AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
So leicht wird der komplette Golf nicht überflutet.
Und selbst wenn Shanghai moderner sein soll, zumindest teilweise, sind es trotzdem 20 Mio Menschen die betroffen sind. Das ist nur eine Stadt.
Das ganze Land liegt nur wenige Meter über dem Meeresspiegel und wie ruyven schon sagte, wenn der Meeresspiegel steigt, kann das Wasser nicht mehr abfließen, es staut sich zurück und dann ist das Land unter Wasser.
Guck dir doch schon den Rhein an, wenn der mal so richtig Hochwasser hat. Dann saufen tausende Häuser ab.
Leute eins sag ich euch, es gab in den lezten Jahr-Millionen unzählige Warm/Kalt Perioden. Eiszeit, Trockenzeit,Eiszeit... und jetz ist bald(auserhalb unserer Zeitrechnung -Bald^^) wieder Trockenzeit.
Vor kurzem reichten die Eiskappen noch bis nach Mittel Europa. Und die Antarktis war ein Tropenwald.
Die letzte große Eiszeit ist 30.000 Jahre her oder so, und wir befinden uns in immer noch in einer Eiszeit, aber Bohrungen aus der Antarktis bestätigen ja, dass die mittlere CO2 Belastung in der Atmosphäre noch nie so hoch war wie jetzt. Und neben CO2 kommt auch der Feinstaub dazu, den Autos, Häuser und Kraftwerke ausstoßen -- Rinder nicht.

Wasserdampf ist zwar das weitaus stärkere Klimagas als CO2, aber Wasserdampf unterliegt einem viel stärkeren Zyklus -- wenns zuviel wird, regnet es einfach ab. CO2 bleibt dagegen in der Atmosphäre. wird kaum gebunden.
Die Fakten bieten ein deutliches Bild, das Dilemma ist ja, dass sich im Prinzip alle dagegen wehren was unternehmen zu wollen.
Ich muss da nur an Öttinger denken, den EU Hansel aus Schwaben.
Der hat letztens erklärt, dass er die Elektromobilität als Gefahrenquelle für Arbeitsplätze in Deutschland ansieht. Denn wenn alle mit einem Elektroauto herumfahren, braucht es keine Getriebe mehr von ZF oder Kolben von Mahle oder Einspritzsysteme von Bosch.
Da kommt wieder der Konservative durch, der möglichst nichts am Weltbild ändern will.
Was haben denn damals die Kutschenhersteller gesagt, als die Auto erfunden wurden? Die jobs in der Kutschenherstellungsindustrie gehen verloren? Verbietet die Autos?
Was war mit dem Luftreifen? Verbieten, weil sonst keiner mehr Holzräder kauft?
Internet verbieten, weil keiner mehr im örtlichen Buchladen einkauft?
Technologien verändern die Welt, man muss sich eben anpassen und wenn die deutsche Automobilindustrie nichts anders kann als groß und schwer zu bauen, geht sie eben unter und wird eingemottet.
Ist dann eben so, es gibt auch wieder neue Jobs, die entstehen, wenn neue Technologien kommen.
Bloß nicht Falsch verstehen jetz:
Der Mensch wird es wohl beschleunigen das ist wohl so, aber genau genommen macht die Menscheitsgeschichte einen wie sagt man; "Fliegenschiss" aus.
Ich liebe die Natur vor allem die Ozeane diese Unglaublich geballt Kraft der Natur, und wir haben nichts Dagegen zu Setzen.
Der Mensch ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, der seine Umwelt seinen Bedürfnissen anpasst, auch wenn er das Wetter oder die Ozeane nicht kontrollieren kann, so kontrolliert er viele andere Bereiche und er schafft es, Dinge aus der Erde in wenigen Jahren zu fördern, wofür die Erde Millionen Jahre gebraucht hat, um das zu erzeugen.
Und wir machen uns Gedanken über die Erde die sich selbst in Windeseile selbst heilt, wenn der Mensch finito ist.
Wir Zerstören nicht den Planeten wir machen ihn nur für unsere (und die der anderen Arten) Bedürfnisse Unlebenswert. Mehr nicht. Aber "Das" reicht den meisten schon^^
Ja, wir sollten uns Gedanken machen, denn nach aktuellem Wissensstand ist die Erde der einzige Planet im Universum, der in der Lage ist, Leben, wie wir es kennen, zu tragen.
wir haben keine zweite Erde um die Ecke, auf der wir ausweichen können und Terraforming der Venus oder des Mars sind unrealistisch mit unseren begrenzten Mitteln -- wir könnten aktuell nicht mal mehr Menschen zum Mond bringen.
Und auch der Mensch wird aussterben und das nicht erst in Millionen Jahren- Und das ist auch gut so. Der Mensch ist Selbssüchtig,Ekelhaft und Zerstörerisch. Und das nur weil er über sein eigenes "ich" hinaus denken kann.
Warum sollte mich Interessieren was in 100 Jahren ist wenn ich sterbe

Nach dem Tot ist nichts, Weg, Tot, Hinüber, Vorbei. keine Englein in Wolken.
Weißt du Niemand weiß was dort draußen ist. Diese ungewissheit können wir nicht Verstehen, und deshalb nennen manche sie "GOTT"(ich nicht

)
Das Menschliche dasein bedeutet nichts. Es ist einfach so! Wir sind nur ein Augenzwinkern dieses Planeten. Es kann Heute vorbei sein, oder erst Morgen!
Die einzige und unumgängliche Lösung, -und da gibt es keine Ausnahme- diesen Planeten so zu erhalten wie der Lauf der Dinge es vorgibt. Ist das Ende der Ära "Mensch".
Selbst bestimmte nich überwiegend Instinkt gesteuerte Lebewesen, sind nich vereinbar mit Natürlichen Abläufen.
Das Individuum spielt auch keine große Rolle. Die Art an sich ist es, die weiter existieren wird.
Seit 400 Millionen Jahren leben Schildkröten auf der Erde. Die Suppenschildkröte kommt jedes Jahr an den Strand, vergräbt dort seine Eier. Nach 30 Tagen schlüpfen die Nachkommen, alle auf einmal. Alle auf einmal rennen über den Strand zum Meer. Schon in den ersten Metern sterben 80% der Individuen, 19% in den ersten Wochen ihres Lebens, aber 1% wird erwachsen und kommt irgendwann wieder zurück an den Strand und vergräbt wieder Eier.
Seit 400 Millionen Jahren läuft das so. Die Art bleibt erhalten, das Individuum ist irrelevant.
Würde der Mensch heut die Physikalischen Grundlegenden Gesetze beeinflussen können würde er es auch tun.
Na ja, ich bin sehr froh, dass die Schwerkraft so unfassbar viel, viel schwächer ist als die Elektromagnetische Kraft.

Man stelle sich vor, wie das Universum aussähe, wenn die Gravitation deutlich stärker wäre als sie ist.
