Werbung [ANZEIGE] AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT

Werbung
klar geht mit geld vieles, aber sicher auch nicht alles. wie lange bräuchte es denn, ne neue fab mit ausreichenden kapazitäten aus dem boden zu stampfen? und ins blaue hinein macht man sowas ja nun auch nicht - dass plötzlich die halbe zivilisierte welt mehr oder weniger daheim rumsitzen muss und sein geld z.B. nicht mehr fürs in der welt rumreisen verplempern kann, konnte man ja nun auch nicht erwarten.

Wir können nur mutmaßen und natürlich hast du da einen Punkt. Aber die Anlagen da unten sind gigantisch. Die haben ja Kapazitäten und wenn da ein Amd kommt etc. Kann mir keiner sagen, dass es für es Premium Kunden keinen Premium Service gibt.

Und amd hätte transparent kommunizieren können anstatt leute ins offene messer/enttäuschung rennen zu lassen und das kreide ich an.

Sie verlangen premium preise und legen einen hohen maßstab und daran muss man sich dann auch bewerten lassen.

Demnach Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Piy
@Khabarak
Künstliche verknappung glaub ich auch nicht wirklich. Aber dennoch verstehe ich vieles nicht.
Wieso läuft das so mies?- klar corona und co.
Wieso triggert man, statt mal transparent alles zu kommunzieren. Sei es Hersteller oder die Verkäufer. Keiner redet wirklich. Es geht die Luke auf=Fressen kommt, alle Fressen. Warten.

Amd ist auch nicht doof. Die wissen um Ihr Potential und hätten nun mit mehr Absatz rechnen müssen. In 2020 gab es oft 5700XT Refs angeboten.
Kam mir schon viel vor.
Wieso sind die Leute wegen sowas inzwischen getriggert?
Ausverkauf am ersten Tag ist jetzt nichts neues... Wenn das in 1-2 Wochen noch weiter so geht, können wir nochmal drüber reden.
Selbst die HD5000 Reihe vor über 10 Jahren war am ersten Tag ausverkauft... bei miesen Referenzdesigns.
Den 5700XT Varianten ging es nicht wirklich viel besser.

Dass die Refs 2020 angeboten werden bedeutet nicht, dass davon hohe Volumen produziert werden, sondern nur, dass noch welche am Lager liegen.
Die wurden bei AMD seit 10 Jahren kaum gekauft.
Und gegen Ende des Produktlebens erst recht nicht.

Und natürlich redet kaum einer drüber... Verkaufszahlen sind bei Aktienunternehmen extrem sensible Daten, die selbst zum Quartalsbericht nicht direkt genannt werden.
Da kann ne kleine Zahl schon echt ein Problem an der Börse werden.
 
@solida was die kapazitäten etc. angeht hab ich keinen plan, nichtmal ne ahnung - von daher. aber dass die hersteller großartig reserven haben, kann ich mir nur schwer verstellen. ne anlage die wesentlich unter ihrer nennauslastung läuft, läuft unrentabel und eine, die signifikant über dieser arbeitet wird dies nicht all zu lange tun. ^^
da müsste man vielleicht mal @FormatC zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Khabarak
Klar, alles richtig.
Getriggert weil super Leistung für die Hälfte des Geldes als noch vor einem Jahr üblich weit unter 1000eur.
Das dass Kaufinteresse triggert, gerade zu Corona = Logo.

Auch das sie keine Verkaufszahlen nennen, aber man könnte am 28.10 sagen, wir haben ne tolle Karte/Produlte= ihr freut euch aber wir werden nicht alle bedienen können, aber das beste tun schnell zu liefern etc prognosen abgeben wann wieder lieferungen kommen. Transparenz und nicht erwartungen schüren.

Das macht den aktienkurs nur bedingt temporär besser erwartungen hoch zu halten. Die sehen ja auch dann das nichts angeboten wird.
@solida was die kapazitäten etc. angeht hab ich keinen plan, nichtmal ne ahnung - von daher. aber das die hersteller großartig reserven haben, kann ich mir nur schwer verstellen. ne anlage die wesentlich unter ihrer nennauslastung läuft, läuft unrentabel und eine, die signifikant über dieser arbeitet wird dies nicht all zu lange tun. ^^
da müsste man vielleicht mal @FormatC zu fragen.

Ja wir spekulieren. Würde gerne sowas beruflich machen. Interessiert mich allgemein. Habe Auch in die Richtung studiert, nur halt nicht Produktion oder Supply Chain aber jedes Unternehmen spekuliert doch auf Skalierung. Und für Skalierung muss man auch flexibel und nicht starr sein. Aber ja corona ist ein dickes brett.
 
Auch das sie keine Verkaufszahlen nennen, aber man könnte am 28.10 sagen, wir haben ne tolle Karte/Produlte= ihr freut euch aber wir werden nicht alle bedienen können, aber das beste tun schnell zu liefern etc prognosen abgeben wann wieder lieferungen kommen. Transparenz und nicht erwartungen schüren.

Das macht den aktienkurs nur bedingt temporär besser erwartungen hoch zu halten. Die sehen ja auch dann das nichts angeboten wird.

Ich kann dir jetzt genau sagen, wann die nächste Lieferung kommt:
Am 25.11. um 15 Uhr.
Also in knapp 6 Tagen.
 
es ist aber auch außerordentlich viel los, wenn man bedenkt was dieses jahr alles produziert werden musste und muss. ryzen neu, die konsolen, big navi, nvidia mit ihrer 30xx-serie... hab ich was vergessen?

Klar.

Aber einige Shops haben ja Verkaufzahlen bzw. Lieferzahlen veröffentlicht.


Ich wurde es ja verstehen wenn man bei 70-80% der normalen Menge wäre wegen Corona.

Aber wir sind ja gerade wenn man sich so durchklickt nicht Mal bei 30%.

Die Nachfrage ist höher okay. Aber man bedient ja nicht mal annähernd die ürprungliche Nachfrage.

Dahin wollte ich hinaus.

Z.b. TSMC hat sogar weniger produziert in Q2 (kein Lockdown)

Deswegen gehe ich eher von einer signifikanten Störung der Lieferketten aus als von einer zu überhöhten Nachfrage.
 
Noch keine Next Gen Hardware für 2020 bekommen?

PC Spezialist mit Parkinson und irre zitternder Hand bietet seine Hand zum drücken von F5 an, Pflegestufe vorhanden. Stundenlohn verhandelbar
 
Ich habe Ja Verständnis für Corona&Co. Aber das kann mir langsam keiner mehr erzählen, das es "nur" an Corona liegt. Asien produziert schon seit Monaten wieder fleißig, als wir uns noch um das Klopapier gestritten haben. Auch warum auf einmal Europa von AMD gar nicht mehr als Vertriebsort geführt wird ist mehr als seltsam.

Alleine die MF Zahlen, als AMD Premiumpartner. Verkauft mehr als 5 aber weniger als 10.

Ausverkauft.

Bei 20000-30000 Interessenten.

Aber keiner Fragt mal wirklich nach, hier werden im Stundentakt fleißig imaginäre Custom Designs veröffentlicht. Der Rest ist Copy&paste von anderen Seiten. Als hätte man keine anderen Themen wo sich ein Artikel lohen würde...das könnte ja Arbeit bedeuten.....

Für mich ist nun wieder alles offen. Wenn jetzt halt Nvidia (preislich angemessen) liefern kann, wirds halt wieder grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich habe tatsächlich Parkinson und Pflegestufe und habe trotz Zitteraalkrankheit eine Karte bei Alternate bekommen. Dachte ich zumindest, in meinem Bestellstatus steht „Bestellstatus offen - Ware nicht verfügbar“ obwohl sofort bezahlt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Keiner.... wirklich kein einziger dieser Links führt zu einer der von euch angebebenen Grafikkarten PCGH.... Ihr solltet den Artikel ändern...
 
Nun gut, ich habe tatsächlich Parkinson und Pflegestufe und habe trotz Zitteraalkrankheit eine Karte bei Alternate bekommen. Dachte ich zumindest, in meinem Bestellstatus steht „Bestellstatus offen - Ware nicht verfügbar“ obwohl sofort bezahlt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Naja ich denke eher dass die Bestandsänderung nicht in Echtzeit passiert, somit eine Verzögerung vorgelegen hat obwohl ggf. keine Ware mehr da war.
 
Sind ja keine mehr gelistet bei den Händlern, ich denke mit den Custom Modellen wird es nächste Woche nicht anders sein, 10 Stück für good old Germany dann wochenlang nichts mehr, wie bei Nvidia.
 
Nun gut, ich habe tatsächlich Parkinson und Pflegestufe und habe trotz Zitteraalkrankheit eine Karte bei Alternate bekommen. Dachte ich zumindest, in meinem Bestellstatus steht „Bestellstatus offen - Ware nicht verfügbar“ obwohl sofort bezahlt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Mal sehen wie lange ich auf meine neue Grafikkarte nun warten muss oder ich bekomme ein Storno reingedrückt mit Geld zurück. Deutschland ein Irrenhaus? Teilweise hatte es gestern etwas davon denn entweder man hat Nerven wie Stricke oder man lässt es gleich bleiben...
 
Ich finde es auffällig das man dieses mal ausschließlich verfügbare Karten bestellen konnte. Entweder scheuen die Shops den Rattenschwanz an Arbeit im Service, der bei Vorbestellungen anfällt, oder mit Nachlieferungen der Referenzkarten sieht es düster aus.
 
Ich finde es auffällig das man dieses mal ausschließlich verfügbare Karten bestellen konnte. Entweder scheuen die Shops den Rattenschwanz an Arbeit im Service, der bei Vorbestellungen anfällt, oder mit Nachlieferungen der Referenzkarten sieht es düster aus.
Zumindest fand ich das von MF auch sehr fair das Angebot an AMD 6000 Karten nach 3 - 4 Minuten wieder off zu nehmen. Warum sollte auch jemand in Papiertiger investieren wollen?
 
Zumindest fand ich das von MF auch sehr fair das Angebot an AMD 6000 Karten nach 3 - 4 Minuten wieder off zu nehmen. Warum sollte auch jemand in Papiertiger investieren wollen?
Bei Alternate wurde die Verfügbarkeit auch korrekt angezeigt. In der Übersicht nicht unbedingt, aber sobald man eine Karte ausgewählt hat schon. Also alles reserviert bzw. nicht mehr verfügbar. :ugly:
 
Zurück