Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

1. schreibst du meinen Namen falsch, Glückwunsch dazu!
2. schrieb ich nichts von "hohen" FPS - ich halte nämlich gerne an dem 30 fps Limit fest und bin gegen *.ini rumgebastel, wozu auch
3. mir ist Rille was besser oder schlechter ist und wie brutal du deine Karte takten kannst
4. mein System ist komplett Stock und DU bist hier derjenige mit den krassen Specs in der Signatur, also komm mir nicht mit Proll du Troll
5. verfüge ich überkeinerlei Benchmark Software weil mir das sowas von egal ist
6. Ihr Zeuge.

Ich wollte nur mitteilen das es läuft und zwar gut. Hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen

Batman Arkham Knight @4k max, single EVGA 980 TI SC, 4790k - YouTube.

DU hast aber schön erzählt, dass es bei dir ja SOOOO ruckelfrei läuft in UHD. 30FPS ist NICHT ANNÄHERND ruckelfrei. Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Also bevor du demnächst andere mit Blödsinn runtermachst, weil sie für dich niedere Personen sind, weil nicht alle 800,- Euro für eine GK ausgeben wollen oder können, solltest du mal lieber ruhig sein. So jemanden brauch das Forum nicht. Bleib bei deinen 10 Posts. Danke!

EDIT: Achja und die "tollen" Specs musste ich gestern reinschreiben, da ich hier Leuten helfe und ich ungefähr 100x gefragt wurde wie denn mein System dazu ist. NUR deshalb.
Und sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich habe das Wort five halt korrekt geschrieben. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Gibt es noch keine Infos ob das Spiel unter Win10 besser läuft? Project Cars kann unter Win10 die Grafikkarte besser auslasten, was eben in besseren Framerates resultiert. Bei einigen Videos sieht man ja auch hier, dass die Grafikkarte sich regelrecht langweilt!!! Witcher 3 zeigt da Bestnoten, was Auslastung von CPU und GPU angeht.

Ich hoffe jedenfalls dass es auf AMD auch recht ordentlich laufen wird. Hab aber schon ein schlechtes Gefühl wenn dicke aktuelle, hochgetaktete Intels am Limit laufen ... sieht schlecht aus für meinen X6 1055T :(

Zum Glück hab ich aber jetzt noch ein paar Games die ich zocken kann bevor ich mir Batman zulegen werde. Wenn es nun endlich final gepatcht wird, wird es seinen Vorgängern (von Rocksteady) hoffentlich gerecht!!
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Hier ist einfach Bullsh*T programiert worden,
man hatte wie in Witcher3 sich das middleware-produkt Umbra3 nehmen können,
da wette ich das nichtmal 1,5gb Vram gebraucht wird unter 1080p.

Home | Umbra

Pssst, dass bei anständiger Umsetzung sogar noch 1GB Ram bei fast identischer Optik reichen würde muss ja keiner wissen ;)
Es muss einfach ein radikales Umdenken in der Industrie passieren sonnst haben wir bald alle 32GB Karten und es sieht immer noch sch**** aus.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die so lahm war, dass man in manchen Spielen den Cell noch hinzugezogen hat...
Der Cell programmiert sich btw. sehr ähnlich zu einer GPU.
Die ATI Xenos der X360 war noch schlimmer [emoji16], der Cell ist halt ne ***** was das Programmieren angeht und und fast nur aus diesem Grund hat die X360 die Konsolenschlacht gewonnen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also die Konsolen haben gerade mal gar nichts damit zu tun das Arkham Knight so bescheiden auf dem PC läuft, auch nicht AMD, weil es eben auch nicht gut auf den Grünen läuft.
Da wurde ganz einfach Sch*** gebaut beim PC Port.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich glaube neben GameWorks war AMD APUs für Konsolen eine der schlechtesten Entscheidungen dieses Jahrzehnts.

Ich hatte letztens Witcher 3 auf einer PS4 ausprobiert, dafür dass die APU von 2013 ist, sah das schon verdammt geil aus.
Leider trübten Framedrops das Vergnügen, liegt sicherlich an Vsync.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also so schlimm find ich die Performance gar nicht wie sie ueberall gehatet wird. Zumindest auf nem Highend Rechner habe ich keine Probleme es auf 4K zu spielen mit allen Settings an + Gameworks.
Obwohl im Benchmark nur 32 FPS angezeigt wurden, spielt es sich viel fluessiger ingame. Nervige Nachladeruckler habe ich auch keine grossartig feststellen koennen.
Im Vergleich zu Witcher 3 laeufts sogar gefuehlt fluessiger.

GTX980 SLI
5820k @ 4.5 GHz
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

1. schreibst du meinen Namen falsch, Glückwunsch dazu!
2. schrieb ich nichts von "hohen" FPS - ich halte nämlich gerne an dem 30 fps Limit fest und bin gegen *.ini rumgebastel, wozu auch
3. mir ist Rille was besser oder schlechter ist und wie brutal du deine Karte takten kannst
4. mein System ist komplett Stock und DU bist hier derjenige mit den krassen Specs in der Signatur, also komm mir nicht mit Proll du Troll
5. verfüge ich überkeinerlei Benchmark Software weil mir das sowas von egal ist
6. Ihr Zeuge.

Ich wollte nur mitteilen das es läuft und zwar gut. Hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen

Batman Arkham Knight @4k max, single EVGA 980 TI SC, 4790k - YouTube.

Danke dass du das Video hochgeladen hast. So konnte ich mir mal einen Einblick in das Gameplay verschaffen. Ist leider absolut nicht mein Geschmack. mMn zu viel SloMo und fehlende KI. Ist zumindest mein Eindruck nach den paar Minuten. Aber jedem das seine ;-)

Bei Minute 2:10, kurz nachdem der letzte Tank zerstört wurde ruckelt es einmal, ein weiteres mal bei Minute 4:05, beim Blitzschlag. Kann sein dass es das Video ist, kann sein dass es das Game ist. Schwer zu beurteilen
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ist der Day One Patch jetzt dabei oder nicht? Kumpel meinte der hat immer noch nix geladen. Die Performance ist jedenfalls ein schlechter Scherz. Selbst auf den Konsolen, wo man meinen sollte, dass dort alles optimiert ist, fliegt das Ding gerne mal in den 20FPS Keller.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Einfach schlecht Portiert/Programmiert..

war arkham city oder battlefield 4 auch zu release.
manche spiele benötigen eben einige patches und treiberupdates. warte mal ein monat.

ps. arkham city und battlefield 4 wurden paar monate nach release extrem gut optimiert. benötigten beide nur etwa 4 patches :D.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ist der Day One Patch jetzt dabei oder nicht? Kumpel meinte der hat immer noch nix geladen. Die Performance ist jedenfalls ein schlechter Scherz. Selbst auf den Konsolen, wo man meinen sollte, dass dort alles optimiert ist, fliegt das Ding gerne mal in den 20FPS Keller.

Nope noch immer nicht.
Die PS4 Version sieht zumindest zurzeit besser aus als die PC Version. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mein, wo gab es so etwas denn mal? :daumen2:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

2.) Dafür sieht Witcher 3 auch um den Faktor 3 besser aus.
Kann man nicht wirklich vergleichen IMO. Sind zwei völlig verschiedene Grafikstile. Was definitiv besser ist als in Witcher 3, ist das Post-AA. Die typischen Schwachstellen fallen freilich auf, aber es glättet insgesamt gesehen deutlich besser als das Witcher 3 AA. Das erste was ich in Witcher 3 gemacht habe, war das Ingame-AA zu deaktivieren und SweetFX für SMAA anzuwerfen - deutlich! besser.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

nice video frankyfife, find die Grafik aber jetzt nicht berauschender als bei den Vorgängern. Aber läuft flüssig bis auf wenige ruckler. aber dennoch traurig das sowas Highend auf dem PC braucht wo die Vorgänger noch vernünftig liefen. Hoffe echt da bessern die nach, sowas kanns nicht sein.
@ Cavalera, dank DX12 wird in Windows 10 jede Hardware besser ausgelastet und genutzt, egal von welchem Hersteller. Gut die Treiber spielen da auch mit rein.
omg grad Werbung bei Maxdome PS4 mit Bundle Batman Arkham Knight im TV, oh je.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Chromatic Abberation + nerviger Unschärfefilter + Filmgrain + unterirdische Performance bei den meisten PCs + enormer Speicherhunger + 30 FPS-lock + ungenügende Grafikoptionen...

Hätte man bei dieser armseligen Portierung vielleicht noch mehr Mist bauen können ?! :what:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Vor allem gibt man Konsolen bzw einem Chiphersteller die Schuld für miese PC-Ports.

die pc fassung ist nicht mies wenn eine 750ti und ein i3 in arkham knight um die 30 FPS ausspuckt. das entspricht der PS4 fassung.
des weiteren warte mal einen patch ab. man erinnere sich an arkham city (da benötigte es 4 patches).. oder origins (da benötigte es zumindest einen).

Hätte man bei dieser armseligen Portierung vielleicht noch mehr Mist bauen können ?!

jo. nur 16:9 auflösungen und keine 16:10 oder 21:9.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Kann man nicht wirklich vergleichen IMO. Sind zwei völlig verschiedene Grafikstile. Was definitiv besser ist als in Witcher 3, ist das Post-AA. Die typischen Schwachstellen fallen freilich auf, aber es glättet insgesamt gesehen deutlich besser als das Witcher 3 AA. Das erste was ich in Witcher 3 gemacht habe, war das Ingame-AA zu deaktivieren und SweetFX für SMAA anzuwerfen - deutlich! besser.

Batman hat AA? Was ich bisher gesehen habe war das reinste Flimmerfest.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Batman hat AA? Was ich bisher gesehen habe war das reinste Flimmerfest.
Selbstverständlich hat es AA - Post-AA eben. Die bereits erwähnten Schwachstellen glättet auch dieses Post-AA nicht gut. Vielleicht sorgt auch die höhere Auflösung und Pixeldichte bei mir für ein besseres Gesamtbild. Ob man 1440 oder nur 1080p auf 27 Zoll hat, macht schon verdammt viel aus.
 
Zurück