Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Hi!
Bei mir läuft es mit 7870+i72600(ohneK) auf mittel mit ca.120FPS richtig gut...bis der Ram vollläuft nach ner Stunde !
Bei 6700 Ram-belegung nur noch Geruckel ,bis ich aus Origin rausgehe.
Wieder rein,und fast ne Stunde problemlos...unbd dann will der Ram wieder über 7000!
Ich hab 8GB Ram ,wovon 15% für Was auch immer verwendet werden.Kann ich da irgendwas tun,ohne Ram aufzustocken?
Gruß Yojinbo

Ähm nein. 8GB sind einfach lange überholt und der Rest vom Ram geht bei Dir garantiert durchs OS und andere Programme verloren. Besorg Dir einfach 8 GB Ram und steck sie dazu. Kostet doch aktuell fast nichts mehr (~30€).;)

Ja ne ist schon klar. Nur hat die Karte 1000 Betriebsstunden @ Standardtakt ohne Probleme funktioniert und da kommt da jetzt so eine olle Beta daher und die Karte schaft ihren Standardtakt nicht mehr. :nene: Das ist doch komisch oder.

Ja was glaubst du denn? Bei BF3 sind damals auch reihenweise die Karten ausgefallen. Da lags eben an den OC Karten. Deine läuft auch weit über dem Standardtakt den Nvidia vorgibt.
Neue Spiele = höhere nie dagewesene Last = Abstürze

Ist zwar blöd, aber lässt sich nun mal nicht ändern :ka:

Wer hat Ahnung was die Symbole auf der rechten Seite des Bildschirms bedeuten? Bei mir hat gerade eben die ganze Runde ein rotes Tacho geleuchtet.

EDIT: hab schon rausgefunden, komisch beudetet ein hoher Ping, hatte aber stabilen 40er Ping

Gerade mal angespielt in Full HD (1920x1080) alles auf Ultra mit TAA sind es mit dem I7 920 (4,3 GHz) die 1070 bei Taktrate 1988 MHz und 12 GB Ram bei 1600 MHz zwischen 95 - 150 Frames .
Spiel ist auf E Installiert auf einer HDD mit 7200 U/min , Grafikkarte läuft zwischen 90 u. 100 % Auslastung ! DX11

Temperatur i7 920 (4,3GHz) 1x Kern 73°C und der Rest 70-71°C
Grafikkarte bei 120% Power Target und +50 Takt bei 75°C = 85% Lüfter

Keine Ruckler, Total Flüssig , hätte ich nicht gedacht das das die alte CPU so gut stemmt ;-)

Am Wochenende muss ich mal den Dicken (5930K) im 290X Crossfire gegen Testen, bin gespannt ob es auch so Rund läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, 10 Stunden Beta gezoggt bis jetzt und von der technischen Seite her ist es echt top. :cool: Hoffentlich ändern die da nichts dran. SLI skaliert super und die Frametimes sind auch -> :daumen:

Hi, habe auch die Gtx 1070 und die läuft dauerhaft auf 2012 GHz core clock und 4100 Speichertakt bei 64°C. Mein Prozessor ist ein i5 3570k @ 4,5 Ghz. Des weiteren habe ich noch 8 GB RAM und eine HDD. Komme bei den gleichen Einstellungen Ultra 42% res. scale auf nur durchschnitlich 95 fps. :_(
Obwohl mein Prozessor doch schneller sein sollte als deiner und kein Flaschenhals oder ?

Wird jetzt noch von PCGH stichprobenmäßig (vielleicht mit Hawaii/Grenada) geklärt ob 16.8.3 einen Boost gegenüber 16.8.2 bei Singlekarten bringt? Ist etwas suboptimal gelaufen, dass AMD ein paar Stunden später nach den Benches einen Treiber raushaut (wobei der News-Redakteur das komischerweise wusste/angedeutet hatte).

Aber wenn man schon bei No Man's Sky extra einen ganzen Tag auf den Nachzügler-Treiber für alle Nividia-Karten gewartet hat, könnte man nun zumindest eine einzige AMD-Karten in BF1 Beta mit 16.8.3 kurz gegentesten. So rein fürs psychologische Gleichgewicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es bleibt die Beta. Wenn das Game dann kommt, Wird ja eh noch einmal richtig getestet.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. AMD braucht grundsätzlich etwas bis der Treiber erscheint. Deswegen finde ich es schade dass immer nur zum Release getestet wird. Ich fände es besser, wenn nach einem Monat, oder vielleicht sogar einem Viertel Jahr, nochmal nachgebencht und im Artikel notiert wird.
Die Erfahrung zeigt ja, dass die AMD Karten im den ersten Monaten gut 10 Prozent drauflegen. Stück für Stück. Das wird aber in den Releasetests leider nicht abgebildet. Dabei sind so Multiplayergame's wie BF ja eigentlich lange Zeit in Benutzung.

Find das Spiel ja ganz gut, jedoch nervt mich seit vielen Stunden Beta die schlechte Grafik! :hmm: Keine Ahnung was daran toll sein soll!?

Bei Battlefield 4 war alles schön scharf und knackig. Bei Battlefield 1 ist alles einfach nur pixelig, verschwommen und unscharf. Hab mit einer GTX1080 und GTX 970 nun alle möglichen Einstellungen probiert, nix! Da sieht Battlefield 4 um welten besser aus.

Wird jetzt noch von PCGH stichprobenmäßig (vielleicht mit Hawaii/Grenada) geklärt ob 16.8.3 einen Boost gegenüber 16.8.2 bei Singlekarten bringt? Ist etwas suboptimal gelaufen, dass AMD ein paar Stunden später nach den Benches einen Treiber raushaut (wobei der News-Redakteur das komischerweise wusste/angedeutet hatte).

Aber wenn man schon bei No Man's Sky extra einen ganzen Tag auf den Nachzügler-Treiber für alle Nividia-Karten gewartet hat, könnte man nun zumindest eine einzige AMD-Karten in BF1 Beta mit 16.8.3 kurz gegentesten. So rein fürs psychologische Gleichgewicht.

Bei NMS war die Sache aber auch etwas anders:
Das Spiel lief dermaßen schlecht auf PC XY, dass ein neuer Treiber hätte Wunder wirken können.

Die BF1 Beta hingegen performt außerordentlich gut (für eine Beta) und ein neuer Treiber bringt hier erwartungsgemäß vllt. 1-2%.

Find das Spiel ja ganz gut, jedoch nervt mich seit vielen Stunden Beta die schlechte Grafik! :hmm: Keine Ahnung was daran toll sein soll!?

Bei Battlefield 4 war alles schön scharf und knackig. Bei Battlefield 1 ist alles einfach nur pixelig, verschwommen und unscharf. Hab mit einer GTX1080 und GTX 970 nun alle möglichen Einstellungen probiert, nix! Da sieht Battlefield 4 um welten besser aus.

Ich vermute dass liegt zu einem guten Teil an der Karte. Performance und Optik.
Spiel doch zum Vergleich mal Silk Road, oder vergleiche Screenshots. Da finde ich Sinai sogar schöner.

Bei Battlefield 1 ist alles einfach nur pixelig, verschwommen und unscharf.

Nativ 4K bzw. DSR ohne Glättung und ingame AA deaktiviert, dazu ReShade mit Lumasharpen getestet? Schärfer gehts dann nicht mehr, dann kannst du praktisch jeden Pixel zählen.

Hier mal ein Vergleich, beide 4K, keine Glättung und mit Lumasharpen

bf4_2016_09_02_10_59_33_500.jpg bf1_2016_09_02_11_06_59_220.jpg

Also so "verschwommen und unscharf" wirkt BF1 auf mich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nativ 4K bzw. DSR ohne Glättung und ingame AA deaktiviert, dazu ReShade mit Lumasharpen getestet? Schärfer gehts dann nicht mehr, dann kannst du praktisch jeden Pixel zählen.

Hier mal ein Vergleich, beide 4K, keine Glättung und mit Lumasharpen

Anhang anzeigen 913336Anhang anzeigen 913337

Also so "verschwommen und unscharf" wirkt BF1 auf mich nicht ;)

Ok das sieht schon besser aus, aber 4K im Multiplayer? Da gehen die FPS viel zu krass in den Keller und bei BF4 ging es ja auch ohne.
Lumasharpen verändert die Datein und kann zum bann führen im Multiplayer laut EA.

P.S. Fällt dir nicht auf, dass auch dein Battlefield 4 Screenshot unscharf ist? Ist bei mir deutlich schöner und schärfer. (Bei nicht 4K)

AMD hat uns gegenüber vor Release des 16.8.3 verraten, dass man in der BF1 Open Beta keinen Gewinn gegenüber dem 16.8.2 erwarten kann und riet uns daher zu Letzterem, um mit den Tests lozulegen. Wie wir jetzt wissen, bringt der .3 in erster Linie ein Crossfire-Profil. Ich habe in der Tat eine Stichprobe mit der Fury X gemacht: alles im Rahmen der Messtoleranz, allerdings im Mittel mit minimal besserer Nachkommastelle für den neuen Treiber. Fun fact: Die später in den Benchmark gepackte R9 380X OC renderte übrigens mit dem .3. :-D

Wir werden die Open Beta vermutlich nicht nochmal testen, es sei denn, da kommen noch "echte" Updates, die Verbesserungen nennen (Game-Code, Treiber).

Ich werfe das Spiel nachher aber mal auf meiner privaten Phenom-II-X6-Kiste mit Geforce an, um die Auswirkungen von DX12 zu testen. Diese Konstellation hatten wir noch nicht. :-)

MfG,
Raff

Mal Tiefenunschärfe und Motionblur weg machen. Dazu TAA durch FXAA ersetzen.

Ok das sieht schon besser aus, aber 4K im Multiplayer? Da gehen die FPS viel zu krass in den Keller und bei BF4 ging es ja auch ohne.
Lumasharpen verändert die Datein und kann zum bann führen im Multiplayer laut EA.

P.S. Fällt dir nicht auf, dass auch dein Battlefield 4 Screenshot unscharf ist? Ist bei mir deutlich schöner und schärfer. (Bei nicht 4K)

Wegen dem Bild. Das ist´n JPEG und zudem noch runterskaliert von PCGH. Natürlich ist das ingame schärfer, was denkst du denn?
Aber wenn das noch unscharf für dich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Dann spiel halt in 8k mit vierfacher Lumasharpen :ka:
Für mich wäre das indes schon zu scharf, es flimmert mir zu stark.

Wegen den FPS:
Warum sollte das ein Problem sein? Meine 980Ti packt in BF1 immer noch 50FPS im Schnitt. Nicht die Welt, reicht aber zum zocken.
Das mit den Bann halte ich für ein Gerücht. Ich nutze seit Jahren SweetFX für schärfere Grafik, tausend andere auch: Battlefield 4

Ich habe noch nie von einem Fall gelesen, der tatsächlich deswegen gebannt wurde.

Zurück