Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple patentiert dünne Notebooks

Edit: Grad mal überflogen, wenn ich das richtig sehe "Sept. 16, 2010" also 2 Jahre nach Release. :) Wann das Samsung Natebook rauskam guck ich jetzt aber nich nach ;)

Nix für ungut aber was hat ein Patent für Multi-Touch mit dem Patent für "dünne Notebooks" zu tun? :ugly:

Ich finde es lustig, denn Apple wartet nach dem Release ihrer Produkte auf verbesserte Versionen von anderen Anbietern damit Sie dieses Design patentieren lassen und die anderen verklagen können. :daumen2::daumen2:

ja, der eine konstruiert, der andere kopiert, und verklagt wird sich gegenseitig.
so funktioniert die moderne marktwirtschaft. qualität, langlebigkeit etc. halt ales sachen die ich von einem guten elektrogerät erwarte, bleiben auf der strecke, weil anwälte die konzerne wie kampfhunde aufeinander losjagen. und wer am ende übrigbleibt wird könig der anwälte.
aber im grunde ist das doch alles fast egal, da ja sowiso alles dem chinesen gehört.....zumindest bald:lol:

Nix für ungut aber was hat ein Patent für Multi-Touch mit dem Patent für "dünne Notebooks" zu tun? :ugly:

Ich finde es lustig, denn Apple wartet nach dem Release ihrer Produkte auf verbesserte Versionen von anderen Anbietern damit Sie dieses Design patentieren lassen und die anderen verklagen können. :daumen2::daumen2:
Das schlimme ist ja das sie sie erst entwickeln lassen (-> Kosten), dann das Patent anmelden und dann den verkauf stoppen lassen und verklagen.

Lies ma die vorherigen Post's wegen dem Multi-Touch Patent ;)

Ein Facepalm Smiley wär echt nicht schlecht :daumen:
Oder was in Richtung :knueppel: wie auf battlefield-3.org...

Lächerlicher Vergleich. Leute die sowas erstellen haben keine Ahnung wie und wofür man ein iPad oder einen Mac benutzt.

Apple muss ihre technische Unterlegenheit und ihre überteuerten Produkte halt wett machen, indem sie mit sinnlosen Klagen die besseren Produkte verbieten. Ist doch absolut verständlich.

NICHT. :nene:

Glaubst du andere Unternehmen reichen keine Patente ein und klagen nicht? Das tut jedes gewinnorientierte Unternehmen, scheint wohl durch den Hype unterzugehen.

Lächerlicher Vergleich. Leute die sowas erstellen haben keine Ahnung wie und wofür man ein iPad oder einen Mac benutzt.

Was fuer einen Vergleich meinst du?
Hast du dir angeschaut was die fuer eine Festplatte usw verlangen?
Steht doch in keiner Relation, nur weil es in einem McPro verbaut ist.
Das die da Gewinnmargen haben wollen ist eine Sache aber 300$ fuer eine 2TB Festplatte, 100$ fuer einen stupiden DVD Brenner.
Und nein das sind aktuelle Preise auf der Storeseite.

Glaubst du andere Unternehmen reichen keine Patente ein und klagen nicht? Das tut jedes gewinnorientierte Unternehmen, scheint wohl durch den Hype unterzugehen.

Doch das glaube ich schon.

Aber man kann doch nicht ein Design patentieren, welches auch vor Apple mehrere Firmen verwendet haben. :what:

Vor allem nicht, wenn das Design quasi selbstverständlich und am besten ist. Das ist einfach nur Ausschluss anderer (besserer) Firmen vom Markt, und sollte verhindert werden. (ich meine insgesamt, es geht mir nicht primär um dieses Patent)

Wenn es niemand zuvor getan hat, kann man das! Wer nicht frisst, wird gefressen. So ist die Wirtschaft.

Was fuer einen Vergleich meinst du?
Hast du dir angeschaut was die fuer eine Festplatte usw verlangen?
Steht doch in keiner Relation, nur weil es in einem McPro verbaut ist.
Das die da Gewinnmargen haben wollen ist eine Sache aber 300$ fuer eine 2TB Festplatte, 100$ fuer einen stupiden DVD Brenner.
Und nein das sind aktuelle Preise auf der Storeseite.
Der Mac Pro ist (wie der Name schon sagt) für Profis gedacht, die damit Geld verdienen. Darin ist Workstation Hardware verbaut, die für den zuverlässigen Dauerbetrieb ausgelegt ist, mit normalen PCs kann man das absolut nicht vergleichen. Die Konkurrenzprodukte von Dell oder HP sind auch nicht billiger. HP Z600 Workstation Kleine & mittlere Unternehmen
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/12454-12454-296719-4270224-4270224-3718645.html

Im Pro steckt Standart HW!!
GraKa ist eine 5770 oder eine 5870.
Einzig die CPU sind keine Mittelkalsse, sondern etwas besser.

Nein, das tut nicht "jedes" Unternehmen, sieh dir z.B. IBM an

Andere Unternehmen sind zwar auch oft in Konkurrenzstreitigkeiten verwickelt, Apple ist aber wirklich außergewöhnlich aggressiv, setzt weniger auf Technologie und mehr auf triviale Designpatente und versucht auch nicht Lizenzgebühren einzuklagen sondern die Konkurrenzprodukte schlicht zu verbieten um die Konkurrenz zu schwächen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück