Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Nur zur Info, während der Amtszeit von Obama ist die Zahl der Insassen von mehreren hundert, auf ca.50 zurückgegangen. Dazu kommt, Staatenlose kann man schlecht einfach vor die Küste Kubas setzen. Die Republikaner und auch viele Demokraten möchten gar nicht, dass Guantanamo geschlossen wird. Dagegen kann Obama also nicht mal eben drüber weg regieren.

Aber ja, alles gelogen. Ich denke während Trump wird die Zahl der Insassen wieder steigen.

Und allgemein, ich sehe es genau wie Leob. Du wirst meistens irgendwelche wagen Aussagen in den Raum, auf Antworten deiner Seits kann man dann ewig warten.

HAHA, lach mich schlapp.....
Du lachst Dich also schlapp, wenn Trockenheit und Regenperioden Hungersnöte bringen, Permafrostboden auftaut und Sibirien im Sumpf versinken wird, wenn der Meeresspiegel steigt und hunderte von Millionen Menschen ihre Heimat verlieren. Aber gut, dafür werden dann im Ausgleich Boote mit Flüchtlingen abgeschossen, weil die humanistischen Werte von rechten Deppen und Verschwörungsfritzen begraben werden.

Es ist so unglaublich, was in wissenschaftsfernen Kreisen zurecht gesponnen wird.

Aber gut, dafür werden dann im Ausgleich Boote mit Flüchtlingen abgeschossen, weil die humanistischen Werte von rechten Deppen und Verschwörungsfritzen begraben werden.
Das nennt sich, unsere "christlichen" Werte verteidigen.

Außerdem haben doch die großen Konzerne und die Industriestaaten gar kein Interesse daran, dass die dritte Welt erstarkt. Dann bekommt man schließlich keine günstigen Rohstoffe mehr, die Reste von Hühnchen, die wir nicht mehr essen wollen, können dann auch nirgends mehr hin, und wo soll man schließlich unsere ganzen hoch subventionierten Agrarprodukte sonst hinschicken.

Edit:

Auch in Deutschland brauchen wir wieder Politiker die nicht Lügen und das machen was sie versprechen.

Und die findet man wo....? Also bestimmt nicht bei der "Alternative" für .... wofür ist die eigentlicht eine Alternative?

Wo sind denn deine Beweise für den Fake?

Zuletzt bearbeitet:

Du lachst Dich also schlapp, wenn Trockenheit und Regenperioden Hungersnöte bringen, Permafrostboden auftaut und Sibirien im Sumpf versinken wird, wenn der Meeresspiegel steigt und hunderte von Millionen Menschen ihre Heimat verlieren.

Das ist nicht mal das Schlimmste.
diese Tage sterben mehr Arten aus als in 1 Million Jahre zuvor zusammen.
Nicht nur der Elefant oder der Eisbär, sondern viele kleine Arten, die ein Ökosystem stabil halten, sterben weg.
Und irgendwann wird es uns treffen, wenn die Bienen ausgestorben sind und keiner mehr die Blüten bestäubt.

... wenn die Bienen ausgestorben sind und keiner mehr die Blüten bestäubt.
Das ist zum Glück ein Ammenmärchen von Einstein. Es gibt genügend bestäubende Insekten, aber natürlich gibt es ohne Bienen bei bestimmten Früchten Einbußen.
Okologie: Nicht nur Bienen bestauben Nutzpflanzen - Spektrum der Wissenschaft

Wenn es Dich interessiert, scanne ich Dir den Artikel ein. Mich hat er ziemlich beruhigt, allerdings rotten wir sämtliche Insekten auf breiter Front aus, das macht es durchaus gefährlich,

Hast du die Bücher schon gelesen? Bei diesen Titeln hab ich immer die Befürchtung nur einseitig beschriebene Ansichten serviert zu bekommen. Gerade bei einem Buch dass sich mit gezielter Desinformation beschäftigt, muss man ja erstmal davon ausgehen, dass es auch andersherum so funktioniert. Leider. Wenn der Text dann voreingenommen wirkt, fällt es mir trotz eventueller Daten immer sehr schwer, sowas bis zum Ende zu lesen.
Die kommen aber auf die Liste der Bücher, die ich mir noch anschauen werde. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich lass das einfach mal hier Deutschland brutet ein Windei aus – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Die verlinkte Studie habe ich mir selbst übrigens noch nicht angesehen.
Wo geht es denn in der Studie um den Klimawandel?

Aber gut, schauen wir mal durch. Schon der erste Satz im Artikel ist falsch, jeder Physiker weiß, dass sich Energie z.B. im Pedel problemlos "wenden" lässt, Und es geht dann mit einer Provokation zur nächsten weiter. Niemand behauptet, dass Windenergie alleine ausreichend wird. Das zu widerlegen nennt sich Strohmannsargument. Wer Texte so aufbaut will nicht informieren, sondern einzig destruktiv argumentieren. Aber zur Sache, weltweit weht immer ziemlich ähnlicher Wind, an einem Standort ist es extrem unterschiedlich. Je größer das Gebiet, umso stabiler bekommt man Strom. Deutschland alleine ist zu klein, da gibt es im Extrem auch mal zwei Wochen keinen Wind mit wenig Sonne, in nebligen Herbstwochen.

Sichere und planbare Energie stellen z.B. virtuelle Kraftwerke zur Vefügung. Unsere Kraftwerke sind da, die existieren und je weniger sie genutzt werden, umso länger halten sie. Speicher wird man für ca. eine Tagesleistung installieren müssen, um kurze Schwankungen ausgleichen zu können und nach Bedarf konventionelle Kraftwerke hoch fahren kann. Wenn wir, je nach Ausbau von Wasser- Wind- und Sonnenkraftwerken den Rest mit Gaskraftwerken aus Biogas versorgen, dann funktioniert es, je nach Studie und je nach ausgebautem Netz und anderen Dingen.
Virtuelles Kraftwerk – Wikipedia

Was ist denn die Alternative? Unbezahlbare Kernkraftwerke oder fantastische Kernfusion? Der nächste riesige Vorteil der EE ist unsere gewonnene Unabhängigkeit. Gerade zusammen mit Elektromobilität und Speichern im Auto, die für eine Woche des Otto-Normfahrers ausreichen groß sind, ist eine Ladung der Batterien genau dann möglich, wenn Windenergie die Netze überfüllt. Das wird alles kommen, nicht von heute auch morgen, aber in zehn bis dreißig Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Physiker will ich sehen! :ugly: Ich lach mich hier gerade tot! :lol:

Wo geht es denn in der Studie um den Klimawandel?

Aber gut, schauen wir mal durch. Schon der erste Satz im Artikel ist falsch, jeder Physiker weiß, dass sich Energie z.B. im Pedel problemlos "wenden" lässt, Und es geht dann mit einer Provokation zur nächsten weiter. Niemand behauptet, dass Windenergie alleine ausreichend wird. Das zu wiederlegen nennt sich Strohmannsargument. Wer Texte so aufbaut will nicht informieren, sondern einzig destruktiv argumentieren. Aber zur Sache, weltweit weht immer ziemlich ähnlicher Wind, an einem Standort ist es extrem unerschiedlich. Je größer das Gebiet, umso stabiler bekommt man Strom. Deutschland alleine ist zu klein, da gibt es im Extrem auch mal zwei Wochen keinen Wind mit wenig Sonne, in nebligen Herbstwochen.

Sichere und planbare Energie stellen z.B. virtuelle Kraftwerke zur Vefügung. Unsere Kraftwerke sind da, die existieren und je weniger sie genutzt werden, umso länger halten sie. Speicher wird man für ca. eine Tagesleistung installieren müssen, um kurze Schwankungen ausgleichen zu können und nach Bedarf konventionelle Kraftwerke hoch fahren kann. Wenn wir, je nach Ausbau von Wasser- Wind- und Sonnenkraftwerken den Rest mit Gaskraftwerken aus Biogas versorgen, dann funktioniert es, je nach Studie und je nach ausgebautem Netz und anderen Dingen.
Virtuelles Kraftwerk – Wikipedia

Was ist denn die Alternative? Unbezahlbare Kernkraftwerke oder fantastische Kernfusion? Der nächste riesige Vorteil der EE ist unsere gewonnene Unabhängigkeit. Gerade zusammen mit Elektromobilität und Speichern im Auto, die für eine Woche des Otto-Normfahrers ausreichen ist eine Ladung genau dann, wenn Windenergie die Netze überfüllen ideal. Wird alles kommen, nicht von heute auch morgen, aber in zehn bis dreißig Jahren

Ich habe schon nach dem 3. Satz aufgehört zu lesen :D

Ich lass das einfach mal hier Deutschland brutet ein Windei aus – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Die verlinkte Studie habe ich mir selbst übrigens noch nicht angesehen.

Na ja, wenn man weiß, dass der Autor Berater von Kernenergie Anlagen ist, ist es kein Wunder, dass er das so schreibt. :D

Und es gibt ja noch den Frank Hennig, der in etwas das gleiche schreibt.
Der ist Berater der Energiekonzerne. ;)

Ich habe schon nach dem 3. Satz aufgehört zu lesen :D

Warum sollte man überhaupt erst etwas anfangen zu lesen, zu dem der Linker nur zu sagen hat, dass die Grundlagen ungeprüft sind, aber z.B. nicht welche Argumentation er damit untermauern möchte?
(Ich hab nach drei Zeilen aufgehört, I.Users Verriss zu lesen :ugly:)

Warum sollte man überhaupt erst etwas anfangen zu lesen, zu dem der Linker nur zu sagen hat, dass die Grundlagen ungeprüft sind, aber z.B. nicht welche Argumentation er damit untermauern möchte?
(Ich hab nach drei Zeilen aufgehört, I.Users Verriss zu lesen :ugly:)

Mal was grundlegendes:

Wie viele verschwörungstheoretiker und Gurus schreiben ein buch um den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Die meisten glauben die dinge doch selbst nicht was Sie schreiben...

Ja... Der Moralapostel hat wieder getextet :D

Ich denke schon, dass die auch daran glauben, was die da schreiben.
Ein Homöopath -- gibt es sowas? -- ist ja auch davon überzeugt, dass er alles ewig verdünnen kann und es dann immer noch wirkt, wenn man dran glaubt.
Dass das alles empirisch nicht belegbar ist, stört ihn dabei ja nicht. Es geht darum, dass du glaubst.

Ich finde, gerade der letzte Vergleich hinkt jetzt etwas. Aber ja, es gibt Leute, die wissen, dass das, was sie erzählen, an den Haaren herbeigezogen ist. man muss es nur "verkaufen können", im wahrsten Sinne des Wortes. Überzeugend rüberkommen, zumindest den Eindruck erwecken, das man selbst dran glaubt und vielleicht eine Begründung/Erklärung hervorbringen, die selbst bei dummen Menschen verständlich ankommt. Es spielt auch keine Rollen, das man dann nicht alles erklären kann, man muss nur einen Punkt gut und überzeugend erklären können und beim Rest...naja, Zweifel wecken.

Zurück