Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Keiner baut Häuser um und einen Fallturm hat auch niemand.
Ich hätte den Platz. Reichen 150 Meter? :D
Wen du es "richtig" machen willst, nimm ca. 100.000 l .
Die haben ohne Dämmung ca. 2,9 m Durchmesser und sind ca. 16 m hoch,
Am Besten 3 oder sogar 6 bar druck, da kannste über PV oder Thermosolar Energie (Wärme+ Strom) für ein halbes Jahr bei 200 m² Wohnfläche einlagern.
nUd dann darum Dein Haus bauen...
1676554606146.png

Man kann auch Akkus nehmen, die ausgemustert wurden, in Häuser einbauen (da gibt es auch weniger Platzprobleme). Das ist jedenfalls mein Plan. gebrauchte, ausgemusterte Auto Akkus kaufen und sie mit Sonnenstrom laden und dann kann ich auch nachts mein Auto laden).
Gibst sogar schon im 2nd Hand Handel.
Unter Tüftler sehr beliebt.
1676554764309.png

Interessant ist ja, dass ich jetzt sogar mehr Geld bekomme als zur Zeit, als ich noch gearbeitet habe. :D
Alos, bei mir war das eher ironisch gemeint...
Cool... :daumen: :cool:
Die Berufsgenossenschaft sieht den Beinverlust als Folge der Gehirnerkrankung an und so bekomme ich noch mehr Geld in den Arsch geblasen. :daumen:
Jetzt kann ich meine Zigarren mit einem Hunderter anzünden. :devil:
Sie schmecken deutlich besser als früher, wo ich nur einen 10er benutzt habe. :lol:
Dieses Jaht läuft ja der Leasing Vertrag für die Autos aus. Mal sehen, was ich mir dann lease.
Tesla, Benz, Audi? Baut Ferrari nicht demnächst einen SUV Elektro Rennwagen? ;)
Bei dem finanziellen Spielraum würde ich mich ja auf ein nettes Plätzchen auf dem Globus zurückziehen, wo es:
a) keinen TV und Handyempfang gibt
b) es keine Neureichen aus einem bestimmten Land mit R. anfangend gibt.
c) die Serviceleistung des Hauspersonals allumfassend ist

EDIT:
Allgemein, nur um zu verdeutlichen, wie groß die Baustellen sind.
Allein die Stadt Wien wird um die 30 Mrd. Euro benötigen, um alle Gasthermen bis 2040 aus der Stadt zu schmeissen:

Zuletzt bearbeitet:
Wen du es "richtig" machen willst, nimm ca. 100.000 l .
Die haben ohne Dämmung ca. 2,9 m Durchmesser und sind ca. 16 m hoch,
Am Besten 3 oder sogar 6 bar druck, da kannste über PV oder Thermosolar Energie (Wärme+ Strom) für ein halbes Jahr bei 200 m² Wohnfläche einlagern.
nUd dann darum Dein Haus bauen...
In dem Ding wohne ich, da brauche ich kein Haus mehr. ;)
a) keinen TV und Handyempfang gibt
b) es keine Neureichen aus einem bestimmten Land mit R. anfangend gibt.
c) die Serviceleistung des Hauspersonals allumfassend ist
Zum Glück gibt es Stellitenglotze.
Ich hätte schon Vorstellungen, wie mein Personal aussehen müsste. Aber das kann ich erst nach 22Uhr schreiben. :D

Ich halte es in einer freiheitlichen Demokratie nicht für gut, wenn dem einzelnen Bürger vorgeschrieben wird, was er denn nun als Fortbewegungsmittel benutzen darf und was nicht.
Ganz am Ende wirst auf diesem Weg nur erzielen, dass sich nur noch wohlhabende und/oderpolitisch Vernetzte den privaten PKW-Verkehr leisten wird können und der einfache Michel schauen muss, wie er irgendwohin kommt.
Sehe ich in Richtung Teilhabe für oberkritisch.
Ich sehe das auch nicht als gesellschaftlich unproblematisch an, ich halte es aber für unvermeidbar, wenn die Politik so weiter macht. Ich bin überzeugt: 2025 gibt es keinen vollwertigen Neuwagen unter 20.000 Euro mehr. 2030 keinen unter 30.000. (Vollwertig meint 4 Sitzplätze und Verbrenner oder E-Auto mit 300km realer Reichweite, also heute Kleinstwagen, die es noch 2019 für unter 10.000 Euro gab. ) Ich finde man sollte den Leuten die Wahrheit sagen. Ein E-Golf mit 400km Reichweite, der in 10 Minuten von 20-80% lädt, wird nicht unter 30.000 (eher 40.000) zu haben sein.

Es ist auch ein Thema, dass die Umweltschützer bedenken müssen. Ist es besser Euro 6d Verbrenner (gerne mit Begrenzung von PS und Verbrauch) zu haben und zu verkaufen, oder wollen wir eine Kubanisierung des Kfz-Bestandes?

Ich bin der Meinung, dass man die Richtlinie dahingehend anpassen sollte, dass Auto mit einem Listenpreis von unter 15.000 Euro und weniger als 70PS reduzierte Anforderungen erfüllen müssen. Dann erhält man wenigstens eine verfügbare Basis der Individualmobilität.

Es ist halt statisch viel einfacher einen Wasserturm in ein Wohnhaus zu verwandeln, als ein Wohnhaus in einen Wasserturm.

Ich bin der Meinung, dass man die Richtlinie dahingehend anpassen sollte, dass Auto mit einem Listenpreis von unter 15.000 Euro und weniger als 70PS reduzierte Anforderungen erfüllen müssen. Dann erhält man wenigstens eine verfügbare Basis der Individualmobilität.
Ist jetzt aus meinen Augen und evtl. in Verbindung auch mit E-Fuels ein im ersten Augenblick vernünftiger Vorstoß.
Dieses Programm könnte man sogar dann auslaufen lassen, wenn eine ausreichende Anzahl an reinen Stromern dem Gebrauchtwagenmarkt zu Verfügung steht.

man braucht weder 70 PS noch großartig Displays und haste nicht gesehen in nem kleinen E-Stadtflitzer. Nen Knopp für "Lüftung", nen Knopp für Klima", nen Temperaturregler "Warm/Kalt" und nen Radio, mehr brauchste nicht. 45-50 PS ausn E-Motor und der Hobel rennt in der Stadt und für ne Landstraße reichts auch noch.
Aber bei den jetzigen Preisen und dem ganzen Technikbullshit sind viele eben raus, die haben so und soviel zum ausgeben und wollen sich auf viele Jahre eben nicht verschulden.
Meine Oberste Grenze für nen neuen Geschäftswagen sind max. 40.000€ gewesen und bleiben se auch, beim Privatauto sind das aber nur 12.000€...beides gebraucht natürlich.

man braucht weder 70 PS noch großartig Displays und haste nicht gesehen in nem kleinen E-Stadtflitzer. Nen Knopp für "Lüftung", nen Knopp für Klima", nen Temperaturregler "Warm/Kalt" und nen Radio, mehr brauchste nicht. 45-50 PS ausn E-Motor und der Hobel rennt in der Stadt und für ne Landstraße reichts auch noch.
Aber bei den jetzigen Preisen und dem ganzen Technikbullshit sind viele eben raus, die haben so und soviel zum ausgeben und wollen sich auf viele Jahre eben nicht verschulden.
Meine Oberste Grenze für nen neuen Geschäftswagen sind max. 40.000€ gewesen und bleiben se auch, beim Privatauto sind das aber nur 12.000€...beides gebraucht natürlich.
Relevant sind da auch weniger PS als die Reichweite und die Ladegeschwindigkeit um so etwas zu einen vollwertigen Auto zu machen. So etwas wie ein Opel Rocks-e oder ähnlich, ist zwar noch bezahlbar, aber auch kein vollwertiges Auto.

Der Dacia Spring existiert ja. Ein etwa vergleichbarer Ford KA kostet aber die Hälfte. Mit Betriebskosten und Subventionen dürfte sich ersterer trotzdem rechnen.

Relevant sind da auch weniger PS als die Reichweite und die Ladegeschwindigkeit um so etwas zu einen vollwertigen Auto zu machen. So etwas wie ein Opel Rocks-e oder ähnlich, ist zwar noch bezahlbar, aber auch kein vollwertiges Auto.
Ich denke da nicht an die hässliche Kiste von Opel sondern eher an an die älteren Peugeot 106...die hatten auch nur 45 PS, Platz für 5 schlanke Leute und den Boden kann man mit Akkus vollstopfen.

Zurück