Nö, tu ich nicht. Aber wie gesagt, zu teuer ist zu teuer. Da stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€.Kannst du ja gern anders sehen, arbeitest du dort?![]()
Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem. Aber explizit EINEN Shop den schwarzen Peter anhängen zu wollen, erachte ich als ungerecht. Zu hoch ist zu hoch, zu teuer ist zu teuer, scalp ist scalp. Da mache ich keinen Unterschied. MF ist da prinzipiell nicht besser als Alternate. Kommt letztendlich auf die eigenen Prinzipien an. 
Verstehe deinen Ansatz und hast du auch Recht mit.Nö, tu ich nicht. Aber wie gesagt, zu teuer ist zu teuer. Da stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€.Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem. Aber explizit EINEN Shop den schwarzen Peter anhängen zu wollen, erachte ich als ungerecht. Zu hoch ist zu hoch, zu teuer ist zu teuer, scalp ist scalp. Da mache ich keinen Unterschied. MF ist da prinzipiell nicht besser als Alternate. Kommt letztendlich auf die eigenen Prinzipien an.
![]()
immerhin: tonnenweise CO2 gespart!So. Auch leer ausgegangen.
Wenn das von Nvidia ein Paperlaunch war dann war das heute von AMD ein pdf-Launch ?

Bezweifel ich, dass schnell Karten zum UVP kommen.Ich frage mich jetzt so langsam, ob man die Karten auch nur Ansatzweise zu ihrem UVP bekommt, bevor Ende 2021 RDNA 3 rauskommt.
Anhang anzeigen 1342858
Also ein ganzes Jahr Wartezeit bis RDNA 3 ist für mich echt langBezweifel ich, dass schnell Karten zum UVP kommen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AMD ein komplett andere Preispolitik für Europa fährt - bei den Amis konnte man anscheinend direkt bestellen und das für die UVP.Meinst du es gab ein bidding bei AMD wer aus Deutschland zuerst Karten bekommt?
MF und Alternate haben wahrscheinlich auch höhere Preise bezahlt?
Vll. hat AMD die Ankaufspreise angezogen gehabt?
Bei der Salamitaktik von NVIDA und AMD, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich da groß was tun wird die nächsten Monate.Caseking, Cybperport und Co wollen bestimmt noch mit scalpen - vll werden Sie wenn die Competition steigt, auch sich gegenseitig etwas unterbieten, aber das ist wunschdenken.
ja - klar nicht ein Jahr aber viele sind jetzt bereit 649€ zu zahlen.Also ein ganzes Jahr Wartezeit bis RDNA 3 ist für mich echt lang
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AMD ein komplett andere Preispolitik für Europa fährt - bei den Amis konnte man anscheinend direkt bestellen und das für die UVP.
Wahrscheinlich haben Alternate und MF einfach nur den besseren Draht und sind etwas gieriger.
Bei der Salamitaktik von NVIDA und AMD, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich da groß was tun wird die nächsten Monate.
aber unverschämt teuer ggü MF. - Für 50€ weniger bei MF bzw für 50mehr gabs bei MF ne XT.
Schmälert die Freude. Was hast du bezaht=?
Konnte bei Alternate um 15:28 Uhr eine RX 6800 XT ergattern.
Über die Preisekann man streiten und wenn Sie nicht ins Gehäuse passt, geht das Ding wieder zurück.
Ist doch super preis jetzt so im NAchhineinhabe mir zum glück vor zwei tagen eine rtx 3070 asus dual für 580 von mediamarkt bestellt. War eigentlich meine Alternative falls ich keine 6080 (xt) bekomme. ich schätze ich muss mich jetzt damit zufriedengeben.
Bisher wurden keine Wakü Modelle wie die Liquid Devil angeboten, bisher fuhr man mit Wakü Block am besten bei AMD Referenzkarten, wie das mit dieser neuen Generation und Customs ist weiß niemand... gehen wir aber mal von aus, dass die Liquid Devil noch Monate auf sich warten lässt und die Customs teurer und genauso schwer zu kaufen sind, muss man wohl mit dem Aufpreis von 100-150€ lebenDa stelle ich alle Shops gleich, die weit über UVP anbieten, egal ob 50, 150 oder 200€.Ich sehe es halt nicht ein, für eine Referenzkarte mehr als UVP zu zahlen, selbst wenn es nur 50€ sind. Wenn andere das anders handhaben und sogar 150€ mehr für eine Referenzkarte zahlen, ist das ok und nicht mein Problem.
Scheinbar gibt es wohl gar nichts mehr Westeuropa taucht bei AMD auf der Webseite nicht mal mehr auf !
Sobald jeder Shop bestand hat, werden die Preise purzeln, wer will schon Bestand haben, der sich nicht bewegt. MediaMarkt hat einigermaßen akzeptable Preise., wenn die Bestand haben, werden Alternate und Co. dumm aus der Wäsche gucken und an der Preisschraube drehen müssen..Also ein ganzes Jahr Wartezeit bis RDNA 3 ist für mich echt lang
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß AMD ein komplett andere Preispolitik für Europa fährt - bei den Amis konnte man anscheinend direkt bestellen und das für die UVP.
Wahrscheinlich haben Alternate und MF einfach nur den besseren Draht und sind etwas gieriger.
Bei der Salamitaktik von NVIDA und AMD, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich da groß was tun wird die nächsten Monate.