G
Gast1675120202
Guest
AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Ne nicht verbieten, die richtigen Preise setzen
Ne nicht verbieten, die richtigen Preise setzen

Ne nicht verbieten, die richtigen Preise setzen![]()
Das scheint ja sowieso ein Heilmittel zu sein. Lieber alles teurer machen anstatt verbieten. Bis das unser Rotkäppchen versteht dauert es aber noch
Der Markt kann regulieren, wenn er nen kleinen Tritt bekommtJa, genau. Weil es in der Vergangenheit ja so viele Beispiele dafür gibt, dass es Erfolg hätte, notwendige Veränderungen der sogenannten Selbtsregulierung des Marktes zu überlassen.![]()

Und dafür werden Lebensräume von Tieren zerstört. Oder sogar ganz ausgerottet.
Die schlachten Orang-Utans mit Macheten ab.
Die Verwendung von Palmöl müßte gesetzlich verboten werden.

Der Markt kann regulieren, wenn er nen kleinen Tritt bekommt![]()
Der Markt reguliert sich doch nicht selbst. .
Der Markt kann regulieren, wenn er nen kleinen Tritt bekommt![]()

Wenn man alles verbieten würde, was der Umwelt schadet, dann dürfte es uns gar nicht geben.![]()

Wenn der Markt freie Hand hätte, dann wäre die Gier grenzenlos und es wäre schon alles kaputt.
Ich würde mit den SUVs anfangen. Die dürfen in keine Stadt mehr fahren und fertig.
Ja dann wäre es aber noch sehr viel schlimmer.Ist die denn nicht grenzenlos?
Wer macht denn hier den Reibach?
QuatschDer Markt reguliert sich doch nicht selbst.
Man muss regulieren und zwar mit Verboten, wenn es nicht anders geht.
Ich würde mit den SUVs anfangen. Die dürfen in keine Stadt mehr fahren und fertig.
Ja dann wäre es aber noch sehr viel schlimmer.

Genial, wenn es euch nichts ausmacht und es kein Geld ist, dann zahlt ihr beide mir die 70 Cent Differenz für meine 40.000km pro Jahr. Sehr spendabel, danke.
Also kein Benzin und kein Diesel? Was meinst Du, wo die 5% Bioanteil her kommen und was das alles sein kann?
Und dafür werden Lebensräume von Tieren zerstört. Oder sogar ganz ausgerottet.
Die schlachten Orang-Utans mit Macheten ab.
Die Verwendung von Palmöl müßte gesetzlich verboten werden.
Das Problem ist ja das der Bedarf noch weiter steigt mit zunehmender Erdbevölkerung.Verbieten musst die die Anbaumethoden, nicht die Frucht. Ölpalmen haben einen hohen Ertrag, sind langlebig, brauchen afaik wenig Pestizide, das Öl lässt sich sehr gut und leicht weiterverarbeiten - eine bessere Quelle für Pflanzenöl in ausreichend warmen Regionen ist schwer vorstellbar, Sonnenblumen und Raps wären um Größenordnungen schlechter. Das Problem ist die Ausweitung der Produktionsflächen, nicht was da gefplanzt wird.
... eine bessere Quelle für Pflanzenöl in ausreichend warmen Regionen ist schwer vorstellbar, Sonnenblumen und Raps wären um Größenordnungen schlechter.
Wenn wir statt Palmöl Soja für die Tierfütterung importieren, würde sich aber auch nur ändern, welcher Regenwald abgefackelt wird.