autsch...es is zwa genau die grenze aber trotzdem etwas unschön solch hohe temps.... ich hab als ich noch lukü hatte immer geschat das ich die 85 nich überschreiteUnd Temperatur?
Die Asus 290X von meinem Arbeitskollegen ist auch nicht laut, dafür glüht der Chip bei gut 90°C vor sich hin.
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage zum Lüftertausch bei besagter Asus Matrix 290x. Auf der Platine sind zwei 5 pin Lüfteranschlüsse zusehen , kann man an diesen einfach 3 oder 4 pin Lüfter anschließen oder braucht es ein Spezielles Adapterstück?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hast du schon ein paar Kühler und Händler in der engeren Auswahl?Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage zum Lüftertausch bei besagter Asus Matrix 290x. Auf der Platine sind zwei 5 pin Lüfteranschlüsse zusehen , kann man an diesen einfach 3 oder 4 pin Lüfter anschließen oder braucht es ein Spezielles Adapterstück?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hast du schon ein paar Kühler und Händler in der engeren Auswahl?
Ich würde dir da ein Bundle von Caseking empfehlen, da ist dann meistens der Kühler, Lüfter (nimm immer PWM, sonst kannst du nichts steuern!) und evtl. benötigtes Zubehör wie z.B. der Adapter dabei.
Lediglich beim VRM-Kühler musst du halt gucken ob die Serienklitsche reicht oder du dir selber was Massives aussägst![]()
scheint ja gut gewesen zu sein das ich den gedanken an die karte wieder verworfen habe mit dem was man jetzt alles so ließt langsam

Alles andere wäre auch... ähem, seltsamEDIT: Also bisher kann ich euch schonmal sagen, dass die Karte schneller als meine GTX760 ist![]()
Temps und Lautstärkeeindruck wären gut