Battlefield 4 Dragon's Teeth - Technikanalyse und Benchmarks unter Direct X und Mantle

was ich beobachten kann, ist ein Absinken der GPU-Auslastung von 100% auf etwa 8% für wenige Sekunden, dass sich logischerweise auch durch Herabsetzen der Grafikeinstellung nicht ändert.
Daraus resultiert ein Laging das oft an den Rand der Spielbarkeit führt.
Vermutlich hapert es bei der Netzwerksynchronisation, scheint am jeweiligen Server zu liegen.

Diese Verhalten nervt wesentlich mehr als ein paar Frames weniger zu haben.
 
Meiner Meinung nach muss an Mantle noch richtig massiv gearbeitet werden :schief:. Warum funktioniert Mantle z.B. nicht auf einer R9 270 und kleiner ??
 
Meiner Meinung nach muss an Mantle noch richtig massiv gearbeitet werden :schief:. Warum funktioniert Mantle z.B. nicht auf einer R9 270 und kleiner ??
Beitrag wohl nicht gelsen was;)

Weil es dort zu einem Speicherüberlauf kommt. Ob was aber wirklich AMD's schuld ist?
Ich denke eher das DICE dort nachbessern müsste. Denn die Speicherverwaltung fällt unter Mantle auch in die Hände der Engine Entwickler.
 
Beitrag wohl nicht gelsen was;)

Weil es dort zu einem Speicherüberlauf kommt. Ob was aber wirklich AMD's schuld ist?
Ich denke eher das DICE dort nachbessern müsste. Denn die Speicherverwaltung fällt unter Mantle auch in die Hände der Engine Entwickler.

Dann soll eben AMD und Dice daran arbeiten das ist mir doch egal :schief:. (Und doch ich weiss vom Speichermanagement "Bug")
 
3770k + 680 2gb + 8gb + win 8.1 + neusten Nvidiatreiber läuft wirklich perfekt! 140% Res Scale, alles Ultra keine Drops unter 60fps, absolut stabil, sogar auf Shanghai.
Edit: AA hab ich ingame aus und per sweetfx (http://sfx.thelazy.net/games/preset/885/) durch SMAA ersetzt (schaut 10x besser aus und läuft auch wesentlich dankbarer).

Ich bin schwer begeistert! Die habens echt drauf wenn sie nur wollen und sich Mühe geben.
Ist für mich mit Abstand die beste Engine derzeit, derartig hübsch und flüssig schafft das sonst bisher keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es dort zu einem Speicherüberlauf kommt. Ob was aber wirklich AMD's schuld ist?
Ich denke eher das DICE dort nachbessern müsste. Denn die Speicherverwaltung fällt unter Mantle auch in die Hände der Engine Entwickler.
Da es in den Händen des Entwicklers liegt nein, es ist aber AMDs Schuld bei DX11 schlecht(er) abzuschneiden.
 
Bei Bildvergleich 2 LowRes vs HighRes stimmt das Low res bild nicht. Das sieht eindeutig so aus, als wäre die Textur nicht geladen. Das kommt bei mir Trotz SSD öfter vor, wenn ich neu auf eine Map joine. Teilweise dauert es 10-20 sec bis die Textur lädt! Die niedrigen Texturen sehen definitiv nicht so aus.
 
sieht mir auch zu schlecht für 'low' aus (ich spiele BF stets auf minimalen Details, hab die Stelle aber gerade nicht im Kopf^^).
 
Hat sich jemand Mühe gemacht den Fließtext zu lesen?
Just saying.

jap; " Neu hinzugekommen ist außerdem ein Streaming-Bug der Bodentexturen, der unsere Augen oft noch nach mehr als 20 Sekunden nach dem Laden der Map mit einer Low-Res-Detailstufe beleidigt (siehe Slider unter diesem Text) -"


sollte auch nur eine kleine Anmerkung sein - kein Drama :)
 
Beim Mapdesign nerven mich die Snipermassen auf Lumpini und dem Casinoding noch etwas, die Marktmap und vor allem Propaganda sind aber einfach genial! Die Massenschlachten auf den beiden letzten waren gestern der Hammer.
 
Eine 290x ist unter DX11.1 langsamer als eine GTX 770 und grade mal so schnell wie eine GTX 760.

Und da will mir einer erzählen, dass AMD DX Treiber nicht grottig sind?
Sorry aber absolut peinliche Vorstellung.
CPU hin oder her.
 
Zurück