Asus Ares auf der Cebit 2010 - HD 5970 done right, erster Benchmark

die karte sieht der alten asus 7800gt dual doch sehr ähnlich. :devil:

...erinnert sich noch wer?

hier mal ein kleiner denkanstoß -->hier

zweimal richtige 5870er auf einen pci-e platz ist zwar nicht schlecht bzw. mal echt wat fettes. aber für wie lange? und das preisleistungsverhältniss find ich so richtig sch...ade das die so überteuert ist.

Möglich, möglich. :)

Will mich ja nicht versteifen, meine aber das der Mitarbeiter etwas von 1000 Stück erwähnte. :) Man wird es ja sehen. Also nichts für ungut.

Möglich, möglich. :)

Will mich ja nicht versteifen, meine aber das der Mitarbeiter etwas von 1000 Stück erwähnte. :) Man wird es ja sehen. Also nichts für ungut.

Klar, kann ja passieren.

Auf der Cebit sagte uns der Pressesprecher von Asus jedenfalls, dass es vorerst keine Limitierung gibt.

Also war es doch der Mitarbeiter. :)

Naja auch er kann ja falsche Infos bekommen oder mal etwas falsches sagen, niemand wird ihm deswegen etwas antun. :daumen:

sieht zwar chic aus, is aber wieder so en olles lüfterdesign, was die warme luft ins gehäuse und zur anderen seite ned richtig rausbläst. x2 karten von sapphire haben auch so en doofes design obwohls optisch schon was hermacht...will auch gar ned wissn, was die aus der steckdose zieht :D wobei es den jenigen der sich so ne karte leisten kann bestimmt auch nich juckt :D

Da die Karte für Extremübertakter gedacht ist, nehme ich auch mal an das da eine gewisse Leistungsreserve einkalkuliert ist.
Davon 2 und alles wird gerockt!

2 davon und ich brauch doch ein neues NT ;)

Nun hat auch XFX, neben Sapphire und Asus, seine eigene Kreation der HD5970 auf der Cebit vorgestellt.

Wird wohl nich der letzte Publisher gewesen sein!

Wenn nur die Preise endlich mal fallen würden..

Aber ich hab ja schon ein gutes Stück, leider "nur" 2Gig RAM ;) passt wunderbar ein mein kleines Case (Lian Li PC-7FB)

Bin gespannt was noch alles für Leckereien vorgestellt werden,
leider hab ich keine Möglichkeit die Messe selbst zu besuchen :(

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das dürfte Halle 17 (?) gewesen sein, den Asus-Stand übersieht man eigentlich nicht.

Daran erkennt man die Unkompetenz des Asus Mitarbeiters oder die des Autors. Irgendeine Seite wird wohl unrecht haben.

So wie ich Asus-Mitarbeiter kenne, weiß ich aber, auf wen ich setze :ugly:

Obwohl das Messegtümmel nicht ausblieb empfand ich die Geräuschentwickelung der Karte als relativ angenehm für dieses Monster.

Schade das die Karte wohl auf ~1000stk limitiert ist.

Wurde die überhaupt ausgelastet? (wenn ich mir so angucke, wieviele Demo-Systeme ich auf der Cebit gesehen habe, auf denen ein 3D Mark06 im 100fps-Bereich lief... Imho haben da einige Vorkehrungen getroffen, damit es leise bleibt)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das dürfte Halle 17 (?) gewesen sein, den Asus-Stand übersieht man eigentlich nicht.

Ich glaube, die zählen schon zu Halle 16. Stehen jedenfalls genau im Durchgang, wer keine Faible für koreanische Kleinanbieter hat, der muss drüber stolpern.
(ich muss aber ganz ehrlich sagen: Nachdem ich das "minimize your global carbon footprint"-Notebook und die "build to save the planet"-Grafikkarte gesehen habe, hab ich drauf verzichtet, nachzugucken, wie sie die Ares anpreisen. Nicht, dass ich denen ihren Stand noch zu grün mache :kotz: )

Ich wollte nur mal fragen wie ihr eigentlich zu der neuen Asus Ares HD 5970x2 haltet und ob ihr sie wirklich kaufen würdet oder nicht? Also ich will mir in nahe zukunft einen High-End-PC zulegen von daher wollte ich euch vorerst mal fragen, um mehr Information raus zu bekommen was denn so die Asus in Wirklichkeit drauf hat.

Natürlich wird es sie geben, oder hast du nicht gelesen was da für Grakas es auf der Cebit 2010 gab, nämlich die Sapphire, XFX und Asus jeweils mit 2x2GB also eine HD5970x2, wann die aber rauskommen werden, wollte ich bei euch mal nachfragen!

Oh Mann, eine HD5970 ist eine Grafikkarte, bestehend aus zwei abgespeckten HD5870 - eine HD5970 X2 wäre ja dann eine Grafikkarte mit vier Grafikchips.:ugly:
Das was du meinst, wäre eine HD5870 X2.

Zurück