Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Mein kurzer Test vorhin ergab beim System in der Sig mit High Settings recht stabile 60FPS auf nem 22"er (also 1600 irgendwas Auflösung). Sieht schon gut aus, bin nur viel zu schlecht xD

Frameverlauf in BF4 Ultra ohne AA

Framverlauf BF1 4k Ultra..jpg

mal etwas Handfestes und nicht nur immer die ungefähre und gefüllten Angaben.

Min FPS 41.

Wie immer ein Genuss, perfekte Transparenz & der "Liveticker bzw. Updatemeldungen" sind konkurrenzlos und da merkt man halt, dass an die Basis bzw. das Fußvolk gedacht wird (passend zu einem BF-Thread) ...:daumen:^^
Ich bin schon auf die Benchszene gespannt bzw. hab diese gerade gesehen ...:-)

Langsam kommt mein alter i5 2500k ins Schwitzen. Musste ihn jetzt schon auf 4,7 GHz hochpreschen. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen schafft er bei 1440p gerade einmal ~100 FPS. Das ist deutlich zu wenig für mich, insbesondere weil es ab und zu Dips auf 80 gibt.
Interessant wäre für mich mal ein Vergleich mit i5 2500k @ 4,5 GHz und i5 6600k @ 4,5 GHz.

Ist hier zufällig jemand mit einem i5 6600k @ ~4,5 GHz und einer GTX 1060? Wie läuft bei euch das Spiel?

Tja was soll man sagen, es läuft wie geschmiert, durchschnittlich 70-90fps. 1920x1080@120Hz, alles auf Ultra+HBAO+TAA, 55% Resolutionscale

Der Aufpreis von 200€ zur GTX 980 hat sich gelohnt. Taktet durchgehend mit 1381mhz bei einem Referenzkühler. Karte erreicht maximal 84°C. Ist das noch im gesunden Rahmen?

Soll sich Ubisoft und ganz besonders der Call of Duty Hersteller Activision mal ein Beispiel nehmen, was ein guter PC-Port so ist... Die Beta belegt 3100mb Grafikspeicher und 3500mb Arbeittspeicher. Black Ops 3 belegt knapp 4gb Grafikspeicher und die Optik.....naja geht so...

Langsam kommt mein alter i5 2500k ins Schwitzen. Musste ihn jetzt schon auf 4,7 GHz hochpreschen. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen schafft er bei 1440p gerade einmal ~100 FPS. Das ist deutlich zu wenig für mich, insbesondere weil es ab und zu Dips auf 80 gibt.
Interessant wäre für mich mal ein Vergleich mit i5 2500k @ 4,5 GHz und i5 6600k @ 4,5 GHz.

Ist hier zufällig jemand mit einem i5 6600k @ ~4,5 GHz und einer GTX 1060? Wie läuft bei euch das Spiel?

Schnellerer RAM in Kombi mit Deinem 2500K schafft hier evtl. Abhilfe bzw. Linderung. Siehe : Is it finally time to upgrade your Core i5 2500K? • Eurogamer.net

Bin von DDR3-1600 auf die maximal bei meinem altgedienten P67 Extreme6 Board möglichen DDR3-2133Mhz umgestiegen bei meinem 2600K.
Dadurch steigen die min. fps spürbar wenn Du im CPU Limit hängst. Siehe Artikel.
Natürlich fehlt Dir auch SMT, daher musst man schon überlegen ob die Investition noch lohnt.

Schnellerer RAM in Kombi mit Deinem 2500K schafft hier evtl. Abhilfe bzw. Linderung
Habe meinen 1600er RAM bereits auf 2133 MHz übertaktet. Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Habe gerade mal die Preise angesehen und für 70€ bekomme ich 2400 MHz CL11, die sich wohl auch noch ordentlich übertakten lassen.
Ich werde es mir mal überlegen.
Wenn ich mir die Preise für i5 6600k + Mainboard + Arbeitsspeicher + neuer Kühler anschaue, lande ich bei 450€. Altes Bundle bekomme ich höchstens für 200€ los. Das ist schon ziemlich viel Geld, daher wäre es super, falls sich ein i5 6600k Besitzer (am besten in Kombi mit GTX 1060) melden könnte.

In diesem Vergleich ging es darum, etwaige Unterschiede herauszuarbeiten, welche durch 8 anstelle von 4 GiByte entstehen. Es gibt keine – zumindest nicht bis UHD. Die RX 470 ist übrigens nun integriert (typisches Modell mit 4 GiB, kein 8-GiB-Steroidmonster wie die Sapphire Nitro+). :-)

MfG,
Raff

Danke, die Wahl der Polaris Karten ist aber nicht so super. Die stärkste RX 480 und some läppsche 470 ^^
Im Test der RX 470 heißt es "nur wenig langsamer", hier ist dee Vollausbau ganze 19% schneller. Bei teildeaktivierten GPUs machen taktnormierte Vergleiche am meisten Sinn.

Eine R9 380(X) fehlt auch noch ;)

PS: gibt es immer noch Leute, die der Meinung sind Kepler wäre genauso schnell wie früher als der GK110 mit Hawaii konkurriert hatte...

Die Asus RX 470 Strix ist das miserabelste Stück Hardware (in Bezug auf Polaris 10 Customs), jede andere RX 470, egal ob Red Devil (4GB) oder Nitro (4GB) ist mindestens 10% schneller als die Strix. Ich hoffe PCGH findet bald ein repräsentativeres Modell, die anderen Karten (insbesondere Nvidia) sind ja meistens sehr viel höher als die Referenz getaktet. Dump it!

Edit: Ich weiß dass ihr (PCGH) die Karte nicht unbedingt freiwillig verwendet, weil AMD euch diesen Murks selbst als Testsample zukommen hat lassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Asus RX 470 Strix ist das miserabelste Stück Hardware (in Bezug auf Polaris 10 Customs), jede andere RX 470, egal ob Red Devil (4GB) oder Nitro (4GB) ist mindestens 10% schneller als die Strix. Ich hoffe PCGH findet bald ein repräsentativeres Modell, die anderen Karten (insbesondere Nvidia) sind ja meistens sehr viel höher als die Referenz getaktet. Dump it!

Jein. Teilweise hast du recht. Ich habe nun seit 3 Tagen eine RX 470 Strix im Rechner und mit ein wenig Anpassung der Settings ist die Karte leise und hält ihren Takt auch vernünftig.
Meine läuft im Moment mit 1350 Mhz bei Stock Powerlimit.
Ich denke die Asus 470 von PCGH ist entweder ein schlechtes Exemplar oder hier wurde einfach nicht versucht die Karte mit vernünftigen Einstellungen zu testen.

Asus hat es hier völlig verbockt und warum auch immer die Karte "eingebremst". Wie gesagt mit ein wenig Anpassung ist die Karte in Ordnung.

Habe meinen 1600er RAM bereits auf 2133 MHz übertaktet. Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Habe gerade mal die Preise angesehen und für 70€ bekomme ich 2400 MHz CL11, die sich wohl auch noch ordentlich übertakten lassen.
Ich werde es mir mal überlegen.

Bei Sandy Bridge ist beim RAM OC bei etwa 2133/2200 Schluss, da macht der IMC dicht, 2400 oder mehr wird nicht laufen, kannst dir das Geld sparen. CPU Kernskalierung würde mich auch mal interressieren, wäre schön wenn PCGH da noch was anbieten kann.
Sonst probier ich einfach testweise bei meinem 3770K HT abzuschalten. Bei mir läufts bisher mit 3770K und 7970/280X@stock unter DX11 besser als mit DX12 (ca. 10-15fps). In 1440p mit Settings auf High sind es ca. 50-60 fps. Speicher ist natürlich die ganze Zeit voll, aber ist jetzt auch keine Ruckelorgie.

@RaidRazer
Das glaube ich dir gerne, aber die Redakteure müssen die RX 470 Strix, wie alle anderen Karten, im "Auslieferungszustand" laufen lassen. Die Strix nagt ein bisschen am Image/Gesamtbild der RX 470 und verkauft sie performancemäßig mindestens 5% (eher 10%) unterm Wert.

Edit: Bei Computerbase ist die RX 470 Strix genau so schlecht (und bei anderen Magazinen auch), PCGH hat daher vermutlich nicht nur einfach ein schlechtes Exemplar erwischt. Und ich befürchte auch CB nimmt die Strix als RX 470 Repräsentation ("sicherheitshalber" gar nicht angegeben^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MfDoom: Du solltest nochmal deine Aussage überdenken, Wenn ich sage ich hab knapp 200 FPS mit dem Settings dann habe ich es. PUNKT. Ob du es glauben willst oder nicht ist dein Problem.
Solche besser Pisser gehen mir hier inwischen aufen Sack

Fakt ist man hat auch mit einer stark übertakteten GTX 980 Ti keine 200 fps avg in BF 4 auf max. Das hat auch nix mit Besserwisser zu tun.
Soviel sollte man sich schon eingestehen und vernünftig messen und nicht bloß gerade aus in den Himmel oder auf den Boden geneigt. :ugly:

Also ich bin überrascht!

Nach einigen kommentaren dachte ich eigentlich, dass es schlimmer sei :D...

hab durchgehend 90 FPS mit meiner gtx1070 und kaum Framedrops.

Auch mitten im Gefecht spüre ich zumindest keinen deutlichen einbruch der FPS, also für eine Beta find ich es sehr gut.

Die Einstellungen sind auf Ultra bei 1440p

Die Map ist für eine Beta wirklich gewöhnungsbedürftig ^^ auf jedem Hügel sitzt einer.. Aber ich find das Setting macht extrem Spaß und ist einfach mal was anderes...

Mit dem Zielen muss ich nur nochmal üben, nach einer Ewigkeit mit CS:GO :D

Ich kotz im Dreieckstrahl seid 11uhr hab ich jetzt alles erdenkliche versucht aber das einzige was ich Ingame sehe ist die Message FAILED TO CONNECT TO EA ONLINE.

Aber komisch das andere Spiele laufen nur BF1 nicht.

Zurück