopfhoerer uebertragbar ist kann ich nicht einschaetzen aber ich glaube fast das z.B. die sony XB Reihe sowas ist, bei hiphop etc wunderbar, sobalds im bassbereich mal richtig zur sache geht verschlucken sie sich.

Wenn intresse besteht kann ich ja sobal ich die beyers habe mal ein zwei sachen dazu sagen, allerdings hab ich leider nur die eine soundkarte zum testen, onboard kommt sowieso nicht in Frage und nen Verstaerker hab ich nicht, wirklich differenziert koennte ich mich auch nur zum bassbereich aeussern, ich mein ich weiss dasses hi hats und snares gibt, dnb kennt davon aber nur genau eine variante ;)

Spieler22, vielen Dank fuer deine Beitraege, hilft mir leider nur indirekt weiter, Verarbeitung ist fuer mich natuerlich auch ein sehr wichtiger Punkt, allerdings sind die getesten Musikrichtungen allesamt auf einem sehr einfachem Bass basierend, das der bose den gut spielt wuerde ich bei dem restlichen portfolio erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist nun nicht gerade so, das er nach 2 Monaten auseinander fällt, hatte den Hörer schließlich auch 1,5 Jahre :) ohne irgendwelche Mangelerscheinungen.
Aber ich möchte dir zustimmen. Das der Bose eventuell bei üblen Frequenzwechseln ein wenig durcheinander kommt. Allerdings hat er die Kick/Drop wechsel bei Hardstyle/Dubstep recht gut dargstellt.
Du solltest dir die Hörer einfach mal im Mediamarkt anhören. Wenn es die dort nicht zum probehören gibt rede mit einem Verkäufer und lass dir von diesem versichern das du den Hörer 14 Tage zurückgeben kannst. Gegen Auszahlung von Bargeld versteht sich. Namen von dem Verkäufer merken und zu Hause in Ruhe probe hören gegen den Beyer :D ( so wie ich damals :ugly: )

Manchmal wünsche ich ihn mir auch zurück.
Speziell am Ipod(beim Autofahren) reißt der Beyer echt nichts vom Hocker. :(
 
Ja, ich muss echt mal schauen, anscheinend geht der beyer heut noch in den Versand, koennte also morgen schon da sein.

Ich werd ihn aber auch nur am pc betreiben, im Auto hab ich ja gluecklicherweise meine Anlage.

eine Frage hab ich noch, was meint ihr mit "badewanne" ? ist damit der geschlossene Aufbau gemeint ? letztendlich komm ich ja um den in keinem Fall herrum ?
 
Beyer Hörer und auch die DTX 100 sind für Drum and Bass wirklich super geeignet, schön tiefer Bass und präzise wiedergabe. :)

das der bose den gut spielt wuerde ich bei dem restlichen portfolio erwarten.
"Restliches portfolio"? Glaubt da jemand, daß Bose hochwertig ist? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Badewanne steht für eine Bass und Höhenanhebung. Damit ist der Frequenzverlauf gemeint. Klick

Und ich gebe Madz recht. Bose hat den ruf das es meistens ganz ok klingt, so lang man bei dem jeweiligen Einsatzgebiet bleibt (5.1--> Heimkino), ist dabei aber total überteuert.
Die Kopfhörer bilden da so ziemlich die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyer Hörer und auch die DTX 100 sind für Drum and Bass wirklich super geeignet, schön tiefer Bass und präzise wiedergabe. :)

das der bose den gut spielt wuerde ich bei dem restlichen portfolio erwarten. [/QUOTE"Restliches portfolio"? Glaubt da jemand, daß Bose hochwertig ist? :hmm:

Hey Madz auf nen Beitrag von dir habe ich schon gewartet, habe gesehen das du hier sehr aktiv bist / vielen Leuten hilfst.

Zu dem Bose Kommentar: ich meine damit das bose Lautsprecher anbietet die sehr auf Pop Titel abgestimmt sind, ich persoenlich wuerde mir Bose nicht Kaufen, mein Mitbewohner hat ne Teufel 5.1 der ersten Generation die hat wohl damals halb soviel wie etwas vergleichbares von Bose gekostet und mich persoenlich vollends ueberzeugt, daher wuerde ich warscheinlich Teufel Satteliten kaufen und mir den Bass selbst bauen, aber es lohnt sich halt nicht innem Mietshaus.

Zu dem Beyer Kommentar, Vorfreude steigt ;)


Badewanne steht für eine Bass und Höhenanhebung. Damit ist der Frequenzverlauf gemeint.

Ah alles klar, die Hoehen werd ich wohl rausregeln, da der nen beyer ja irgendeine form von Reflexsystem hat bin ich vonner Bassanhebung ausgegangen, mit frequenzgaengen hab ich mich schon relativ viel beschaeftigt und ich glaube nen reflexsystem ist bei nen kopfhoerer wohl einfach ein Kompromiss den man zwingend eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den DT-770 gegen den Bose getestet und muss sagen dass mir der DT-770 100000000000000000000x besser gefiel. Der DT-990 war nochmal besser. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
 
Teufel ist für mich fast genauso schlimm wie Bose... würe ich beides nie (wieder) kaufen.
 
Ich glaube was PommesMannXXL damit sagen will: Es geht nichts über probehören.

Wenn du jetzt mit dem Beyer zufrieden bist, heißt das nicht das du mit nem Anderen nicht noch zufriedener bist. ;)
Gerade wenn man vorher keinen Vergleich hat, wird man eventuell sofort begeistert sein und dabei gibt es noch etwas das viel besser auf einen zu geschnitten ist.
 
Teufel ist für mich fast genauso schlimm wie Bose... würe ich beides nie (wieder) kaufen.

Dem kann ich nun ueberhaupt nicht zustimmen, ich finde das bei Teufel das P/L ( zumindest bei den 5.1 ) 100% passt, selbst wenn man die ungebrandeten Einzelteile Kaufen will bezahlt man hoechstwarscheinlich mehr.

Ich glaube was PommesMannXXL damit sagen will: Es geht nichts über probehören.

Wenn du jetzt mit dem Beyer zufrieden bist, heißt das nicht das du mit nem Anderen nicht noch zufriedener bist. ;)
Gerade wenn man vorher keinen Vergleich hat, wird man eventuell sofort begeistert sein und dabei gibt es noch etwas das viel besser auf einen zu geschnitten ist.

Mal ab davon das zumindest in BS niemand die Beyer hatte :( is Probehoeren ansich aber auch echt problematisch solange man die Teile nicht mitnehmen kann, beim Satuern hatten die son nettes Regal, zwischen 15 und 300 € konnte ich keinen Unterschied ausmachen, was auch immer die da hinten drangeklemmt haben war derart mies, ich stell mir das irgendwie wie ne verkettung von Y steckern vor die dann innem Mp3 player enden :D

Aber ansonsten haste natuerlich recht, wenn man die moeglichekit hat sich in ruhe reinzuhoeren ist das natuerlich besser als wie ich einfach zu bestellen ( und ja ich kenne mich ) sich zu freuen das er warscheinlich besser klingt als alles was man vorher hatte.
 
Jo, dieser Verteiler im Mediamarkt sind so grottig. Wie gesagt, meist ist es kein Problem zumindest 1 Kopfhörer einzusacken, mit Geldzurückgarantie.
Ansonsten könntest du natürlich in nen richtigen Hifiladen gehen, wo du deine eigene Musik mitbringen darfst und mal nen halben Tag probehören kannst.
 
Dem kann ich nun ueberhaupt nicht zustimmen, ich finde das bei Teufel das P/L ( zumindest bei den 5.1 ) 100% passt, selbst wenn man die ungebrandeten Einzelteile Kaufen will bezahlt man hoechstwarscheinlich mehr.

Das war mal so. Aber Teufel hat das Geschäftsmodell geändert, die Verkaufen nur noch billigen China-Schrott mit schlechtem P/L-Verhältnis. Ein gleich teures 5.1-System von z.B. Edifier spielt ein Teufel-System dermaßen an die Wand... ;)
 
Das war mal so. Aber Teufel hat das Geschäftsmodell geändert, die Verkaufen nur noch billigen China-Schrott mit schlechtem P/L-Verhältnis. Ein gleich teures 5.1-System von z.B. Edifier spielt ein Teufel-System dermaßen an die Wand... ;)

Das ist echt schade, ich war damals so ( und bin es immernoch ) ueberzeugt von dem Teil, zu dem zeitpunkt gabs echt nirgendwo mehr fuers geld :(

Aber zurueck zum Thema !

Die KH sind hier, hab sie grad auf.

Bass ist sehr nice, solange man nicht allzu nah an die mechanischen Grenzen des Teils geht ;) er ist jederzeit klar erkennbar und schnell genug kann die Membran auch schwingen ( was man bei einem so kleinen teil ja im Grunde auch erwarten sollte ;) )

Im direkten vergleich zum Plantronics Headset: Es gibt keinen vergleich, das Plantronics macht halt auch krach, allerdings ist es beinahe beschaemend das ich mich damit so lange rumgeschlagen hab, wenn ich die KH schnell hintereinander wechsle fuehlt sichs so an als waer beim Plantronics nen fettes Stueck Watte dazwischen.

Was mir vorallendingen aufgefallen is is das der sound beim Beyer sehr schwer zu orten ist, waehrend man sich beim plantronics immer klar ist das da grad ne mini Membran direkt vorm Ohr ihren diesnt tut und sie auch deutlich hoert denkt man beim Beyer eher das man irgendwo innem raum sitzt oder zumindest die Treiber selbst keine grossartigen Geraeusche erzeugen, sie sind wesentlich schwerer "ortbar"

Dazu muss ich aber noch sagen das das plantronics onboard haengt und der beyer anner sb recon.

Insgesamt bin ich gluecklich mich fuer die 80ohmige Variante entschieden zu haben, z.B. an meinem n7000 spielt der beyer schon sehr leise ( oder hat android nen lock drin ? )

Der KH verstaerker der sb recon schafft es auf jeden fall den beyer lautstaerkemaessig voll auszureizen, bei mittlerer Laustaerke klingen die Membranen auf jeden fall sehr kontrolliert, daher passt meines Erachtens die kombi ganz gut.

Btw, hat jemand mal Bilder vonnem zerlegtem Beyer ? ich wuerd da gerne mal reinschauen, vorallendingen wie die den reflexkanal geloest haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem htc desire HD spielt mein dt 880 mit 600 Ohm auch laut genug ^^ also Lauter würd ichs zum musik hören nicht einstellen :P
 
an meinem htc desire HD spielt mein dt 880 mit 600 Ohm auch laut genug ^^ also Lauter würd ichs zum musik hören nicht einstellen :P

Das mag an meinem doch recht gestoerten Verhaeltnis zu Lautstaerken liegen :D habs grad nochmal hier am N probiert, es ist auf jeden Fall ausreichend Laut, vorhin inner Werke konnt ich mich wohl nich so richtig drauf konzentrieren.

Wobei ich aber nach nochmalingen umstecken sagen muss das das N im gegesatz zur recon so rein garnix kann, is wohl nich wirklich zum Musikhoeren gemacht ;)

Bevor ichs vergesse weils mir nichmehr auffaelt, der Tragekomfort des beyer konstruktes is super.

Grad am BF3 Zocken, der Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, will hier gar nix ueber den klang sagen (m.E. sehr gut, gerade fuer liebhaber basslastiger, elektronischer klaenge), sondern mich ueber die verarbeitung beschweren.

ich habe meinen 770 80 ohm immer pfleglich behandelt. nach gut 2 jahren rasselt eine merkwuerdige frequenz bei sehr tiefen baessen in der linken muschel und eine leichte bewegung des kabels ist ebenfalls dort zu hoeren. ganz davon zu schweigen, dass die aufhaengung der ohrmuscheln allgemein eine sehr wackelige angelegenheit ist.

ich verstehe nicht, warum etwa die 250 ohm variante ein wendekabel bekommen hat, waehrend die 80 ohm variante, die auch fuer direkt an den laptop oder mp3 player gedacht ist, ein gerades kabel mit sehr wackeligem kontakt zu den kopfhoerern. m.e. wird das bewusst gemacht, damit man sich schoen alle paar jahre ein neues modell kauft. das finde ich bei dem preis absolut nicht in ordnung.

frage an die experten: wie schwer ist es, sich selbst ein wendekabel einzubauen? oder habt ihr andere loesungen, um die schwachstelle des kabels auszugleichen?
 
Soll nicht schwer sein. Kopfhörer aufmachen und neues Kabel ranlöten glaube ich. Alternativ zu BD schicken, die machen das auch für dich.
 
Zurück