Werbung [ANZEIGE] AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT

Werbung
habe mir zum glück vor zwei tagen eine rtx 3070 asus dual für 580 von mediamarkt bestellt. War eigentlich meine Alternative falls ich keine 6080 (xt) bekomme. ich schätze ich muss mich jetzt damit zufriedengeben.

Kannst du ja gern anders sehen, arbeitest du dort? ;)
Nö, tu ich nicht. Aber wie gesagt, zu teuer ist zu teuer. Da stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€. :ka: Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem. Aber explizit EINEN Shop den schwarzen Peter anhängen zu wollen, erachte ich als ungerecht. Zu hoch ist zu hoch, zu teuer ist zu teuer, scalp ist scalp. Da mache ich keinen Unterschied. MF ist da prinzipiell nicht besser als Alternate. Kommt letztendlich auf die eigenen Prinzipien an. :D

Der nächste bullshit-launch... ist das schon immer so gewesen? Meine letzte Karte war eine 1070, lange nach Launch, weit unter dem UVP... bin hart enttäuscht von beiden Herstellern. Brauche zwar ne neue Karte aber nicht zu solchen Preisen. Ich warte bis jeder verfügbar hat, dann geht der Preis-Krieg von ganz alleine los...

Nö, tu ich nicht. Aber wie gesagt, zu teuer ist zu teuer. Da stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€. :ka: Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem. Aber explizit EINEN Shop den schwarzen Peter anhängen zu wollen, erachte ich als ungerecht. Zu hoch ist zu hoch, zu teuer ist zu teuer, scalp ist scalp. Da mache ich keinen Unterschied. MF ist da prinzipiell nicht besser als Alternate. Kommt letztendlich auf die eigenen Prinzipien an. :D
Verstehe deinen Ansatz und hast du auch Recht mit.

Schwierig zu erklären,
Aber wenn alle gleichgezogen hätten, hätte man sich im allgemeinen über alle aufgeregt.
So regt man sich halt mehr über den einen auf, der es auf die Spitze treibt.
Marktwirtschaft ist halt Angebot und Nachfrage und so orientiert man sich und richtet sich neu an Preisen aus.
Dementsprechend war MF der günstigere Anbieter, hat sich intern vll. bemüht Karten zu bekommen und möchte einen kleinen ExtraAufschlag für Early Birds haben.

Man erkennt an der Diskrepanz der beiden, halt mehr die Habgier, wenn man es so ausdrücken mag,
was bei ähnlichen Preisen anders gewesen wäre.

Leider war das mal wieder eine Farce - ich denke wenn AMD selbst nix anbietet werden wir lange keine UVP Karten sehen. Wenn überhaupt mal. Und bis dahin haben sich die Preise wieder relativiert, sodass man im Januar oder später auch nicht mehr bereit ist überhaupt UVP zu zahlen.

Das war ja auch erst der Auslöser des ganzen: Neue revolutionäre GPU Leistung - 45 % günstiger und 45% Zuwachs als eine 2080TI! Nun sehen wir was davon übrig ist. Alle wurden getriggert - und Preise sind nun egal geworden.
Ein kluger Schachzug beider Hersteller.
Es hat sich eigentlich leider einfach nichts wirklich geändert.

Ich frage mich jetzt so langsam, ob man die Karten auch nur Ansatzweise zu ihrem UVP bekommt, bevor Ende 2021 RDNA 3 rauskommt. :wall:
AMD-Radeon-RDNA-2020-2021-Roadmap-1000x545.jpg

Ich frage mich jetzt so langsam, ob man die Karten auch nur Ansatzweise zu ihrem UVP bekommt, bevor Ende 2021 RDNA 3 rauskommt. :wall:
Anhang anzeigen 1342858
Bezweifel ich, dass schnell Karten zum UVP kommen.

Meinst du es gab ein bidding bei AMD wer aus Deutschland zuerst Karten bekommt?

MF und Alternate haben wahrscheinlich auch höhere Preise bezahlt?
Vll. hat AMD die Ankaufspreise angezogen gehabt?

Caseking, Cybperport und Co wollen bestimmt noch mit scalpen - vll werden Sie wenn die Competition steigt, auch sich gegenseitig etwas unterbieten, aber das ist wunschdenken.

Bezweifel ich, dass schnell Karten zum UVP kommen.
Also ein ganzes Jahr Wartezeit bis RDNA 3 ist für mich echt lang :what:
Meinst du es gab ein bidding bei AMD wer aus Deutschland zuerst Karten bekommt?

MF und Alternate haben wahrscheinlich auch höhere Preise bezahlt?
Vll. hat AMD die Ankaufspreise angezogen gehabt?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AMD ein komplett andere Preispolitik für Europa fährt - bei den Amis konnte man anscheinend direkt bestellen und das für die UVP.
Wahrscheinlich haben Alternate und MF einfach nur den besseren Draht und sind etwas gieriger.
Caseking, Cybperport und Co wollen bestimmt noch mit scalpen - vll werden Sie wenn die Competition steigt, auch sich gegenseitig etwas unterbieten, aber das ist wunschdenken.
Bei der Salamitaktik von NVIDA und AMD, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich da groß was tun wird die nächsten Monate.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AMD ein komplett andere Preispolitik für Europa fährt - bei den Amis konnte man anscheinend direkt bestellen und das für die UVP.
Wahrscheinlich haben Alternate und MF einfach nur den besseren Draht und sind etwas gieriger.

Bei der Salamitaktik von NVIDA und AMD, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich da groß was tun wird die nächsten Monate.
ja - klar nicht ein Jahr aber viele sind jetzt bereit 649€ zu zahlen.
Aber bist du das auch noch im Januar oder März?

Dann möchte man auch wieder Preise der Marktlage entsprechend zahlen.
Demnach wird man wieder lange guten Preisen hinterherrennen.
Also keine Volksgrafik-Revolution für alle, sondern nur für wenige die bereit sind zu zahlen.

aber unverschämt teuer ggü MF. - Für 50€ weniger bei MF bzw für 50mehr gabs bei MF ne XT.
Schmälert die Freude. Was hast du bezaht=?

Ist schon immer so gewesen, dass Release Preise + 100 bis 150 € teurer waren. Nur ich hab eine 980 GTX, die bei Assassins Creed wirklich kurz vor Valhalla steht, so dermaßen brechen bei mir FPS ein. Und ich hab einen 3800X ....

Habe mit Expressversand 750 berappen müssen. Ich brauche diese Karte, da mit meiner kein vernünftiges Spielen in den meisten aktuellen AAA Titeln möglich ist.

Falls ich sie für 1500 losbekomme, würde ich mich vielleicht dazu hinreissen lassen, ein Scalper zu werden XD
Konnte bei Alternate um 15:28 Uhr eine RX 6800 XT ergattern.
Über die Preise :daumen2: kann man streiten und wenn Sie nicht ins Gehäuse passt, geht das Ding wieder zurück.

Falls deine nicht passt, meine RX 6800 könnte passen, dann kannst mit mir tauschen xD

Der Start wurde verkackt aber mal so richtig. Kein Mensch hätte sich beschwert das die Tests eher noch unrund laufen die öffentlich gestellt wurden und das AMD noch hinter NV liegt, wenn AMD die UVP Preise durchgesetzt hätte. Es hätte sich auch Keiner beschwert bis zu 50 Euro mehr auszugeben, erste Lieferung, Luftpost und so. 200 Euro mehr für die ref Karte zu verlangen hat den Ruf der Shops geschadet und AMD kahm schlecht weg. Jetzt heisst es überall AMD Karte hinter NV aber höhere Preise bei der ref Karte = nicht kaufen, sry der Schuß ging ins Knie aber total. Wer will das denn noch kaufen, wie will man das Image von AMD wieder herstellen?
Bin mal gespannt wie AMD mit den 6000er Karten den Marktanteil jetzt noch steigern will.

Echt nervig nix bekommen aber plötzlich wurde meine 3080 pny revel von ck Versand.

Endlich kann die 1060 weg und ich bin happy. Bis die Freitag kommt kann ich Ps5 spielen ^^

Drücke euch weiterhin die Daumen !

Da stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€. :ka: Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem.
Bisher wurden keine Wakü Modelle wie die Liquid Devil angeboten, bisher fuhr man mit Wakü Block am besten bei AMD Referenzkarten, wie das mit dieser neuen Generation und Customs ist weiß niemand... gehen wir aber mal von aus, dass die Liquid Devil noch Monate auf sich warten lässt und die Customs teurer und genauso schwer zu kaufen sind, muss man wohl mit dem Aufpreis von 100-150€ leben

Scheinbar gibt es wohl gar nichts mehr Westeuropa taucht bei AMD auf der Webseite nicht mal mehr auf !

Wie sieht man denn nun ob bei AmD selbst was verfügbar ist?

Das ist selbst bei NV besser gelöst.

Vll auch Absicht - künstliche verknappung - und demnächst dann marktflutung.

Zu beginn war igor auch noch positiver.
Angeblich sollten doch wirklich noch dieses jahr karten im regal stehen.
Und dann kurz vor release alles doch scheiße.

Wenn dem so ist verkalkulieren sich die hersteller vll und sitzen im nächsten jahr auf den karten wenn die das weihnachtsgeschäft auslassen.

Sobald jeder Shop bestand hat, werden die Preise purzeln, wer will schon Bestand haben, der sich nicht bewegt. MediaMarkt hat einigermaßen akzeptable Preise., wenn die Bestand haben, werden Alternate und Co. dumm aus der Wäsche gucken und an der Preisschraube drehen müssen..

Zurück