News Battlefield 6: Viele Spieler bleiben unter Mindestanforderungen

Ach guck mal wieder an, das werden genau die Spieler sein, welche wieder erzählen, welch schlechte Performance das Spiel hat, wie schlecht es programmiert ist, was für ein schlechter Konsolenport das Spiel ist. Ich warte schon darauf und werde lauern, lauern und dann entsprechend mich selbst zitieren ;).

Dat Ding rennt doch auf jeder Bratkartoffel. Sogar besser als mit den "richtig smoothen 40 fps", die die Upgrade-Influencer von einst ihren Followern vorpedigten. Nvidia gefiel das nicht -- the more you fps, the more you buy! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab auch an meinem Setup die letzten Jahre nix geändert. 5800X +RTX3080 dürfen weiterhin ihren Dienst verrichten. Inflation kickt in den letzten Jahren einfach hart und Gehälter halten nicht ansatzweise mit. Dazu läuft eigentlich alles noch vernünftig. Mache ich lieber 2x im Jahr ein Urlaub und sammel Erinnerungen als irgendwie unnütze Technik zu kaufen.

Immerhin kriegst du dafür aufm Gebrauchtmarkt noch immer Geld. Damit wäre ein Teil der Anfinanzierung für ein Upgrade schon geleistet. Nie war der Wertverlust langsamer als heute -- denn er ist stets ein Spiegelbild des Fortschritts. Und wie schnell/langsam der vonstatten geht. https://extreme.pcgameshardware.de/...ie-naechste-gpu-legende.657122/#post-11940074
Geärgert habe ich mich bei Doom the Dark Ages..braucht für den nicht abwählbaren Raytracing ne High End Grafikkarte
Es braucht Raytracing (das sogar im Steam Deck steckt). Aber ansonsten sicher keine High-End-Hardware. Im Vergleich zu Carmack-Ära Dooms ist es eigentlich ein Witz -- über den wahrscheinlich niemand mehr lacht als John Carmack. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Der größte Teil der Menschen hat eben kein Geld zuviel.
Und Spiele werden immer auch auf 10 Jahre alter Hardware laufen...

1756793268513.png

Selbst mit 4GB VRAM laufen Spiele flüssig heutzutage...

Wer bei der niedrigen Anforderung, mit Hardware die 2017 - 2019 schon Midrange gewesen ist, noch weniger im Rechner hat sollte halt mal überdenken sich was Neues anzuschaffen, für 800€ gibt es PCs die erreichen die Anforderung für 1440p High.
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher:16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 2060, AMD Radeon RX 5600 XT oder Intel Arc A380 (alle mit 6 GB VRAM)
bei welchen Entwicklungsland hat EA denn da den Filter gesetzt bei der Statistik.
Das entspricht doch fast 1:1 den Windows 11 Systemanforderungen. Das ist halt die Basis die man für einen im Herbst erscheinenden Titel braucht. Windows 10 ist dann EoL, da braucht man keine Rücksicht drauf nehmen.

Finde ich super, denn die Hardwareanforderungen können über Sieg und Niederlage entscheiden. Ein paar unserer alten BF Veteranen wurden dadurch reaktiviert und haben die BF6 Beta auf ihrer alten Möhre gespielt. Aufgrund veränderter Lebensumstände, hätte sich keiner davon extra für dieses Spiel neue Hardware angeschafft.

Man hat mit BF6 eine gute Balance gefunden, aus optisch beeindruckender Darstellung und Effizienz...vor allem, wenn man es im Verhältnis betrachtet. Klar, Raytracing als Option für High End Hardware wäre schön gewesen, aber okay...die Kampagne wird auch ohne schick aussehen.

Vor allem dem kommenden BR Modus kommt es zugute, dass es auf möglichst vielen Systemen läuft, was das free to play Modell positiv unterstützt.

Finde ich kacke.
War schon in der Beta überrascht, dass das Spiel kaum anders aussieht als BF4 und BF1. BF1 fand ich sogar optisch ansprechender. Visuell sieht Delta Force aktuell nicht schlechter aus und zu BF2042 ist auch kein Fortschritt erkennbar.
Irgendwann muss man auch mal einen Cut machen und ein Spiel technisch voran bringen, statt es für jeden Hein-Blöd zu optimieren...

Mhhhhh tolles Bild mit dem Raketenwerfer und der explosion, aber warum gibt es kein Bild mit den Mindestanforderungen??? Titel handelt von Mindestanforderungen, aber ich hab sie nirgends gefunden. Bin ich blind?

Das Problem das viele auf ihrer Hardware sitzen ist einfach das P/L. Mir geht es nicht mal so richtig um den Preis, aber wenn Technik einkaufen kein Spaß mehr macht, dann kauf ich auch weniger oder halte länger an alter Fest. Ich benutz jeden tag den pc und wenn ich dann noch jeden tag daran denke das ich mit dem kauf unzufrieden bin ist das halt kein gutes Zeichen(für mich). Der preis muss zur angebotenen Ware passen. Die Ansicht ist halt subjektiv und somit natürlich unterschiedlich. Ich kenn Leute die kaufen gerne die 5090 für 2k. Im schnitt kostet eine nvidia karte über das 2fach des eigentlichen Preises(fertig zusammen gebaut gerechnet). Für mich macht technik daher halt aktuell kein Spaß. Ich wollte mein ddr4 System eigentlich jetzt upgraden in der Zwischenzeit der neuen gpu Generation........... jetzt bin ich auf den power Gedanken gekommen just for fun die neue gpu in das System zu packen xddddd bin schon gespannt xdddd sollte sie so schlecht performen gibts halt was neues xd

Btw zum mb/cpu/ram upgrade muss ich ja sagen das die Preise ok sind und ich das ganze aus Laune mache.

Finde ich kacke.
War schon in der Beta überrascht, dass das Spiel kaum anders aussieht als BF4 und BF1. BF1 fand ich sogar optisch ansprechender. Visuell sieht Delta Force aktuell nicht schlechter aus und zu BF2042 ist auch kein Fortschritt erkennbar.
Irgendwann muss man auch mal einen Cut machen und ein Spiel technisch voran bringen, statt es für jeden Hein-Blöd zu optimieren...
Whoooooot..... ich hab nach der beta mal delta force runter geladen, das gameplay fühlt sich ultraaaaaaa schlecht an und optisch ist es auch viel schlechter als bf6. 2 maps, also 40 Minuten, seither nicht mehr angefasst. Bf4 war mein letztes und den Grafik Vergleich hab ich nicht im kopf. Ich fand die beta geil und hab trotz gutem Wetter 40 Stunden versenkt.

Ich spiel aber auf einer kartoffel und war über 90fps in 1440p froh. Wollte aber jetzt auch nicht mit settings rumspielen. Hab das einfach gelassen, das ändert sich zur Vollversion definitiv bei mir.

Whoooooot..... ich hab nach der beta mal delta force runter geladen, das gameplay fühlt sich ultraaaaaaa schlecht an und optisch ist es auch viel schlechter als bf6. 2 maps, also 40 Minuten, seither nicht mehr angefasst. Bf4 war mein letztes und den Grafik Vergleich hab ich nicht im kopf. Ich fand die beta geil und hab trotz gutem Wetter 40 Stunden versenkt.

Ich spiel aber auf einer kartoffel und war über 90fps in 1440p froh. Wollte aber jetzt auch nicht mit settings rumspielen. Hab das einfach gelassen, das ändert sich zur Vollversion definitiv bei mir.

Also ich habe beides auf maximalen Einstellungen gespielt und finde genau das Gegenteil ist der Fall.
Delta habe ich seit Release jetzt ~150h gespielt - zu Anfang viel, in den letzten Wochen nur noch selten rein geschaut.
Das Spiel sah von Anfang an gut aus, alles war scharf und ohne irgendwelche Filter, das Gunplay und Movement fühlt sich extrem direkt, responsive und gut an.

BF6 fand ich in der Beta vom Maus-Movement/zielen etwas schwammig, als ob die Maus ingame etwas hinterher hängt und wenn ich meine Maus physisch gestoppt habe, hat sich das Fadenkreuz minimal weiter bewegt.
Oder wie wenn Maus-Beschleunigung aktiv wäre, dass die Maus beim zielen ein paar Milisekunden Verzögerung hat und erst aus den Puschen kommen muss. Ich habe das auf die parallele Entwicklung zu Konsolen geschoben (Delta war zu Release PC only).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass BF6 trotz höchsten Einstellung und ohne Upscaling etc einfach nie richtig scharf dargestellt wurde. Wie so ein Film-Filter der drüber gelegt ist. Fand ich ganz schrecklich. Weiter entfernte Objekte sind einfach schlecht zu erkennen und alles ist etwas verschwommen und schwammig.
Das habe ich bei Delta überhaupt nicht.

Habe bei BF6 in der Beta mehr Zeit in den Grafikeinstellungen, als im Spiel verbracht und bin damit nicht warm geworden.
Optisch hat es mich halt echt nicht umgehauen, sah hübsch aus, aber nicht next-gen. Delta hat weniger Details auf den Maps, weniger Kleinkram, Müll auf den Straßen, Gestrüpp in der Umgebung... Deshalb wirkt BF6 vielleicht realistischer, weil die Maps dadurch weniger steril und lebhafter wirken, aber wenn man sich einfach mal Texturen und Details anguckt ist da kein großer Unterschied.
Ist aber in Ordnung, solange die Steuerung noch snappier wird und ich diesen verkackten Filter weg bekomme reicht die Grafik aus, wenn das Gameplay gut ist.

Also ich habe beides auf maximalen Einstellungen gespielt und finde genau das Gegenteil ist der Fall.
Delta habe ich seit Release jetzt ~150h gespielt - zu Anfang viel, in den letzten Wochen nur noch selten rein geschaut.
Das Spiel sah von Anfang an gut aus, alles war scharf und ohne irgendwelche Filter, das Gunplay und Movement fühlt sich extrem direkt, responsive und gut an.

BF6 fand ich in der Beta vom Maus-Movement/zielen etwas schwammig, als ob die Maus ingame etwas hinterher hängt und wenn ich meine Maus physisch gestoppt habe, hat sich das Fadenkreuz minimal weiter bewegt.
Oder wie wenn Maus-Beschleunigung aktiv wäre, dass die Maus beim zielen ein paar Milisekunden Verzögerung hat und erst aus den Puschen kommen muss. Ich habe das auf die parallele Entwicklung zu Konsolen geschoben (Delta war zu Release PC only).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass BF6 trotz höchsten Einstellung und ohne Upscaling etc einfach nie richtig scharf dargestellt wurde. Wie so ein Film-Filter der drüber gelegt ist. Fand ich ganz schrecklich. Weiter entfernte Objekte sind einfach schlecht zu erkennen und alles ist etwas verschwommen und schwammig.
Das habe ich bei Delta überhaupt nicht.

Habe bei BF6 in der Beta mehr Zeit in den Grafikeinstellungen, als im Spiel verbracht und bin damit nicht warm geworden.
Optisch hat es mich halt echt nicht umgehauen, sah hübsch aus, aber nicht next-gen. Delta hat weniger Details auf den Maps, weniger Kleinkram, Müll auf den Straßen, Gestrüpp in der Umgebung... Deshalb wirkt BF6 vielleicht realistischer, weil die Maps dadurch weniger steril und lebhafter wirken, aber wenn man sich einfach mal Texturen und Details anguckt ist da kein großer Unterschied.
Ist aber in Ordnung, solange die Steuerung noch snappier wird und ich diesen verkackten Filter weg bekomme reicht die Grafik aus, wenn das Gameplay gut ist.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hattest TAA aktiviert.

Wtfffff also das kann ich nicht bestätigen. Mein Bild war gestochen scharf. Ich hatte eher bei delta force das Problem das nichts vernünftig aussieht. Auch viele texturen sehen 0815 aus.
Allein schon die Grafik von delta force wirkt 10 jahre in der Vergangenheit.

Den Rest kann ich so auch nicht bestätigen.

Also delta force wirkt für mich im Vergleich zu bf6 wie aus der Mülltonne. Sorry, kann hier deine Meinung absolut nicht teilen. Wie gesagt 2 Runden gespielt direkt nach der bf6 beta und direkt deinstallieren. Einfach müll.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen du hattest TAA aktiviert.
Ich habe auch taa gespielt und es war scharf. Bei mir hat es aber 2-3 maps gedauert. Bis die shader vollständig geladen waren. Hab nur keine Bilder gemacht glaub ich. Sonst könnte ich welche posten. Schau morgen mal wenn ich am pc sitze. Was ich gut fand taa war stable, also es gab kein flimmern. Sehr gut optimiertes Spiel.

Er sagte aber auch OHNE Upscaling...... xd

Ich hab gar nicht viel rumgespielt, refleketionen auf niedrig und das wars 90 fps mit einer 7800xt in 1440p. Glaub der rwst war high preset. Müsste jetzt aber lügen. Dazu kommt aber billiges ddr4 System ohne x3d cpu. Also mit anderem System kommst über 100fps. Wollte jetzt nich stundenlang Grafik einstellen bei ner beta, das mach ich nach release. 90 fps war mir dann doch teilweise zu wenig.

Ich glaub eher der junge hatte 60 fps mit max settings und dabei frame generation an xddddd. Framegen gab's nämlich in der bf beta. Was mich persönlich erstaunt hat xdddd

Bevor ich das einschalte im shooter würde ich window mode 720p spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück