Hot off the web: Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, um ein verstecktes "All in"-Preset auszuwählen:
https://www.resetera.com/threads/av...t-unobtanium-level-for-settings-on-pc.792876/
Wer testet die "Unoptanium"-Settings mal an unserer Mörderszene (Save und Video im Artikel?
MfG
Raff
Goil, schon dabei.

Wenn das das LoD wieder zurechtbiegt, bin ich happy
Heh. Das macht alles, aber nicht das LoD erweitern.^^
Das erhöht sämtliche RT-Effekte, dreht die Schattenauflösung und volumetrischen Effekte deutlich auf.
Und ja, streckt meine Möhre komplett nieder.
EDIT: Moment. Da stimmt immer noch was nicht^^
Ich start mal komplett neu ohne HDR. Da klappt was beim Umschalten nicht, wenn ich dann Shots mache.
Und ich kann(!) doch Vergleichsbilder machen

. Sekunde.
WQHD mit FSR Quality
Ultra:
Unobtanium:
Ultra:
Unobtanium:
Ultra:
Unobtanium:
Ultra:
Unobtanium:
Basically: Die Ausleuchtung und Verschattung wird viel, viel feiner. Also im Prinzip das ganze Raytracing plus ein paar anderer Details wie Nebel. Sieht man Live vor dem Schirm vielleicht einfacher als auf den Bildern, aber an den Licht- und Schattenwürfen (sowie Reflexionen) kann man es ganz gut erkennen. Damit das wirklich Sinn ergibt, bräuchte ich aber wahrscheinlich mehr Auflösung. Und dann wäre es noch viel teurer^^.
Vielleicht lohnt es aber auch, die eine oder andere Option einzeln aufzuziehen. Die sind dazugekommen und haben die alten nicht ersetzt, man kann also beispielsweise auch nur den Nebel oder nur die Schatten verfeinern.
Gruß,
Phil