Werbung [ANZEIGE] AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT

Werbung
Ich bin auch stinksauer. Hab auch fast nichts aufrufen könne. AMD - was für ein beschissener Launch war das bitte?!
Preise allesamt viel zu hoch!
Wenn ich sehe welchen Preis die aufgerufen haben ...
Die werden mich niemals als Kunden sehen.
Also es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, da wurden alle Grafikkarten auf einmal rar und sehr, sehr teuer. Grund war die hohe Nachrage der Miner.
Und nun schaut euch mal die Kurse der entsprechenden Währungen an. D.h. die LKWs stehen schon wieder vor den Fabriken und hierzulande kommt kaum noch etwas an. Also gehen auch die Preise hoch, bis der Spuk eben wieder vorbei ist.
 
Laut der AMD Seite kann man die Karten in folgenden Shops kaufen:

[...]

Da hast Du, denke ich, etwas falsch verstanden bzw. AMD sich nicht DAU-gerecht genug dazu geäußert. "Tatsächlich" kaufen kann man die Karten nur bei den Shops, die auch mit s.g. Hyperlinks versehen sind. Zumindest werden das diejenigen sein, die Kontingente zum Start bekommen haben. Mittlerweile haben ja auch ein paar der hiesigen Shops ihre Hyperlinks bekommen.
Visualisierung hier:
Screenshot_2020-11-18 Where to Buy AMD Radeon™ RX 6000 Series Graphics.png


und die Quelle nochmal:
 
Also es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, da wurden alle Grafikkarten auf einmal rar und sehr, sehr teuer. Grund war die hohe Nachrage der Miner.
Und nun schaut euch mal die Kurse der entsprechenden Währungen an. D.h. die LKWs stehen schon wieder vor den Fabriken und hierzulande kommt kaum noch etwas an. Also gehen auch die Preise hoch, bis der Spuk eben wieder vorbei ist.
Die Mining Leistung der neuen Karten ist nicht besonders überzeugend. Klar sind die Kurse deutlich gestiegen aber das lohnt sich trotzdem nicht so richtig. 2-3$ pro Tag kann man da vielleicht rausholen, das dauert bis du die Karte wieder drin hast. Besonders wenn du die Stromkosten bezahlen kannst. In Deutschland macht das keiner.

Aktuell sitzen wegen C... alle zu Hause rum, deshalb hat Gaming einfach einen riesen Zuwachs. Dazu haben viele Gamer auf die neuen Karten gewartet.
 
Alleine die Sapphire 6800XT hat nur bei Mindfactory schon über 30.000 Beobachter, was vermutlich deutlich über 100.000 Hits/Seitenaufrufen entspricht. Nur 1 Produkt bzw. eine Webseite in einem Shop.

"Ihr" kauft einfach wie die Geier, als ob es kein Morgen mehr gibt, da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn die Bestände nach Sekunden verdampft sind. :-D

Wann sind denn früher mal reihenweise die Server von Webshops abgeschmiert, nur weil eine neue CPU oder GPU auf den Markt gekommen ist... :ugly:

Was sollen wir denn machen? Haben alle schon 3x Porsche 911 + 4 Lambos stehen und das Geld wird einfach nicht weniger! Segen? Ein Fluch sage ich euch!!! Kennen wir doch alle! Da wollte man sich den Tag im Tesla S mit ner 6800XT versüßen und dann sowas!

;)

Nur ein Scherz...Könnte kotzen, wie soviele andere auch!
 
Habe Alternate belagert für ca. 20 Minunten ... irgendwann konnte ich eine Asus 6800 in den Warenkorb packen und Bestellung aufgeben.

Dachte nicht, dass ich Glück habe aber anscheinend war Fortuna gnädig, hab schon alles von Alternate bestätigt mit Expressversand.

Alles nur pures Glück!
aber unverschämt teuer ggü MF. - Für 50€ weniger bei MF bzw für 50mehr gabs bei MF ne XT.
Schmälert die Freude. Was hast du bezaht=?
 
Mir ist schon klar warum ScalperNate noch Karten auf Lager hat.?
Ich denke nicht das man solche Shops unterstützen sollte.
Haben sie nicht. Und abgesehen von den Preisen bei Raritäten wie Zen3, RDNA2 und RTX30** ist Alternate eine gute Anlaufstelle für Technik aller Art. Alternate da zu verteufeln ist ungerecht. Die Preise für BigNavi sind "überall" (in den zwei Stores bis jetzt) überzogen. Was mich nervt, ist, dass ein UVP bei den Konsolen funktioniert, bei den Referenzkarten oder CPUs aber nicht.
 
Haben sie nicht. Und abgesehen von den Preisen bei Raritäten wie Zen3, RDNA2 und RTX30** ist Alternate eine gute Anlaufstelle für Technik aller Art. Alternate da zu verteufeln ist ungerecht. Die Preise für BigNavi sind "überall" (in den zwei Stores bis jetzt) überzogen. Was mich nervt, ist, dass ein UVP bei den Konsolen funktioniert, bei den Referenzkarten oder CPUs aber nicht.
Nope MF hatte vorgelegt und Alternate ist gierig geworden. Es sind nur die deutschen Shops die am Rad drehen und das schnelle Geld machen wollen.
 
Es war ein Witz, hat man schon Nvidia einen Paperlaunch bescheinigt, war das heute ein weiteres, größeres, Desaster. AMD hat gesehen was Nvidia macht und "das selbe in rot" abgezogen. Sie wussten um die mangelnde Verfügbarkeit, aber es ist scheinbar egal.

Was macht die Presse? Nichts, auch PCGH Hardware zieht den Kopf ein und springt über jedes Stöckchen was hingehalten wird. Habt Ihr schon bei AMD angefragt warum und weshalb sowas wie heute möglich sein konnte? Warum nicht mal bei AMD selbst Karten zu bestellen waren? Warum nur 2 deutsche Shops überhaupt Karten bekommen haben? Nein? Dann ist die Frage an euch: warum nicht? Nennt ihr euch noch Journalisten? Oder testet Ihr brav die karten von Nvidia und AMD, wissentlich das es Sie sowieso nicht zu kaufen gibt? Früher habe ich Artikel in PCGH gelesen, da waren Redakteure in den Firmen und es gab Interviews zu Produkten usw.. Heute könnte man das auch. Aber nicht um "imaginäre Produkte" zu preisen, sondern um mal die unangenehmen Fragen zu stellen.....
 
Also muss ja sagen.... nach anfänglicher riesiger enttäuschung... ist so n bissl resignation eingetreten.... und vorfreude.....

war schon ne üble geschichte heute.... seit 2 jahre warte ich auf ne grafikkarte die Games in UHD stemmt.... seit fast genau 1 jahr (22.11.2019) hab ich nen UHD Monitor (naja TV .... 370euronen.... alter putt.... musste schnell gehn XD) und seit dem warte ich auf ne bezahlbare karte die für UHD OHNE Raytracing taugt....... n paa tage später hat dann meine (inzwischen heißgeliebte) 200 euro günstige vega56 ne GTX980 abgelöst.... deren 4gb vram nun wirklich komplett überfordert waren..... dann wurde solangsam das gerücht breit... next gen grakas werden nen ordentlichen leistungssprung machen und UHD gaming "bezhalbar" werden.....

Dies nun (neben ryzen 5000... da ist die not aber net soooo groß XD) ist der erste Hardwarelaunch auf den ich gewartet hab.... (naja ampere, aber Vram technisch hat mich ne 3080 einfach net besonders beeindruckt......) und dann sowas :lol:

naja ich freue mich jetzt auf kommende woche und dann auf den launch der 6900xt.... eventuell ist diese ja eher unerwartet viel schneller als die 6800xt.... und nen blick wert.
Ansonsten hoffe ich das ne 6800XT den herstellern ne wassergekühlte variante wert ist.... für ne selektierte aorus oder strix oder oder oder die durchaus mehr leistung bringt als ne "unselektierte" und nen wakü block vorinstalliert hat.... würd ich 1000 Zahlen....

Also leude.... vorfreude auf das kommende.... das ding mit der FE is warscheinlich ersma durch :heul: avber kopf hoch ...... ne liquid devil is bestimmt incoming :D
 
Nope MF hatte vorgelegt und Alternate ist gierig geworden. Es sind nur die deutschen Shops die am Rad drehen und das schnelle Geld machen wollen.
Ähm ja, dann schau dir mal die anderen Shops an. Deutschland ist nicht die Ausnahme...


Wenn Preise gelistet sind, dann sind die durch die Bank weit über dem UVP. Und nebenbei, auch MF ist viel zu teuer. Dass Alternate da noch 50€ drauf packt ist irrelevant. Zu teuer ist zu teuer.
 
Haben sie nicht. Und abgesehen von den Preisen bei Raritäten wie Zen3, RDNA2 und RTX30** ist Alternate eine gute Anlaufstelle für Technik aller Art. Alternate da zu verteufeln ist ungerecht. Die Preise für BigNavi sind "überall" (in den zwei Stores bis jetzt) überzogen. Was mich nervt, ist, dass ein UVP bei den Konsolen funktioniert, bei den Referenzkarten oder CPUs aber nicht.
Nervt mich auch. Aber Alternate hat ggü. MF nochmal deutlich höher gezogen = 50€ pro Karte egal welche.
MF war dagegen noch relativ human mit 100-140€ aufpreis = zudem kostenloser versand, bei AT noch 8eur.

Es war ein Witz, hat man schon Nvidia einen Paperlaunch bescheinigt, war das heute ein weiteres, größeres, Desaster. AMD hat gesehen was Nvidia macht und "das selbe in rot" abgezogen. Sie wussten um die mangelnde Verfügbarkeit, aber es ist scheinbar egal.

Was macht die Presse? Nichts, auch PCGH Hardware zieht den Kopf ein und springt über jedes Stöckchen was hingehalten wird. Habt Ihr schon bei AMD angefragt warum und weshalb sowas wie heute möglich sein konnte? Warum nicht mal bei AMD selbst Karten zu bestellen waren? Warum nur 2 deutsche Shops überhaupt Karten bekommen haben? Nein? Dann ist die Frage an euch: warum nicht? Nennt ihr euch noch Journalisten? Oder testet Ihr brav die karten von Nvidia und AMD, wissentlich das es Sie sowieso nicht zu kaufen gibt? Früher habe ich Artikel in PCGH gelesen, da waren Redakteure in den Firmen und es gab Interviews zu Produkten usw.. Heute könnte man das auch. Aber nicht um "imaginäre Produkte" zu preisen, sondern um mal die unangenehmen Fragen zu stellen.....

Ist doch ne endlosdiskussion. Wir regen uns alle auf. Aber es ist wie mit den Spritpreisen im allgemeinen gesehen.
Es gibt Dinge die boykottiert einfach keiner und am Ende regt man sich kurz auf und andere sagen mimimimimi.

Wir werden nichts ändern - wir wollen was und es wird gezahlt - nicht von uns, aber von anderen.
Wirtschaftlich scheint halt leider alles erlaubt zu sein.

Ich erinner mich noch heute an die Arroganz vor knapp 2 Jahrzehnten im Saturn - wo ein MA meinte, dass Amazon keine Konkurrenz ist - ich bin kein Fanboy von irgendeiner Seite, aber mich regt die allgemeine Arroganz im Service auf, wenn Parteien eine gewisse Monopolstellung ausnutzen. Dann bitte auch Service und Kompetenz liefern und auch mal an die Kundschaft von morgen denken. Aber Moral oder wie man es nennen mag, hat bei sowas wohl einfach keinen Platz - es geht nur um Nachfrage und Angebot - haben und nicht haben, Position ausnutzen solange es geht.
 
Es war ein Witz, hat man schon Nvidia einen Paperlaunch bescheinigt, war das heute ein weiteres, größeres, Desaster. AMD hat gesehen was Nvidia macht und "das selbe in rot" abgezogen. Sie wussten um die mangelnde Verfügbarkeit, aber es ist scheinbar egal.

Was macht die Presse? Nichts, auch PCGH Hardware zieht den Kopf ein und springt über jedes Stöckchen was hingehalten wird. Habt Ihr schon bei AMD angefragt warum und weshalb sowas wie heute möglich sein konnte? Warum nicht mal bei AMD selbst Karten zu bestellen waren? Warum nur 2 deutsche Shops überhaupt Karten bekommen haben? Nein? Dann ist die Frage an euch: warum nicht? Nennt ihr euch noch Journalisten? Oder testet Ihr brav die karten von Nvidia und AMD, wissentlich das es Sie sowieso nicht zu kaufen gibt? Früher habe ich Artikel in PCGH gelesen, da waren Redakteure in den Firmen und es gab Interviews zu Produkten usw.. Heute könnte man das auch. Aber nicht um "imaginäre Produkte" zu preisen, sondern um mal die unangenehmen Fragen zu stellen.....
Da hast du aus der Seele gesprochen! Kenne die PC Games auch noch aus den 90ern ;) Geht aber nix über PowerPlay ;) Denke mal, dass es nicht mehr soviel Käufer bzw Abnonennten gibt, weshalb Journalisten nicht mehr so kritisch sind! Sind ja nur noch die paar Werbeeinahmen da... Print stirb eh aus..

Hätte auch gerne mal ein Statement gehört, warum 2 Shops in DE gerade mal Karten haben!
 
Ähm ja, dann schau dir mal die anderen Shops an. Deutschland ist nicht die Ausnahme...


Wenn Preise gelistet sind, dann sind die durch die Bank weit über dem UVP. Und nebenbei, auch MF ist viel zu teuer. Dass Alternate da noch 50€ drauf packt ist irrelevant. Zu teuer ist zu teuer.
Portugal nur mal als Beispiel

Hab ja nicht gesagt das unter UVP, aber Alternate hat einfach das meiste rausgeholt und geschröpft.
Dagegen wäre MF die bessere Wahl gewesen und fühlt sich "besser" an. 100bzw. 150€ drüber als 150 und 190€ überUVP.

Zudem noch VSK frei und nicht überzogene 8€ bei einem Premiumprodukt.

Kannst du ja gern anders sehen, arbeitest du dort? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-18 um 19.00.26.png
    Bildschirmfoto 2020-11-18 um 19.00.26.png
    356,3 KB · Aufrufe: 290
Zurück