G
Gast1748380205
Guest
Und wenn Du den Boden mit Akkus vollstopfst, wird das Ding schwer und die 45Ps arg wenig.
Wieso Todeskisten? Das Ding von meiner Mutter war...nicht hübsch, aber hat Spaß gemacht und leben tu ich dazu auch noch.In solchen Todeskisten will aber niemand mehr herumfahren.
Nen Akku vom Tesla fände ich da jetzt auch arg übertrieben, 250-300Kg an Gewicht reicht da sicherlich für 400Km. Denke ich zumindest.Und wenn Du den Boden mit Akkus vollstopfst, wird das Ding schwer und die 45Ps arg wenig.
Es hat einige Brände in solchen Fahrzeugen gegeben. Und die Leute sind da nicht immer raus gekommen.Wieso Todeskisten? Das Ding von meiner Mutter war...nicht hübsch, aber hat Spaß gemacht und leben tu ich dazu auch noch.
Ich rede von der größe und nicht explizit von nem 106er mit E-Motor inklusive Abfackelgarantie...Es hat einige Brände in solchen Fahrzeugen gegeben. Und die Leute sind da nicht immer raus gekommen.
Es ging um deine Aussage das man ja den Boden mit Akkus vollstopfen könnte.Ich rede von der größe und nicht explizit von nem 106er mit E-Motor inklusive Abfackelgarantie...
Was für ein blöder Vergleich.Letztens ist nen Haus abgebrannt...ich denke, wir sollten alle unter reien Himmel wohnen, Häuser sind Todesfallen...

Ha willste die 300Kg aufs Dach packen?Es ging um deine Aussage das man ja den Boden mit Akkus vollstopfen könnte.
Was für ein blöder Vergleich.![]()
man braucht weder 70 PS noch großartig Displays und haste nicht gesehen in nem kleinen E-Stadtflitzer.
Wieso Todeskisten? Das Ding von meiner Mutter war...nicht hübsch, aber hat Spaß gemacht und leben tu ich dazu auch noch.
Nen Akku vom Tesla fände ich da jetzt auch arg übertrieben, 250-300Kg an Gewicht reicht da sicherlich für 400Km. Denke ich zumindest.
Man sollte nicht immer davon ausgehen, das es nur Großstädte gibt..nicht in jeder Stadt hält der Bus vor der Haustür und vorm Geschäft.Wenn man nicht gerade n Pflegedienst ist, braucht man überhaupt keinen "Stadtflitzer". Und etwas, dass Breiter als 80 cm ist, flitzt in der Stadt sowieso nicht.
Konstant fahren hier in Deutschland? Jo...die Leute sind sogar in nem Tunnel zu doof, den beschissenen Tempomat zu nutzen...oder in Baustellen usw.Nur wenn du langsam fährst. Die Reichweite interessiert aber in der Regel, wenn man auch ankommen möchte und beim konstanten fahren ist das Batteriegewicht relativ unwichtig, da gehts um die Aerodynamik.
Stimmt eigentlich.Ha willste die 300Kg aufs Dach packen?

Mir ging es um aktive und passive Sicherheit und ich setze mich nicht mehr in Autos, deren Sicherheit auf reines Glück beruhen.Ich hatte das irgendwie falsch in den Hals bekommen. Und dachte das Threshold das auf den Akku im Boden bezogen hatte. Dabei meinte er wohl das Auto selber.

Man sollte nicht immer davon ausgehen, das es nur Großstädte gibt..nicht in jeder Stadt hält der Bus vor der Haustür und vorm Geschäft.
Auch aufn Dorf braucht man nen Stadtflitzer, sonst latscht man am Tag 2 Stunden rum um alle Wege zu erledigen und der Wocheneinkauf wiegt auch ein wenig.
Konstant fahren hier in Deutschland? Jo...die Leute sind sogar in nem Tunnel zu doof, den beschissenen Tempomat zu nutzen...oder in Baustellen usw.
Es gab schon einige Fahrzeugbrände mit E-Autos aber das hat glaube ich nicht an den Akkutyp gelegen.
Genau weiß ich es nicht.![]()
Du lebst nicht aufn Dorf, wa?Aber keinen "Stadtflitzer". Wir reden hier, wenn es wirklich innerhalb einer Stadt, zumal einer Kleinstadt ist, von 5 bis maximal 20 km pro Fahrt und Wochenendeinkäufe gibt es nicht so wahnsinnig viele pro Woche. Was kommt da im Jahr zusammen? 2000 km? 3000 km? Selbst wenn man zum Laden eine Photovoltaik-Anlage hat, die so groß ist, dass der Strom unmöglich eingespeißt werden könnte (was "in der Stadt" beinahe unmöglich ist), braucht ein kleines Batterieauto* seine 20000-30000 km, um die Produktions-Mehremissionen gegenüber einem Verbrenner auszugleichen. (Nimmt man den real in der Stadt verfügbaren Überschussstrom dauert es, wie oben dargelegt, ggf. unendlich lang.)
Es geht um Tunnel und Baustellen, wo allgemein nen Tempolimit herrscht. Da fahren viele mal 80, dann mal 50 dann mal 70 usw...da wirste blöd, wenn man dahinter, wenn man ständig am Tempomat rumfummeln muss.Wer bei normalen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen so oft stark bremsen und beschleunigen muss, dass das nenneswert zum Verbrauch beiträgt, zumal in einem rekuperationsfähigen Gefährt, der ist vor allem selber derart zu doof, vorausschauend zu fahren, dass er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und wem das aufgrund stark erhöhter Geschwindigkeiten ständig passiert, der muss sich aus naheliegenden Gründen den gleichen Vorwurf gefallen lassen.
Kanäle wie dieser hätten nicht deutlich über 400 Folgen und genug Zufluss an Kontent, mit meist etwa 8 bis 10min länge, pro Folge, wäre fahren nach strikter Straßenverkehrsordnung, in Deutschland, in der absoluten Mehrzahl der Fälle, das absolut übliche Gebot, beteiligter Verkehrsteilnehmer (wo die absolute Mehrzahl der dort gezeigten Fälle i.d.R. deutlich mehr Glück hat, als auch nur ein Minimum an Verstand besitzt) und das ist nur ein Kanal, von mehreren dieser Art (für den deutschsprachigen Raum).Wer bei normalen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen so oft stark bremsen und beschleunigen muss, dass das nenneswert zum Verbrauch beiträgt, zumal in einem rekuperationsfähigen Gefährt, der ist vor allem selber derart zu doof, vorausschauend zu fahren, dass er ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und wem das aufgrund stark erhöhter Geschwindigkeiten ständig passiert, der muss sich aus naheliegenden Gründen den gleichen Vorwurf gefallen lassen.
Wusste gar nicht, dass ich von lauter Irren umgeben bin...Kanäle wie dieser hätten nicht deutlich über 400 Folgen und Erfolg,
Wem sagst du das, genau 2 Busse am Tag inkl. dem Schulbus bei uns -also genau der.Du lebst nicht aufn Dorf, wa?
Stadtflitzer im Sinne von, du fährst dein 20km zur Arbeit und zurück, du fährst zum Arzt in Stadt A, zum Arzt in Stadt B und zum Arzt in Stadt C usw., besuchst Verwandte/Bekannte in 6 anderen Dörfern und wenn du Abends mal ins Kino willst, ist das auch 20-25km entfernt, kommt drauf an, wo noch Platz ist.
Du lebst nicht aufn Dorf, wa?
Stadtflitzer im Sinne von, du fährst dein 20km zur Arbeit und zurück, du fährst zum Arzt in Stadt A, zum Arzt in Stadt B und zum Arzt in Stadt C usw., besuchst Verwandte/Bekannte in 6 anderen Dörfern und wenn du Abends mal ins Kino willst, ist das auch 20-25km entfernt, kommt drauf an, wo noch Platz ist.
* Anmerkung: Die Ausführungen basieren auf der Annahme, dass mit dem geforderten "Stadtflitzer", den "niemand baut" ein Batterie-Klein- oder Kleinstwagen gemeint war. Batterie-Leichtmobile wie CityEL oder Twizzy haben einen viel geringeren Ressourcenverbrauch und lohnen sich somit deutlich früher. Aber die gibt es halt schon, da muss man eigentlich nichts mehr fordern. Und ehrlich gesagt sehe auch bei denen keine Daseinsberechtigung gegenüber Velomobilen, solange man nicht deutlich weiter als 20 km muss und >>>20 km ist in aller Regel nicht mehr in-der-"Stadtflitzer", sondern vom-Land-in-die-Stadt-pendeln. Dafür sind solche Batteriefahrzeuge definitiv besser als Verbrenner, solange die Stromleitungen auf dem Land nicht für die PV-Anbindung reichen. Allerdings sollten solche Fahrten imho allgemein durch Lebens-, Verkehrs- und ÖPV-Planung minimiert werden.)
Es geht um Tunnel und Baustellen, wo allgemein nen Tempolimit herrscht. Da fahren viele mal 80, dann mal 50 dann mal 70 usw...da wirste blöd, wenn man dahinter, wenn man ständig am Tempomat rumfummeln muss.
Kanäle wie dieser hätten nicht deutlich über 400 Folgen und genug Zufluss an Kontent, mit meist etwa 8 bis 10min länge, pro Folge, wäre fahren nach strikter Straßenverkehrsordnung, in Deutschland, in der absoluten Mehrzahl der Fälle, das absolut übliche Gebot, beteiligter Verkehrsteilnehmer (wo die absolute Mehrzahl der dort gezeigten Fälle i.d.R. deutlich mehr Glück hat, als auch nur ein Minimum an Verstand besitzt) und das ist nur ein Kanal, von mehreren dieser Art (für den deutschsprachigen Raum).
Ich rede von durchgängig 80 Km/h Tempolimit und auch nicht von dichten Verkehr oder LKW...zu den Zeiten wo ich fahre sind 2-3 Autos auf nen Kilometer verteilt.Deutschland hat die unschöne Angewohnheit, in Baustellen immer wieder Tempo-60-Abschnitte für Einmündungen einzubauen und außerdem sind viele LKW-Fahrer unfähig, mit Tempo 80 innerhalb ihrer Spur zu fahren und noch weniger PKW-Fahrer fahren Autos, mit denen sie dann faktisch oder legal überholen könnten. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Leuten, die 80 fahren wollen (oder auch mehr) und Verkehrsbedingungen, die Abschnittsweise nur 60 zulassen. Da hilft auch keine Tempomateinstellung, das ist einfach zu dichter Verkehr. Wenn dich die Benutzung des Gaspedals zu sehr stresst, brauchst du halt einen Abstandstempomaten. (Halte ich bei solchen Bedingungen aber schon wieder für fragwürdig, da die Benutzung bei zu vielen Leuten mit verringerter Aufmersamkeit einhergeht und genau die braucht es im Baustellengedränge.)
. Der letzte A6, den ich gefahren bin (C4) war noch schmal genug und bei meiner letzten Autosuche war "unter 2,0 m über Spiegel" ein dichter Pluspunkt, "über 2,1 m über Spiegel" ein absolutes No-Go. Wer LKW fährt, muss sich halt hinter LKW einordnen und da habe ich keinen Bock drauf. (Zumal deutsche Autobahnspuren immer noch breit sind im Vergleich zu dem, was einem der Gegenverkehr auf manch Mittelmeerlandstraße übrig lässt.)