Ach guck mal wieder an, das werden genau die Spieler sein, welche wieder erzählen, welch schlechte Performance das Spiel hat, wie schlecht es programmiert ist, was für ein schlechter Konsolenport das Spiel ist. Ich warte schon darauf und werde lauern, lauern und dann entsprechend mich selbst zitieren.
Dat Ding rennt doch auf jeder Bratkartoffel. Sogar besser als mit den "richtig smoothen 40 fps", die die Upgrade-Influencer von einst ihren Followern vorpedigten. Nvidia gefiel das nicht -- the more you fps, the more you buy!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab auch an meinem Setup die letzten Jahre nix geändert. 5800X +RTX3080 dürfen weiterhin ihren Dienst verrichten. Inflation kickt in den letzten Jahren einfach hart und Gehälter halten nicht ansatzweise mit. Dazu läuft eigentlich alles noch vernünftig. Mache ich lieber 2x im Jahr ein Urlaub und sammel Erinnerungen als irgendwie unnütze Technik zu kaufen.
Immerhin kriegst du dafür aufm Gebrauchtmarkt noch immer Geld. Damit wäre ein Teil der Anfinanzierung für ein Upgrade schon geleistet. Nie war der Wertverlust langsamer als heute -- denn er ist stets ein Spiegelbild des Fortschritts. Und wie schnell/langsam der vonstatten geht. https://extreme.pcgameshardware.de/...ie-naechste-gpu-legende.657122/#post-11940074
Es braucht Raytracing (das sogar im Steam Deck steckt). Aber ansonsten sicher keine High-End-Hardware. Im Vergleich zu Carmack-Ära Dooms ist es eigentlich ein Witz -- über den wahrscheinlich niemand mehr lacht als John Carmack.Geärgert habe ich mich bei Doom the Dark Ages..braucht für den nicht abwählbaren Raytracing ne High End Grafikkarte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet:
.