Ne egal nicht aber keiner von uns kann an dieser Situation etwas ändern. Daher heißt es zurück lehnen und abwartenAber viele andere Menschen. Das ist dir bestimmt egal, oder?![]()
Ne egal nicht aber keiner von uns kann an dieser Situation etwas ändern. Daher heißt es zurück lehnen und abwartenAber viele andere Menschen. Das ist dir bestimmt egal, oder?![]()
Jeder kann seinen "ökologischen Fußabdruck" verbessern.Ne egal nicht aber keiner von uns kann an dieser Situation etwas ändern. Daher heißt es zurück lehnen und abwarten
Ne egal nicht aber keiner von uns kann an dieser Situation etwas ändern. Daher heißt es zurück lehnen und abwarten
Passiert doch eh nichts, siehst du doch^^

Jeder kann etwas ändern und jeder kann eine Stückchen helfen. Solange aber jeder Egoist meint, zuerst müssten alle anderen etwas machen wird rein gar nichts passieren. Und jeder, der dumm herum erzählt, man könne nix machen, verschlimmert die Situation.Weil die falschen Leute an den Regierungsposten hocken.![]()
Jeder kann etwas ändern und jeder kann eine Stückchen helfen. Solange aber jeder Egoist meint, zuerst müssten alle anderen etwas machen wird rein gar nichts passieren. Und jeder, der dumm herum erzählt, man könne nix machen, verschlimmert die Situation.
Klar können wird was ändern. Endlich mal Druck ausüben und sich beschweren, wenn die Regierung wieder irgendwelche Deals macht oder die Energiewende kaputt macht.
Man kann auch mal bei sich anfangen. Deine Signatur spricht z.B. für sich. Die Hardware, die du hast, wäre doch nicht notwendig, oder? Das ist doch reiner Luxus. Also, wo ist dein Verzicht?
Richtig, die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind ziemlich wichtig. Die Behinderderungen der EE sind riesig, die Subventionen für dreckige Techniken eklatent, Es werdem jedem Einzelnen, der sich saubere Produktionsmittel auf sein Grundstück stellen will Hemmnis um Hemmnis in den Weg gelegt, während unsere großen Konzern ein Geschenk nach dem anderen bekommen.Absolut. Man muss der Regierung solange auf den Füßen herumtreten, bis was passiert.
Ich hab ein Wald und ein Moor auf mein Grundstück. Was ist mit dir?
Mir? Mir ist es egal. Ich stelle mich aber auch nicht hin und zeige mit dem Finger auf die Regierung.
Ich finde es nur ein bisschen „merkwürdig“, wenn man einerseits die Regierung kritisiert, weil die zu wenig tut (ein Punkt, der definitiv zutrifft) aber andererseits selbst die neuste Hardware hat.
Wenn man etwas geändert sehen will, dann sollte man bei sich anfangen. Die Regierung in Deutschland kann auch ncihts tun, wenn Millionen Deutsche selbst nichts tun. Das ist schlich illusorisch.
Z.B. dieses Problem. Wir schauen immer so schön auf CO2, dabei steigen die Methanwerte viel schneller und Methan ist merklich klimasensitiver als CO2, weil es eine andere Bandlücke besetzt. CO2 und Wasser überlagern sich in werden Bereichen, Methan dagegen ist ca. 10fach wirksamer als CO2. Und gibt es auch nur einen minimalen gesetzlichen Rahmen für Methangrenzwerte bei der Förderung, Lagerung, dem Transport, der Verteilung oder des Hausbrandes, in Ställen oder sonstwo? Nüscht gibts jenseits von MAK Werten und Dichtigkeitsprüfungen im Innenraum zur Explosionsvermeidung. Die schwarzen Strolche schlafenDu musst ja auf die Regierung zeigen, denn die legt die Rahmebedingungen fest..
Mir? Mir ist es egal.
Z.B. dieses Problem. Wir schauen immer so schön auf CO2, dabei steigen die Methanwerte viel schneller und Methan ist merklich klimasensitiver als CO2, weil es eine andere Bandlücke besetzt.
Du musst ja auf die Regierung zeigen, denn die legt die Rahmebedingungen fest.
Und wenn die sich von Lobbyisten leiten lassen anstatt mal der Logik zu folgen, muss man das scharf ankreiden und letztendlich kann man nur durch Demonstrationen auf sich aufmerksam machen.
Wo hab ich die neueste Hardware?
Natürlich kann die Regierung was tun, indem sie Anreize schafft.
Man könnte ein Kontingent für CO2 festlegen, über das jeder Bundesbürger verfügt und das übers Jahr aufgebraucht werden kann.
Braucht man übers Jahr mehr CO2 als im Kontingent vorhanden ist, muss man zahlen.
Braucht man übers Jahr weniger CO2, bekommt man Geld.
Wenn dir das alles egal ist, wieso spamst du dann den Thread hier zu?
Es dauert nur unterschiedlich lange. CO2 wird ebenso verwittert. Und Methan wird mit weiner Halbwertszeit von 15 Jahren zu CO2. Auch das wirkt lange, insbesondere wenn man die Mengen sieht, die ausgeschieden werden. Aber ja, es ist merklich schneller als bei CO2. Mit den Faktor "10" den ich nannte ist ein Zeitraum von 200 Jahren gemeint. Und bis dahin haben wir hier alles zerstört und umgekrampelt.Methan zerfällt aber in der Atmosphäre. CO2 nicht. Das bleibt.
Weil ich auf deine Doppelmoral hingewiesen habe.
Ich hab keine.
Ich kritisiere deine Gleichgültigkeit.
Es dauert nur unterschiedlich lange. CO2 wird ebenso verwittert. Und Methan wird mit weiner Halbwertszeit von 15 Jahren zu CO2. Auch das wirkt lange, insbesondere wenn man die Mengen sieht, die ausgeschieden werden. Aber ja, es ist merklich schneller als bei CO2. Mit den Faktor "10" den ich nannte ist ein Zeitraum von 200 Jahren gemeint. Und bis dahin haben wir hier alles zerstört und umgekrampelt.