Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Irgendwie komme ich nicht rein bzw. ich kann keine Verbindung zu den Servern aufbauen. Trifft dies bei euch auch derzeit zu?
 
habs bei meiner holden auf einer gtx660 kurz im multiplayer angespielt (~30 minuten).
läuft in 1080p/high mit über 45 fps (+i5 sandy bridge).
das alles noch auf windows7 (dx11).

wer da mit einer stärkeren GPU noch probleme hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
auf einer 1070 oder so müsste das teil in 1440p mit mindestens 100 fps laufen... erst recht mit einem hochgezogenen i7.


naja - game scheint perfekto für pc hardware optimiert zu sein. nicht übel. hole ich mir im winter vielleicht.
 
Mein System i7 6700k, Palit GTX1070 Jetstream, 16GB DDR4 3000 auf 1080p Ultra Einstellungen unspielbar.
Fps zwischen 70 und 120, zwischendurch fallen sie gar auf unter 50 runter.
Änder ich die Einstellungen auf Mittel bleibt das Problem bestehen...

Bei BF4 daselbe...

Neuste Version Treiber auf DirectX 12.

Kann mir von euch jemand sagen, was das sein kann, wäre euch dankbar.
 
Die Frames klingen je nach Gegneraufkommen/massig Traffic eigentlich normal. Was jedoch nicht normal ist, dass sich die Leistung auf Mittel nicht verbessert.
Wie sieht es denn in anderen Games oder Benches aus, alles klaglos? Beobachte deine Komponenten, während Du daddelst & wichtig sind da die Taktraten von CPU/GPU als auch das Lastverhalten.
 
Mein System i7 6700k, Palit GTX1070 Jetstream, 16GB DDR4 3000 auf 1080p Ultra Einstellungen unspielbar.
Fps zwischen 70 und 120, zwischendurch fallen sie gar auf unter 50 runter.
Änder ich die Einstellungen auf Mittel bleibt das Problem bestehen...

Bei BF4 daselbe...

Neuste Version Treiber auf DirectX 12.

Kann mir von euch jemand sagen, was das sein kann, wäre euch dankbar.

kann nur an DX12 bzw. Win10 liegen.


unter win7 läuft es wie butter
 
Kann ich mit W10 nicht bestätigen & da man ja neuerdings auch @DX12 seine Hardware per On-Screen-Display beobachten kann, kann ich das fundiert sagen ...;-)
 
Trotzallem bringt DX11 bis jetzt mehr Performance als DX12. Wer also mit DX12 spielt und dann über die Performance meckert, ist selbst Schuld :ka:
Außer natürlich ihr spielt in 720p und niedrigsten Details ..
 
Ja okay, aber dann würden ja bei low settings DX 12 erst recht nichts bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich ist es bei Probs oder auch Interesse sinnvoll, dass man beide APIs testet. Ich konnte mit DX12 jetzt keine herbe Abweichungen oder Performanceeinbrüche beobachten.
Was ich jedoch bestätigen kann, dass @DX12 die Map bei Spielbeginn kurz hakelt bzw. gelegentlich zuckelt. Dies ist aber nur von kurzer Dauer ...:-)
 
und ich dachte schon ich müsste für bf1 auf win10 upgraden für dx12. läuft mit meinen settings mit weit über 100fps und dx11. also was will man mehr. win 7 bleibt erstmal
 
Ja doch, gerade da bringt es viel: Im CPU-Limit. Was in der Regel bei minimalsten Details auftritt.

Liest eigentlich jemand den Test? :crazy:

Erstmal zu den Tests, nachdem ihr eure Meinung bildet: die werden 'in der Regel' @max Settings fürs Graka-Limit und @min Settings fürs CPU Limit durchgeführt.
Was ist mit den Stufen zwischen max und min? Was ist mit den Leuten die ohne Highend-Hardware doch gern mit <100fps zocken möchten? Genau da liegt nähmlich der Vorteil von DX12, wo bei CPU-limitierten Spielen trotz reduzierten Details - z.B. 1080P@mittlerer Qualität wegen einer schwächeren CPU die gewünschten Fps unter DX11 nicht erreichbar sind. Das ist auch bestimmt kein vernachlässigbarer Anteil unter den Games & Gamern.
 
Also ich spiele die Beta auf 1080p mit 42 Upskale und Ultra wie im Pcgh bench....fps im Durchschnitt 75-85...min 65 und max ca 120fps
CPU und Graka undervolted (4GHz & 980/1250MHz)

Läuft super geschmeidig

Mit einer 290 und i7 4770k und 16RAM
Oh ja nutze dx11

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hab es heute mal wieder für längere Zeit mit DX12 gedaddelt & per OSD als auch Empfinden kann ich da absolut nicht klagen. In der Luft IMMER hohe, dreistellige Werte und auf dem Boden z.T. ebenfalls. Drops auf ~85+ gibt es eigentlich nur bei richtig viel Action.
Das Ganze natürlich auf einem 64Slot-Server @1440p|Maxsettings (Scale 42%)...:-)


edit:
Der veranschlagte VRAM deckt sich eigentlich 1:1 mit DX11 und es wird ~bis zu 4,2GB angezeigt.
 
Wenn hier von max settings geschrieben wird, von welchem AA-mode ist dann die Rede?
Vielleicht Verhalten sie sich ja unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück