ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Ist sonst einem noch das hier mit PayPal aufgefallen?
Dann wäre man ja nur bei 215€ :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Er hat wohl festgestellt das er gerade seinen Gutschein Code Online gestellt hat was ein 10% Gutschein von Paypal war und läd wohl gleich ein neues Bild hoch.

Bei mir steht es auf jedenfall nicht vll weil du viel Umsatz mit Paypal gemacht hast oä.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hatte zuerst en Bild drin, aber ich wusste nicht ob der Code für jeden einzeln generiert wird oder allgemein ist.

Bei einer PayPal-Zahlung gibt es nochmals 30€ Rabatt.
Hab jetzt 260€ bezahlt.

Er hat wohl festgestellt das er gerade seinen Gutschein Code Online gestellt hat was ein 10% Gutschein von Paypal war und läd wohl gleich ein neues Bild hoch.

Bei mir steht es auf jedenfall nicht vll weil du viel Umsatz mit Paypal gemacht hast oä.

Genau so :P :D Ist aber jetzt ja eingelöst.
Also für 215€ ne 290x.. :):)
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Woher hast du denn den Code?
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Stand einfach auf der Angebotsseite unter dem Preis. Da war ein kleines Kästchen und wenn ich darüber gefahren bin, stand da der Rabattcode.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Bei mir nicht. :ka:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Mal gespannt ob mein 500 W Netzteil mit der Karte@OC, dem 5820k@OC, einer WaKü und 4 Festplatten klarkommt. :D
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Mal gespannt ob mein 500 W Netzteil mit der Karte@OC, dem 5820k@OC, einer WaKü und 4 Festplatten klarkommt. :D

Kein Problem für das Ding.
Die Graka zieht 250 Watt ,Die CPU vielleicht 100 Watt ,ca.4 Watt pro HDD +50 Watt für den Rest = 416 Watt passt also ohne Probleme.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Die CPU zieht aber laut Intel schon 140Watt und nach den Erfahrungsberichten einiger Jungs hier im Forum mit OC schonmal fast 200 :D
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Wenn wird die CPU ein Problem da das E10 500W nur 1 Rail für die CPU hat aber da musst schon hohe Spannungen anlegen was aber mit Wakü durchaus möglich sein sollte.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Wenn wird die CPU ein Problem da das E10 500W nur 1 Rail für die CPU hat aber da musst schon hohe Spannungen anlegen was aber mit Wakü durchaus möglich sein sollte.

Allerdings senkt die Wakü durch die niedrigen Temps den verbrauch auch.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Ich lass es mal auf mich zukommen :D
Auf 1.25-1.3 VCore wollte ich gehen.
Notfalls wird die Karte eben nicht übertaktet, oder irgendwann mal das NT ausgetauscht.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

GPU-Z.JPG
Weiß jmd mit welchem Tool man außer GPU-Z noch die Spannung der Karte auslesen kann - irgendwie fehlen mir in GPU-Z bei der Karte viele Informationen.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Puh, die dreht aber schon recht stark auf möchte ich meinen.

Hat die Matrix dieselbe Heatpipe-Anordnung wie ein anderes Modell von Asus, bei dem 1 oder 2 der Heatpipes gar nicht am Chip selbst anliegen?
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Bei voller Auslastung geht die Karte auf ca. 63% hoch mit 94°C hoffe im ungedämmten Gehäuse meines Bruders wird das noch besser.

Der Screenshot oben ist übrigens aus Wow also das läuft.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hast du die Karte @ Stock? Hat die da schon etwas heruntergetaktet?
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Nein das ist Wow die ist sogar auf 1050 eingestellt aber Wow ist halt auch im Raid meist CPU limitiert und mir kommt es so vor als ob es im Raid auch schlechter läuft als mit der 670 wegen CPU Overhead.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Puh, die dreht aber schon recht stark auf möchte ich meinen.

Hat die Matrix dieselbe Heatpipe-Anordnung wie ein anderes Modell von Asus, bei dem 1 oder 2 der Heatpipes gar nicht am Chip selbst anliegen?
Leider ja, mit diesen Heatpipes könnte man sogar CPU-Heatspreader abdecken.
Aber nein, lieber das Die nur mit 2/3 abdecken und ein Teil der Kühllamellen ohne Wärmeversorgung eiskalt verdümpeln lassen [emoji19] [emoji19]
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Leider ja, mit diesen Heatpipes könnte man sogar CPU-Heatspreader abdecken.
Aber nein, lieber das Die nur mit 2/3 abdecken und ein Teil der Kühllamellen ohne Wärmeversorgung eiskalt verdümpeln lassen [emoji19] [emoji19]

Tja, da hat sich Asus selbst ins Out befördert. Sowas darf eigentlich nicht passieren, schon gar nicht bei ihrem "Premium-Modell".
 
Zurück