Es gibt einen Grund, warum die Entwicklungsländer in Afrika nunmal als Entwicklungsländer bezeichnet werden.Als die Europäer in mittel und Süd Afrika ankamen fand man Völker vor die seit 300000 Jahren als moderne Menschen gelten aber nicht mal das Rad erfunden haben.
Ohne Kolonialisierung hätten die auch heute noch ihren Steinzeit livestyle und es wäre besser so. Wie viel Fördergelder hat man da rein gepumpt um jetzt unfähige Massen zu haben ?
Damit erübrigt sich auch die Frage ob man sich mit irgendwelchen Verhältnissen in Afrika beschäftigen sollte. Die Leute da sind komplett uninteressant.

Woher weißt du, dass es verwurstet wurde, wenn du es nie gelesen hast?Ayn Rand hab ich nie gelesen und ihr kennts nur weil es mal in Bioshock verwurstet wurde. Ich glaub einige haben die Wakanda Propaganda der linken brav aufgefressen.
Vorsicht, das ist die romantische Verklärung, die man bestimmten Gruppen zuspricht. Zu viele Naturvölker starben aus, weil sie sich selber die Ressourcen zerstörten. Klar, die heute noch lebenden wenigen Naturvölker scheinen im Gleichgewicht zu leben. Genaue Analysen zeigen allerdings oft, dass diesen Völkern nur die Möglichkeiten fehlen, mehr zu machen. Wer keine Rohstoffe für Bronze oder Eisenwerkstoffe hat, baut auch keine effizienten Werkzeuge. Schwieriges Thema.

Stephen Hawking hat mal geschrieben das die Agression die schlechteste menschliche Eigenschaft ist. Und Empathie die wichtigste!
Sicher war sie früher zum Schutz und bei der Jagd irgendwo nützlich.Aber Aggression brauchst du letztendlich. Hätte der Homo Sapiens keine, wäre er schon ausgestorben.
Sicher war sie früher zum Schutz und bei der Jagd irgendwo nützlich.
Aber man muß sie in den Griff kriegen und kontrollieren.

Wenn es nur um das reine Überleben geht, braucht man keine Raketenwissenschaftler, sondern zuallererst fertile, durchgeimpfte Menschen, die Land- und Viehwirtschaft können sowie Mediziner.
Hat man mit dir ja ein Paradebeispiel dafür.
Ich will mal deine Agrarkultur sehen wie die einen Asteroiden abwehrt oder gegen eine Atommacht antritt. Zum überleben gehört halt Fortschritt und nicht Rückfall in Veraltetes.
Und wo ist der Beleg, dass Intelligenz erblich ist? Deine Bell Kurve ist völlig aussagefrei und wurde an vielen Stellen völlig zurecht kritisiert.
Hä? Gibt es dazu auch Inhalt oder schwurbelst du jetzt herum?
In Westeuropa und Nordamerika leben ungefähr 900 Millionen Menschen. Diese 900 Millionen verbrauchen 50% der weltweiten Ressourcen und erzeugen 60% der weltweiten Emissionen.
Wie viele Afrikaner braucht es denn, damit die auch 50% der weltweiten Ressourcen verbrauchen?
Und was ist mit den Asiaten? Was, wenn die auch 50% der weltweiten Ressourcen verbrauchen?
Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass man keine 150% der weltweiten Ressourcen verbrauchen kann.
Na ja. Man sieht ja, wie intelligent man in den Industrieländern so ist. Man verseucht seine Lebensgrundlage. Intelligent ist was anderes.
Niemand kann einen Asteroiden abwehren.
Und wieso sollte ich einen Krieg mit einer Atommacht anfangen?
Kein demokratisches Land hat je ein anderes demokratisches Land angegriffen.
Stephen Hawking hat mal geschrieben das die Agression die schlechteste menschliche Eigenschaft ist. Und Empathie die wichtigste!
1. Frage der Technologie.
2. Die Atommacht fängt Krieg mit dir an.
3. Demokratien gehen an sich selbst kaputt weil das Wahlrecht ausgeweitet wird und Sozialismus Einzug hält.
1. Zeig mir die Technologie.
2. Warum sollte sie?
3. Nö, freie Meinung und Freiheit des Individuums funktioniert nur in einer Demokratie.
So weit ich weiß, lehnt er jegliche staatliche Autorität ab und würde Behörden gerne komplett durch Privatfirmen ersetzen.Ist CPFUUU eigentlich nur ein gewöhnlicher Troll oder meint er das ernst?
- nur seinen Welthass ablassen will. Sieht man ja daran, dass er schlagende Argumente einfach ausblendet.
1. Geht nicht bei dir gibt's keinen Fortschritt und mal ehrlich du willst im Leben doch eh nirgends mehr hin.
2. Weil sie es können und dein Land wollen ? Als wenn du das erste mal davon hörst was Krieg ist.
3. Klar Leute verlieren ihre Jobs mit der falschen Meinung. Du bist frei dich zu ruinieren.
So weit ich weiß, lehnt er jegliche staatliche Autorität ab und würde Behörden gerne komplett durch Privatfirmen ersetzen.
Zumindest kam er hier früher immer mit dem Kram an, bevor man ihn in einen ziemlich langen Urlaub geschickt hat.
Ich denke, dass er hier - ähnlich wie z.B. das Stallpferd- nur seinen Welthass ablassen will. Sieht man ja daran, dass er schlagende Argumente einfach ausblendet.
![]()