Battlefield 1 Beta: Liveticker zu Technik, Systemanforderungen, Treiber, Benchmarks

Bin zufrieden mit der Performance. Ultra mit Scale auf 100% und aktivierten DX12.
GTX1080 mit i7@4x3,80 (die Tage mal mit boost auf 4,6 probieren).

Also bei mir komme ich nichtmal bis zum Hauptmenü. Das Spiel stürzt in dem Ladebildschirm schon ab. Hat jemand einen Vorschlag?

Oha, aber auch nur knapp! :D
Nee aber irgendwie muss da noch noch mehr drinstecken in deinem PC! Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das Spiel auf der Hardware soo grottig läuft...

Ich habe ja vorher schon erwähnt, dass mein Mobo teildefekt ist, außerdem verhält es sich ja manchmal sowieso schon komisch. Nunja, es hat sich jetzt herausgestellt, dass meine Graka mit PCI-E 2.0 1x lief. Ich hab sie vorhin nochmal neu reingesteckt und jetzt läuft sie wieder mit PCI-E 3.0 x16, außerdem habe ich vorsorglich den neusten Treiber installiert. Jetzt habe ich auf 1440p mit niedrigen Einstellungen zwischen 60 und 100 FPS, ist zwar nicht ganz so gut wie BF4, was ja sogar mit teilweise hohen Einstellungen läuft, aber immer noch ziemlich gut spielbar und sieht auch trotzdem noch ganz gut aus. :)

Richtig spannend den Artikel zu verfolgen. Ich hoffe es kommen aber noch ein paar Grafikkarten im Mittelfeld wie 960, 970, 380, und insbesondere 470!

vor allem ist das Spiel richtig gut für viele Kerne/Threads optimiert. Bei meinem i7 sind alle 8 Threads immer zu 85-100% ausgelastet und die GPU ist auch zwischen 90 und 99%.
Settings sind WQHD, Ultra und TAA

Wow 5 einzelne News so das es auch jedes Sandkorn auf der Erde mitbekommt das Battlefield 1 gehypte wird das es nur so kracht ...

und letzten endes ist es doch nur ein ballerspiel das die üblichen Leute anzieht. Wem es nicht liegt wirds nicht kaufen. Aber manche Spiele werden halt nunmal gehyped. Der nächste Hype wird Watch Dogs 2 sein.

Spiele auf "Hoch" und es sieht sehr gut aus. Läuft mit der ollen GTX770 auch zwischen 60-70 FPS. Sehr nice das Ganze!

So hab jetzt alles Probiert support konnte mir auch nicht Helfen hab das Game storniert und spiele weiter BF Bad Company 2

Richtig spannend den Artikel zu verfolgen. Ich hoffe es kommen aber noch ein paar Grafikkarten im Mittelfeld wie 960, 970, 380, und insbesondere 470!

GTX 970 und RX 470 sind drin. Bezüglich der 960 und 380 schaue ich mal, was morgen noch geht.

Ich bencht eine 390 und eine 290, zwei quasi identische GPUs, aber eine RX 470 fehlt...

In diesem Vergleich ging es darum, etwaige Unterschiede herauszuarbeiten, welche durch 8 anstelle von 4 GiByte entstehen. Es gibt keine – zumindest nicht bis UHD. Die RX 470 ist übrigens nun integriert (typisches Modell mit 4 GiB, kein 8-GiB-Steroidmonster wie die Sapphire Nitro+). :-)

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einer Zotac GTX 670 Amp! 2GB auf Ultra mit 60-70 FPS. Auflösung 1280x1024 (nicht lachen :-D )
Ich habe aber im NVIDIA Treiber eingestellt, dass PhysX von der CPU berechnet wird. Sonst wäre diese Einstellungen natürlich nicht möglich :-)

Also ich wollte mal Raff oder die anderen Fragen, ob euere 980TI auch in Ultra Settings in WQHD die 100FPS nicht erreicht?

Mir kommt das ein bisschen Komisch vor und wollte mal andere 980TI besitzer fragen. In BF4 hab ich knapp 200FPS und ich finde das echt merkwürdig.

Also ich wollte mal Raff oder die anderen Fragen, ob euere 980TI auch in Ultra Settings in WQHD die 100FPS nicht erreicht?

Mir kommt das ein bisschen Komisch vor und wollte mal andere 980TI besitzer fragen. In BF4 hab ich knapp 200FPS und ich finde das echt merkwürdig.

Doch sie errecht 100 irgendwo Abeseits der Schlacht. Im Schnitt hat man 90 FPS

In ultra settings und wqhd hast du niemals 200 fps in bf4, das solltest du lieber nochmal prüfen

Okay muss korrigieren: Sobald diese Wettereffekte mit Sandverwehungen anfangen bricht zumindest bei mir die Leistung massiv ein. Von durchschnittlich 60-65 FPS auf unter 30.

@Nightmare09
GPU-PhysX unterstützt die Engine auch nicht & da kannst Du für die Frostbite-Engine einstellen was Du willst ...;-)
Übrigens, die Auflösung & das Format ist schnuckelig & hat was. Diese hat mich früher viieele Jahre begleitet & das noch auf einer hervorragenden NEC-Röhre ...^^

xtrame90
Ist nicht möglich, speziell auf dem Boden mit richtig viel Traffic bzw. Gefechte auf einem 64Slot. Im "Worst-Case" droppt da bereits eine 1080er (gutes Custommodell^^) auf ~80FPS+ und ist permanent im GPU-Limit. In der Luft oder auf kleinere Server sieht das anders aus ...:D

Zurück