Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Man braucht fähiges Personal für den Flug und natürlich auch zur Kolonialisierung.

Als die Europäer in mittel und Süd Afrika ankamen fand man Völker vor die seit 300000 Jahren als moderne Menschen gelten aber nicht mal das Rad erfunden haben.
Ohne Kolonialisierung hätten die auch heute noch ihren Steinzeit livestyle und es wäre besser so. Wie viel Fördergelder hat man da rein gepumpt um jetzt unfähige Massen zu haben ?
Damit erübrigt sich auch die Frage ob man sich mit irgendwelchen Verhältnissen in Afrika beschäftigen sollte. Die Leute da sind komplett uninteressant.
Es gibt einen Grund, warum die Entwicklungsländer in Afrika nunmal als Entwicklungsländer bezeichnet werden.
Als die Europäer die Länder ausgeplündert haben, waren auch sie es die größtenteils die Ländergrenzen festgelegt haben. Die Folge war, dass es darauf hin Staaten gab, die reich an Rohstoffe und welche, die so gut wie keine hatten. Und diese Landesgrenzen existieren bis heute und sorgen dafür, dass man genau weiß, wo man buddeln muss, wenn mal Lithium und Kobalt für Akkutechnik braucht und den Rest eben auf dem trockenem sitzten muss. Wie will sich in so einer Lage eine stabile Wirtschaft entwickeln?

Du hast von alledem keine Ahnung weil es dich selbstredend nicht interessiert, aber maßt es dir auch noch an, dir darüber so eine tiefgreifende Meinung zu bilden. Arroganter geht's nimmer.:nene:

Ayn Rand hab ich nie gelesen und ihr kennts nur weil es mal in Bioshock verwurstet wurde. Ich glaub einige haben die Wakanda Propaganda der linken brav aufgefressen.
Woher weißt du, dass es verwurstet wurde, wenn du es nie gelesen hast?
Nicht, dass es sich lohnen würde, sich diesen 1200 Seiten Unfug (Atlas wirft die Welt ab) zur Gemüte zu führen, aber BioShock extrapoliert für ein Computerspiel eigentlich erstaunlich weit, was in einer komplett objektivistischen Gesellschaft, die sich nur aus "Genies" und radikal-Liberalen zusammensetzt, so alles passieren könnte.
Ich weiß aber auch, dass es genug Typen gibt, die den Stoff mit der Muttermilch aufgesogen und dieses Denken als Rechtfertigung für ihre enthemmt-liberalen Ansichten verwenden.

Vorsicht, das ist die romantische Verklärung, die man bestimmten Gruppen zuspricht. Zu viele Naturvölker starben aus, weil sie sich selber die Ressourcen zerstörten. Klar, die heute noch lebenden wenigen Naturvölker scheinen im Gleichgewicht zu leben. Genaue Analysen zeigen allerdings oft, dass diesen Völkern nur die Möglichkeiten fehlen, mehr zu machen. Wer keine Rohstoffe für Bronze oder Eisenwerkstoffe hat, baut auch keine effizienten Werkzeuge. Schwieriges Thema.

Ich will gar nichts romantisieren. Naturvölker greifen sich untereinander an, töten die Männer und vergewaltigen die Frauen.
Also das gleiche, was man eben auch den Schimpansen "vorwerfen" kann. Das ist eben Natur. Ebenso tötet ein Löwe die Jungen, wenn er ein Rudel übernimmt.
Dass wir das für grausam halten, ist eben unsere Sichtweise, aber wer entscheidet denn, was "richtig" ist?
Entscheidend ist, dass sich eine Population in der Evolution durchsetzen kann.

Man könnte z.B. fragen, wieso wir nicht alle Chinesisch sprechen? Lange bevor sich die Europäer aufmachten, die Welt zu unterwerfen, waren die Chinesen schon vor den Toren Europas. Aber sie sind umgekehrt und haben sich abgeschottet. Genauso wie die Japaner. Und auch die Afrikaner hatten kein Interesse, die Welt zu erkunden.
Am Ende haben die Europäer ihre "Ideologie" in die Welt hinaus getragen. Deswegen haben wir weltweit die christliche Zeitrechnung für Jahre und Monate.

Das alte Europa war schon auch ein nettes Plätzchen.
Ein Eroberungszug nach dem anderen, Kriege um Landstriche, Ressourcen, Religion, Seewege und um politische Vormachtsstellungen.

Ja, die Europäer waren immerschon verdammt weit entwickelt.:schief:

Der Mensch war schon immer kriegerisch und hat sich gegenseitig die Köpfe eingehauen.
Da können wir froh sein das wir jetzt hier in Europa seit über 70 Jahren Frieden haben.
Wer weiß wie lange noch.

Stephen Hawking hat mal geschrieben das die Agression die schlechteste menschliche Eigenschaft ist. Und Empathie die wichtigste!

Aber Aggression brauchst du letztendlich. Hätte der Homo Sapiens keine, wäre er schon ausgestorben.
Sicher war sie früher zum Schutz und bei der Jagd irgendwo nützlich.
Aber man muß sie in den Griff kriegen und kontrollieren.
Agression führt zu Hass und Hass ist destruktiv.
Angst führt auch zu Agression bzw Wut. Besonders wenn diese auf Vorurteilen und Unwissen basiert.

Sicher war sie früher zum Schutz und bei der Jagd irgendwo nützlich.
Aber man muß sie in den Griff kriegen und kontrollieren.

Na ja, jetzt rutscht es doch ab, es geht ja um den Klimawandel.
Wieso der Mensch aggressiv ist, könnte man im Naturwissenschaft Thread beleuchten. ;)

Wenn es nur um das reine Überleben geht, braucht man keine Raketenwissenschaftler, sondern zuallererst fertile, durchgeimpfte Menschen, die Land- und Viehwirtschaft können sowie Mediziner.

Hat man mit dir ja ein Paradebeispiel dafür.

Also solche passiv aggressiven Beleidigungen nach Weiber Art kannst du dir bei mir gleich sparen.

Ich will mal deine Agrarkultur sehen wie die einen Asteroiden abwehrt oder gegen eine Atommacht antritt. Zum überleben gehört halt Fortschritt und nicht Rückfall in Veraltetes.

Ich will mal deine Agrarkultur sehen wie die einen Asteroiden abwehrt oder gegen eine Atommacht antritt. Zum überleben gehört halt Fortschritt und nicht Rückfall in Veraltetes.

Niemand kann einen Asteroiden abwehren.
Und wieso sollte ich einen Krieg mit einer Atommacht anfangen?
Kein demokratisches Land hat je ein anderes demokratisches Land angegriffen.

Und wo ist der Beleg, dass Intelligenz erblich ist? Deine Bell Kurve ist völlig aussagefrei und wurde an vielen Stellen völlig zurecht kritisiert.

Hä? Gibt es dazu auch Inhalt oder schwurbelst du jetzt herum?

In Westeuropa und Nordamerika leben ungefähr 900 Millionen Menschen. Diese 900 Millionen verbrauchen 50% der weltweiten Ressourcen und erzeugen 60% der weltweiten Emissionen.
Wie viele Afrikaner braucht es denn, damit die auch 50% der weltweiten Ressourcen verbrauchen?
Und was ist mit den Asiaten? Was, wenn die auch 50% der weltweiten Ressourcen verbrauchen?
Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass man keine 150% der weltweiten Ressourcen verbrauchen kann.

Na ja. Man sieht ja, wie intelligent man in den Industrieländern so ist. Man verseucht seine Lebensgrundlage. Intelligent ist was anderes.

Also du bist einfach komplett verbohrt und von Selbsthass zerfressen. Leb halt mit deinen Afros zusammen meinen Segen hast du.
Ideologen wie du müssen immer auf die harte Tour lernen.

Niemand kann einen Asteroiden abwehren.
Und wieso sollte ich einen Krieg mit einer Atommacht anfangen?
Kein demokratisches Land hat je ein anderes demokratisches Land angegriffen.

1. Frage der Technologie.
2. Die Atommacht fängt Krieg mit dir an.
3. Demokratien gehen an sich selbst kaputt weil das Wahlrecht ausgeweitet wird und Sozialismus Einzug hält.

Stephen Hawking hat mal geschrieben das die Agression die schlechteste menschliche Eigenschaft ist. Und Empathie die wichtigste!

Mit uns geht's zu Ende weil wir kein Potential für Agressionen mehr haben und über Empathisch sind.
Schau dir die Kommentare an, die Trottel hier geben lieber ihre eigene Kultur auf damit sowas wie die Shitholes in Afrika besser leben können. Age of the Cuck halt.

1. Frage der Technologie.
2. Die Atommacht fängt Krieg mit dir an.
3. Demokratien gehen an sich selbst kaputt weil das Wahlrecht ausgeweitet wird und Sozialismus Einzug hält.

1. Zeig mir die Technologie.
2. Warum sollte sie?
3. Nö, freie Meinung und Freiheit des Individuums funktioniert nur in einer Demokratie.

1. Zeig mir die Technologie.
2. Warum sollte sie?
3. Nö, freie Meinung und Freiheit des Individuums funktioniert nur in einer Demokratie.

1. Geht nicht bei dir gibt's keinen Fortschritt und mal ehrlich du willst im Leben doch eh nirgends mehr hin.
2. Weil sie es können und dein Land wollen ? Als wenn du das erste mal davon hörst was Krieg ist.
3. Klar Leute verlieren ihre Jobs mit der falschen Meinung. Du bist frei dich zu ruinieren.

Ist CPFUUU eigentlich nur ein gewöhnlicher Troll oder meint er das ernst?
So weit ich weiß, lehnt er jegliche staatliche Autorität ab und würde Behörden gerne komplett durch Privatfirmen ersetzen.
Zumindest kam er hier früher immer mit dem Kram an, bevor man ihn in einen ziemlich langen Urlaub geschickt hat.

Ich denke, dass er hier - ähnlich wie z.B. das Stallpferd:ugly: - nur seinen Welthass ablassen will. Sieht man ja daran, dass er schlagende Argumente einfach ausblendet.;)

1. Geht nicht bei dir gibt's keinen Fortschritt und mal ehrlich du willst im Leben doch eh nirgends mehr hin.
2. Weil sie es können und dein Land wollen ? Als wenn du das erste mal davon hörst was Krieg ist.
3. Klar Leute verlieren ihre Jobs mit der falschen Meinung. Du bist frei dich zu ruinieren.

1. Hä?
2. Immer noch fehlt ein Grund ein anderes Land mit atomaren Waffen anzugreifen. Bisher hat das nur ein Land gemacht und das ist über 70 Jahre her.
3. Wieso verliert man seinen Job, wenn man die falsche Meinung hat? Belege?

So weit ich weiß, lehnt er jegliche staatliche Autorität ab und würde Behörden gerne komplett durch Privatfirmen ersetzen.
Zumindest kam er hier früher immer mit dem Kram an, bevor man ihn in einen ziemlich langen Urlaub geschickt hat.

Ich denke, dass er hier - ähnlich wie z.B. das Stallpferd:ugly: - nur seinen Welthass ablassen will. Sieht man ja daran, dass er schlagende Argumente einfach ausblendet.;)

Zumindest lehne ich Staaten ab die sowieso in den Abgrund taumeln wie Deutschland oder Frankreich.
Ich nehme die Welt halt wie sie ist und wenn einer meint IQ ist Blödsinn dann denke ich das ich es mit einem dämlichen sozi zu tun hab.

Aber ihr werdet alle sowieso noch ne ordentliche Dosis Afrika abbekommen dann wird sich zeigen wer die Realität besser begriffen hat.

Zurück