Reagier doch nicht gleich so fraglich. Was soll das denn?
Ne, mir ist das mittlerweile zu mühselig und einfach zu dumm. Ich sehe den Unterschied sofort, selbst mit Quality und das wenn ich spiele.
Ich wollte zuerst FSR und DLSS gar nicht vergleichen, weil ich den Test auf CB las und annahm, dass FSR "gut" funktioniert. Die Disocclusion Effekte und das Flimmern haben mir jedoch nicht gefallen und danach hab ichs auf DLSS umgestellt und siehe da, fixed.
In forspoken beispielsweise hat FSR für deutlich mehr flimmern gesorgt als nativ. Hier im Thread und im Test stand bis auf deinen post bisher aber nichts davon.
Eine wirklich kritische Betrachtung zu FSR liest man auf PCGH eher selten in den Kommentaren.
Es ist ja nicht schlecht, aber kann einfach nach wie vor nicht mithalten, selbst wenn diese FSR Implementierung als gut gewertet wird.
Dann kommst du und meinst es sähe aus "wie die Hölle".
Natürlich ist das zugespitzt formuliert. Aber aus meiner Sicht nutze ich lieber DLSS Performance als FSR Quality.
Da habe ich halt viel mehr Leistung bei vergleichbarer Qualität.
Ist doch klar, dass dann der erste Gedanke ist, dass was an deinen Einstellungen nicht stimmt. Immerhin scheinst nur du das zu sehen und die ganzen Tester nicht.
CB: Disocclusion-Effekte sind damit nach wie vor die große Baustelle, teils verdeckte Objekte neigen auch in Avatar: Frontiers of Pandora zum Flimmern – aber letztendlich doch überraschend deutlich weniger als in den meisten anderen Spielen.
Ein Vergleichsvideo von dem System, von dem du sagst es produziert starkes flimmern, würde wohl wenig Sinn machen.
Nicht das System, sondern FSR.
.gif)
Ich habe ja zu DLSS geswitcht und schon war es quasi weg.
Aber mir ist schon klar, dass es für dich absolut neutralen "Grafikexperten", natürlich am System liegen muss.
Es gibt hier ja schon mehrere Videos von Usern, allerdings ohne dieses starke flimmern.
Wenn du jetzt ohne Zoom arbeitest und generell eine hohe Auflösung nutzt und mit FSR kombinierst, ist das Flimmern auch für die meisten nicht veritabel, da sie erstens nicht den Vergleich zu DLSS haben und zweitens auch keine genaue Analyse machen. Oder sich wie es hier im Forum generell gemacht wird schönsaufen, weil ja AMD und Underdog oder was weiß ich.
Würde jetzt deines mit flimmern dazukommen, wüssten wir noch immer nicht was da bei dir schief läuft.
Avatar: Frontiers of Pandora im Test: AMD FSR 3 mit FG und Nvidia DLSS SR im Detail
www.computerbase.de
Im CB Video sofort das Flimmern zu sehen, richtig eklig. Einfach auf Objekte (Pflanzen) achten die sich vor der hinteren Kulisse bewegen. Dann den Slider bewegen.
Auch fehlen viele Details der Pflanzen im Hintergrund, Äste von Bäumen, Schatten der kleinen Gewächse am Boden werden verschluckt, sofort sichtbar, teilweise nur noch ein Brei! wenn man sich den blauen Himmel hinter den Gewächsen ansieht.
Wenn du das nicht siehst, also bitte. Hier ausgeschnitten.
Jetzt schau dir mal links (Nvidia) und rechts (AMD) an. Der Sieg ist ja wohl eindeutig.
Mit Quality in WQHD ist es dasselbe. FSR ist und bleibt deutlich unterlegen.
Und vor allem bei Transparenten Texturen wie volumetrischen Rauch gibt es mit FSR massive Probleme, wie mit Wasserfällen, Himmel oder den Pflanzen generell.
Das Flimmert vor dem Hintergrund des Himmels einen ab. Das sieht doch sofort jeder.
Entweder du möchtest mich hier veräppeln, oder du musst einfach AMD huldigen, anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.
Wenn du die Nvidia "Performance" Qualität haben möchtest, musst du mindestens FSR "Balanced "nutzen, Mindestens. Fakt! Und jetzt verschone mich bitte mit diesem Unsinn.
Das wurde schon x-fach belegt, analysiert und durch den Kakao gezogen.