R
Rotkaeppchen
Guest
Der Vermieter baut eine Aloaranlage aufs Haus und hat mit 15Cent sichere Abnehmer. Die Mieter sparen, die Umwelt wird weniger belastet.Wer bezahlt denn das Ganze?
WIN-WIN-WIN
Der Vermieter baut eine Aloaranlage aufs Haus und hat mit 15Cent sichere Abnehmer. Die Mieter sparen, die Umwelt wird weniger belastet.Wer bezahlt denn das Ganze?
Es ist heute schon merklich billiger als Strom aus der Strckdose. So um 15Cent kostet Strom aus Solarzellen, wenn man die Anlagenkosten auf 20 Jahre abschreibt. Die halten aber merklich länger
Darum sagtew ich, das ganze muss gesetzlich gerelt werden. Warum z.B. nicht Carport an der Straße bauen

und Mieter dürfen Solarzellen auf das Dach setzen?
Der Vermieter baut eine Aloaranlage aufs Haus und hat mit 15Cent sichere Abnehmer. Die Mieter sparen, die Umwelt wird weniger belastet.
WIN-WIN-WIN
Und unter einem Dach können keine Fussgänger laufen? Eine tolles Dach über Straße und Fussgängerweg bietet reichlich Platz für Solarzellen. Aber man kann natürlich aus Prinzip dagegen sein. Ein Konzept muss nicht für jeden funktionieren, aber 10% der Mieter könnten so Möglichkeiten bekommen, andere beteiligen sich an Kooperativen irgendwo, dritte mieten Dächer, vierte einigen sich mit dem Vermieter, was auch immer.Lass mich überlegen....
Carport
Fussgänger

Dir scheint Phantasie zu fehlen. Ich sagte doch, gesetzliche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden. Aber daran scheitert es in diesem Land immer wieder. Banale Kleinigkeiten bremsen Projekte über Jahrzehnte.
Gerade habe ich gelesen, dass die Firma Epson für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Klima nominiert wurde. Wie kann so eine Firma (und überhaupt Druckerhersteller) nachhaltig sein? Patronen werden nur geringfügig gefüllt verkauft. Drucker inkl. Patronenswrden so billig verkauft, dass ein neuer Drucker rein wirtschaftlich mehr Sinn ergeben würde, als teure Originalpatronen, dazu noch die angebrachten Chips.
natürlich könnte man bei diesem Thema das Argument bringen, dass man doch auf Dritthersteller ausweichen sollte. Nur gilt hier zu beachten, dass man seine Garantie riskiert, im Fall der Fälle. Durch solche Geschäftspraktiken schafft man doch nur zusätzlichen Kunststoff-Müll.

Auf der anderen Seite wurde ganze Seen trocken gelegt. Ansonsten sind das alles kleine Faktoren. Der Meeresspiegel hat sich in den letzten 120 Jahren an Nord- und Ostseeküste um 30cm erhöht. Die Entwicklung ist keineswegs liniear, das geht jetzt verstärkt weiter. Überall wundert man sich, wie schnell das Eis schmilzt. Und mit all den anderen Faktoren wie Ernteausfälle, Stürme, Trockenheiten, Seuchen, Heuschreckenplagen etc. wird das Leben in den nächsten hundert Jahren tendenziell bechwerlicher als jetzt, mit mehr Krisen, Kriegen, Vertreibungen und Völkerwanderungen.Anscheinend hat man in den 50ern-70ern so viele Dämme gebaut dass der eigentlich schon dort stattfindende Anstieg des Meeresspiegels größtenteils kompensiert wurde. Oo
Climate change: Dams played key role in limiting sea level rise - BBC News
Zum Glück lebe ich keine 100 Jahre mehr^^
Schön vor allem für die Menschheit ....Schön für dich
Überall wundert man sich, wie schnell das Eis schmilzt.
Aber viele andere Menschen. Das ist dir bestimmt egal, oder?Zum Glück lebe ich keine 100 Jahre mehr^^

Nein, "wundern" tun sich Wissenschaftler, weil es viel schneller geht, als erwartet. Der Wärmeübergang von Luft zu Eis ist schwer zu simulieren, zusammen mit Regen, Auswaschungen durch versickerndes Wasser und je nach Gletscher Angriff von unten durch warmes Meereswasser. Die ganzen Modell die wir nutzen sind konservativ, also eher zutückhaltend. Die Wirklichkeit sieht schlimmer aus.Weil keiner einen Zusammenhang zwischen "es wird wärmer" und "das Eis schmilzt, weil es wärmer wird" sieht..