News Asus wollte 12V-2×6 sicherer machen: Nun soll das Schutzkabel Brandspuren zeigen

Kauft halt andere Karten - welche mit weniger Leistungsaufnahme und mit anderen Steckern! ;) Mensch hat (noch!) die Wahl. Wer die Berichte besorgniserregend findet, kann Alternativen wählen.
Die Wahl bei meinem letzten Upgrade fiel auf die 9070XT und zwar absichtlich auf die Red Devil, da sie eine gute Kühllösung bietet UND 3 x 8 Pin Anschluss. Die 9070 hätte es wohl auch getan. So habe ich aber noch etwas Performancepuffer für die Zukunft. Die Karte läuft bei mir aktuell auf 231 W begrenzt, untervoltet und zaubert bspw. 60-75 FPS in Cyberpunk, WQHD, auf maximalen Einstellungen inkl. max. RT mit FSR4 Qualität auf den Monitor.

Aber Hauptsache kein Kabelsalat mehr, damit man die Innereien schön bewundern kann. Auch, wenn der PC dann zum offenen Kamin wird...
Ja, diese anhaltenden Showcase(?!)-Trends (12er Stecker, Kabelmods + Blinki-Blinki ...) kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich will zocken und gucke entsprechend auf den Monitor und nicht in mein Gehäuse! Ein geräumiges Gehäuse und die Kabel stören auch nicht. In meinem Gehäuse führe ich alle 3 Kabel am Seitenteil seitlich am CPU-Kühler vorbei herunter. So behindern sie nicht den Luftstrom der Lüfter auf Höhe des CPU Kühlers und sind auch nicht so stark angewinkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik bitte in den Kritik-Thread. Steht auch in ersten Beitrag eines jeden News-Threads.

Edit: Es ist gar nichts "längst rausgekommen". Es ist MÖGLICHERWEISE ein Fake, genauso wie es MÖGLICHERWEISE keiner ist. Wortwörtlich der zweite Satz ist "Bestätigt ist der Fall bislang nicht." und an keinem einzigen Punkt wurde geschrieben, dass es tatsächlich so war.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es ist gar nichts "längst rausgekommen". Es ist MÖGLICHERWEISE ein Fake, genauso wie es MÖGLICHERWEISE keiner ist.

Sorry aber der thread auf Chiphell also die original Quelle wurde gesperrt oder entfernt:
https://www.chiphell.com/thread-2821726-1-1.html

Ein Hinweis darauf wäre das Mindeste gewesen hier in deiner "News"
Mit seriöser Berichterstattung über das Steckerthema bei Nvidia hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

Das ist gestern passiert. Es gibt mittlerweile ein Update. An welcher Stelle ist oder war es nötig so einen Ton anzuschlagen, während deine Kritik auch noch an der falschen Stelle ist? Nächstes Mal bitte dir Kritik in den Kritikthread, sonst wird sie kommentarlos gelöscht, wie im Eingangsbeitrag schon angekündigt.

1781596659115.png
1781596715447.png

Ich verstehe das alles nicht. Elektrizität lässt such doch auch ohne Kabel übertragen. Das wäre doch mal innovativ eine Strom Übertragung ohne Kabel im PC.
Hätte ich in meiner Pension nicht schon ein Betätigungsfeld so täte ich da ein StartUp gründen.
Wäre halt schade für die Hersteller welche da sichere Kabelverbindungen erdenken aber irgendetwas ist ja immer.

Zurück