Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

• Ersteller Ersteller Blingjo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

Naja also ich weiß nicht so Recht. Denke das du noch nie CMSS3D selber gehört hast? Vergiss Youtube aufnahmen mit CMSS3D.... das bringt dir nix. Da hört man nix besonderes!
Es hört sich mit CMSS3D runder an, ohne CMSS3D das gefühl das der Panzer ganz nahe ist Hö? am Linken ohr, obwohl er weit weg ist bei Stereo wohl gemerkt. Kann man bei CMSS3D besser Orten, man weiß das er weiter weg ist und es kommt zum teil auch auf dem rechten Ohr so wie im wirklichen Leben. Wenn was kommt höre ich auf beiden Ohren weil wir ja zwei Ohren haben. Und deswegen ist das CMSS3D eine wunderbare sache wie ich finde.

AW: Beyerdynamic DT770 (600ohm) Kein satter Bass. Kratzen bei hocher lautstärke? Qpad qh-90 besser´?

PS: Schlechte Treiber bei Creative? Habe die karte schon als es noch Win XP gab. Bis heute mit Win.8 keine Probleme wirklich nie:). Da bin ich ja mal froh. Was gibt es schöneres für 200?

Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen :P Ich würde die ZxR allein wegen der 2 Karten nicht nehmen, die hätten gar keinen Platz bei mir :D.

Genauso ist es bei Surroundsimulationen, jeder empfindet das anders.

Ich bekomme bei jeder Surroundsimulation das Kotzen, weil sich der Klang enorm verändert (für MEIN Empfinden), daher lebe ich lieber mit einem "nahen" Sound

CMSS 3D wird aber ne ZxR auch nicht haben. Das gibts nur bei den alten X-FI modellen. ZxR hat SBX TruStudio.

Wenn, dann würde ich eher ne 120€~ Asus Phoebus nehmen (die bietet 3 verschiedene Surround simulationen), und ist technisch nur minimal schlechter als ne ZxR (aber eben 100€ günstiger). Den unterschied wird man "nur" mit einem dt 770 nicht hören, da beide auch den sleben Kopfhörerverstärker verbaut haben.

Also ich hätte dafür Platz im gehäuse Coolermaster Stacker 830 bzw am Mainboard asrock z77 pro3!

Die kann man Locker da rein packen. Die PCIE kann man auch in den Pci slot rein tuhen;)

Die Asus Phoebus bietet mir keinen Chinch oder Optische. Und das SBX TrueStudio ist das CMSS3D heist nur anders;)

Naja also ich weiß nicht so Recht. Denke das du noch nie CMSS3D selber gehört hast? Vergiss Youtube aufnahmen mit CMSS3D.... das bringt dir nix. Da hört man nix besonderes!
Es hört sich mit CMSS3D runder an, ohne CMSS3D das gefühl das der Panzer ganz nahe ist Hö? am Linken ohr, obwohl er weit weg ist bei Stereo wohl gemerkt. Kann man bei CMSS3D besser Orten, man weiß das er weiter weg ist und es kommt zum teil auch auf dem rechten Ohr so wie im wirklichen Leben. Wenn was kommt höre ich auf beiden Ohren weil wir ja zwei Ohren haben. Und deswegen ist das CMSS3D eine wunderbare sache wie ich finde.
Nö, nö. Ich hatte nur schon mehr Soundkarten als du Finger hast :ugly:
Ich hab mich nur schon lange von so halbfertigen Sachen verabschiedet.

Ok vieleicht auf der Arbeit?

Was heißt halbfertige Sachen?

Zuletzt bearbeitet:

Hey ich habe den DT770 und zufällig eine ZxR und jetzt eine Phoebus.
Also der Dt770 (habe auch 600ohm) hat prinzipiel nicht so viel Bass wie irgendwelche standard Dinger, so ist halt der bessere Sound. Nach einer Zeit wirst du es lieben.

Bei der ZxR ist die Ortung über allem erhaben auch über die Phoebus. Ich kann damit wirklich alles hören und orten. Jetzt habe ich nur noch die Phoebus die hat einen richtig geilen Sound mehr klarere Höhen und satteren Bass, aber orten kann ich mit der nicht mal halb so gut wie mit der ZxR. Klar man kann immernoch orten aber ich hab mich auch echt schon ein paar mal verortet :D was dann in einem Death endete. Für Musik ist die Phoebus aber wieder der ZxR meilenweit überlegen, da hört sich alles perfekt an. Jedes Instrument hörst du einzeln und meeega klar. Dazu halt auch mit mehr Bass. Den Bass kannste bei der ZxR im EQ anpassen aber der klingt trotzdem nicht so geil wie bei der Phoebus.
Sprich beides Geile Dinger beide laufen bei mir mit Kopfhörerverstärkung auf 25 von 100 Vol. mega Laut, mehr als auf 50 habe ich noch nie gemacht. Meine Ohren piepen so schon immer beim pennen gehen XD

Die Phoebus habe ich immer mit Dolby Home Theater v4 genutzt weil das der geilste Sound ist

so Jungs das beste ist hol die dann wieder eine XFi und zwar die XFI Titanium HD da hast du CMMS3D was ich persönlich auch der Phöbus überlegen finde (konnte beide testen) und eine sehr sauberen Stereo Sound den du lieben wirst und der Phöbus in nichts nach steht und das ganze gibt es für 135 Euro ;)
Creative SB X-FI Titanium HD SB1270, Soundkarte

Hey ich habe den DT770 und zufällig eine ZxR und jetzt eine Phoebus.
Also der Dt770 (habe auch 600ohm) hat prinzipiel nicht so viel Bass wie irgendwelche standard Dinger, so ist halt der bessere Sound. Nach einer Zeit wirst du es lieben.

Bei der ZxR ist die Ortung über allem erhaben auch über die Phoebus. Ich kann damit wirklich alles hören und orten. Jetzt habe ich nur noch die Phoebus die hat einen richtig geilen Sound mehr klarere Höhen und satteren Bass, aber orten kann ich mit der nicht mal halb so gut wie mit der ZxR. Klar man kann immernoch orten aber ich hab mich auch echt schon ein paar mal verortet :D was dann in einem Death endete. Für Musik ist die Phoebus aber wieder der ZxR meilenweit überlegen, da hört sich alles perfekt an. Jedes Instrument hörst du einzeln und meeega klar. Dazu halt auch mit mehr Bass. Den Bass kannste bei der ZxR im EQ anpassen aber der klingt trotzdem nicht so geil wie bei der Phoebus.
Sprich beides Geile Dinger beide laufen bei mir mit Kopfhörerverstärkung auf 25 von 100 Vol. mega Laut, mehr als auf 50 habe ich noch nie gemacht. Meine Ohren piepen so schon immer beim pennen gehen XD

Die Phoebus habe ich immer mit Dolby Home Theater v4 genutzt weil das der geilste Sound ist

Ja Super dachte es mir schon das die Asus karten fürs Gaming nicht so der bringer sind;)- Kann das mit dem piepen Nachvollziehen, ist bei mir nicht anders grins...

Du nimmst die schlechtere Sound Ortung in kauf wegen der Musik?

@PCTom: DIe hat aber keine 600ohm? Das steht dort auch nirgends?
Auch in den Kommentaren zu finden; Zitat: aber leider keine eigener Amplifier für den Headphone Ausgang:

Asus soundkarten sind für gaming exakt gleich gut geeignet wie creative karten, oder jeder hifi-DAC / studio interface. Das macht null unterschied.

Wozu brauchst du unbedingt optisch/cinch?
Cinch ist jedenfalls wurst wie käsebrot, 3.5mm Klinke oder CInch macht NULL unterschied für den Klang. Und Adapter dafür gibts günstig.
Optisch... Zumindest hat die Phoebus nen SPDIF ausgang, und damit dürfte es auch Adapter auf Toslink geben. Ist also auch alles da ;)

NEIN, SBX TruStudio ist NICHT CMSS 3D. Wenn es das selbe wäre, dann würde es cmss 3d heißen. Es ist ne andere technologie, die andere parameter nutzt.

Und es ist quatsch, dass pauschal die eine ne bessere ortung hat als die andere.
DIe Ortung ist bei JEDER SOUNDKARTE EXAKT GLEICH!!!!!!!!!
Es gibt ausschließlich nur dann unterschiede, wenn man eine Software-simulation für den Surround nutzt. Und welche DANN besser ist, ist reine Geschmacksache. Es gibt genau so viele leute, die sagen werden, sie haben mit der Phoebus eine deutlich bessere ortung als mit der Creative ZxR.
Es gibt auch genau so leute, die mit der Essence STX (Dolbi Headphone) deutlich besser orten können als mit jeder creative simulation.
Das ist bei jedem menschen individuell.
Ich persönlich würde die ZxR jedenfalls nicht empfehlen, weil das P/L verhältnis einfach schlecht ist.

Probier selbst aus, welche für dich das beste ist.

Für mich ist jede surround simulation eine deutliche verschlechterung, und Stereo (also ALLE optionen ausschalten) bietet für mich die beste Gegnerortung.

Also ich habe mich schon sehr mit der Asus auseinander Gesetzt. Es tauchen sehr viele Leute auf, die meinen das die Sk mit einigen Games nicht Kompatible seien. Z. B. S Bioshock, bf2142 etc.

Adapter? Halbe sachen gibt es nicht bei mir.
Habe damals schon 220,- Euro bezahlt. Warum nicht wieder? Denke das ich die nächsten 10jahre wieder Glücklich sein werde?
Das mit CMSS3D, da hast auf jeden fall recht das es andere Parameter nutzt und auch Hardware basiert.

Wozu brauchst du unbedingt optisch/cinch?
Cinch ist jedenfalls wurst wie käsebrot, 3.5mm Klinke oder CInch macht NULL unterschied für den Klang. Und Adapter dafür gibts günstig.
Optisch... Zumindest hat die Phoebus nen SPDIF ausgang, und damit dürfte es auch Adapter auf Toslink geben. Ist also auch alles da ;)

Richtig, die Phoebus hat alles.

Der Toslink-Adapter liegt außerdem der Soundkarte bei ;)

Und Blingjo jedem ist hier bekannt, dass du Asus Karten nicht magst,
kauf doch einfach eine ZxR und werd glücklich, danke.

DIe Ortung ist bei JEDER SOUNDKARTE EXAKT GLEICH!!!!!!!!!

Soein Bullshit
Die Ortung ist jawohl von Karte zu Karte (Treiber zu Treiber) total unterschiedlich. jede benutzt andere Simulation, die Phoebus hat ja sogar 3 davon im Gepäck, wenn die alle gleich wären wäre es jawohl ziemlich ohne Sinn

Und Blingjo jedem ist hier bekannt, dass du Asus Karten nicht magst,
kauf doch einfach eine ZxR und werd glücklich, danke.

Also deine zynische Art mag ich nicht. Du gefällst mir jetzt schon nicht:(.
Dabei empfehle ich selbst Kollegen die Asus karten! Nur so neben bei;).
Wollte mir hier Rat und Meinungen hollen.
Danke an alle nochmal.

Lg

erwarte nicht zu viel von sonem Forum, gibt immer viele besserwisser

Soein Bullshit
Die Ortung ist jawohl von Karte zu Karte (Treiber zu Treiber) total unterschiedlich. jede benutzt andere Simulation, die Phoebus hat ja sogar 3 davon im Gepäck, wenn die alle gleich wären wäre es jawohl ziemlich ohne Sinn

:lol: Liest du nur das, was du willst?

Im nächsten Satz steht:

Es gibt ausschließlich nur dann unterschiede, wenn man eine Software-simulation für den Surround nutzt.

Blingjo schrieb:
Wollte mir hier Rat und Meinungen hollen.

Das ist ja auch dein gutes Recht, du hast nun genug Meinungen zur ZxR/Phoebus/X-Fi's etc. gehört und im Endeffekt hattest
du immer was gegen die Asus zu sagen, welch ein Wunder :schief:.

Mit meiner "zynischen Art" wollte ich lediglich die Diskussion beenden, da sie zu nichts führt. Die Creative Karten sind nicht schlecht,
wenn sie dir mehr zusagen, dann kauf sie dir. Aber jetzt nochmal 10 Seiten diskutieren ist doch sinnlos.

erwarte nicht zu viel von sonem Forum, gibt immer viele besserwisser

und solche allgemeinen und sinnfreien Floskeln gibts auch in jedem Forum :schief::daumen2:

Ja Super dachte es mir schon das die Asus karten fürs Gaming nicht so der bringer sind;)- Kann das mit dem piepen Nachvollziehen, ist bei mir nicht anders grins...

Du nimmst die schlechtere Sound Ortung in kauf wegen der Musik?

@PCTom: DIe hat aber keine 600ohm? Das steht dort auch nirgends?
Auch in den Kommentaren zu finden; Zitat: aber leider keine eigener Amplifier für den Headphone Ausgang:
kein Problem die wird mit 600 Ohm fertig ich betreibe ja selber DT880 600 Ohm an dieser Karte die beyerdynamic KH sind nich so schwer anzutreiben
also mir tun bei 100% die Ohren weh ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ohne sinn zu Sagen alle Karten Orten gleich gut und dann im nächsten satz außer blablabla....

Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst ist.

Lies mal richtig. Es ging um die Zusatzkarte und die bracht nur eine Blende, keinen Slot ;)

Ohne sinn zu Sagen alle Karten Orten gleich gut und dann im nächsten satz außer blablabla....

Er hat ja auch recht. Ohne Software orten in etwa alle gleich gut. Es ändert sich nur durch die Abbildung der Höhen und Mitten, in denen sich die Karten ja klanglich etwas unterscheiden.

Ok vieleicht auf der Arbeit?

Was heißt halbfertige Sachen?

Ich hab einfach seit vielen Jahren mit PC-Sound zutun und hatte viele High-End SKs von Creative, Auzentech und Xonar (und weiteren).
Halbfertig? Die ZxR ist nichts weiter als ein recht guter DAC mit passablem KHV für 220€ Lautstärke muss man umständlich und unbequem über die Tastatur regeln und bei entsprechend guten Lautsprechern braucht man noch einen Verstärker, der auch nochmal gut kostet. Ich hab dem ganzen abgesagt und benutz seit Jahren den SPDIF-Ausgang vom Onboard :ugly:
Wenn du wirklich Ortung willst, hast du den falschen Kopfhörer. Da eignet sich der DT990, wegen der breiten und offenen Bühne, besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück