Battlefield 4 Dragon's Teeth - Technikanalyse und Benchmarks unter Direct X und Mantle

wie auch immer die benchmarks hier ausfallen mögen sie bilden nicht die tatsächliche performance ab! immernoch ist mantle um einiges schneller als dx11 bzw nvidia karten.. gerade bei den wichtigen min fps werten sieht keine gpu unter dx11 land... aus gründen der reproduzierbarkeit ist es allerdings äußerst schwierig solche vergleichswerte zu liefern... da ich selbst bf4mp spiele und den vergleich schon oft genug selbst gemacht habe kann ich euch nur eines sagen: wer ausnahmslos die beste performance haben möchte kommt um mantle nicht herum.. das problem ist hier in den benchmarks das antialiasing.. ich für meinen teil spiele ohne aa damit ich auch was von den 120hz habe.. sowieso bin ich da eher einer derjenigen die mp niemals mit aa zocken.. dann schlägt auch mantle mehr rein als hier in den benches
 
Nicht falsch verstehen: Effiziente Ressourcennutzung, in diesem Falle die Ressource Prozessor, ist äußerst sinnvoll, allerdings frage ich mich als HQ-/Low-Fps-Gamer immer, wem diese Duelle jenseits von 60 Fps wirklich etwas bringen. Wer wirklich 100+ Fps (bei Klötzchengrafik) braucht, ist im Mittel mit einer Geforce besser bedient, Mantle hin oder her.

Dem Benutzer eines 120/144 Hertz Monitors.
Ich für meinen Teil zocke eine Game wie BF4 im MP lieber in Full HD mit 144 Hertz als auf WQHD mit 60 Hertz.
(Habe beide Varianten ausgiebig getestet)

Klötzchengrafik...man kanns aber auch übertreiben.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück