Die Frage ist, was ist langfristig teurer?
Fossile Kraftwerke mit Sicherheit.
Fission steht auf der Abschussliste in D.
Fusionskraftwerke derzeit noch eher ein Wunschtraum.
Wasserkraft - Potential in D. eher schon ausgeschöpft.
Windkraft - von allen geliebt, aber keiner will so ein Riesenrad im Vorgarten stehen haben...
Solarstrom, nur bedingt effizient in unseren Breitengraden, wie ich persönlich feststellen darf.
An anderer Stelle hat mal jemand hier geschrieben, die geplanten Solarkraftwerke in der Sahara würden uns von Despoten abhängig in der Energieversorgung machen - die Karte kann man an des Stelle zurückspielen
Wenn ich daran denke, wie oft unsere Solarpanels allein durch Witterung beschädigt werden, dürfte das bisschen Sonnenwind und UV eher lächerlich dagegen sein.
Teurer ist Krieg, und darauf läuft es hinaus.Die Frage ist, was ist langfristig teurer?

Genau DAS glaube ich als Berufsoptimist eben nicht.
Im Gegenteil ergeben sich aus der notwendigen Umstrukturierung der globalen Wirtschaft auch Chancen, sofern man sie nutzt.
Think bigger, China macht es uns (zumindest in Planspielen) vor:
Neue AEra erneuerbarer Energie: China baut erstes Weltraum-Solarkraftwerk - n-tv.de
Denen traue ich zu, daraus Realität werden zu lassen.
Wäre es nicht so traurig, man möchte bei dem Beitrag laut loslachen.
Man sieht meiner Meinung nach an dem Beitrag gut das es in den Köpfen diverser Menschen, die von sich selbst glauben umweltbewusst zu leben & zu handeln, eigentlich gar nicht verstanden wurde und eigentlich ehr wie ein hipper lifestyle Trend gelebt wird:
Realer Irrsinn: Die vegane Kreuzfahrt / extra3 / NDR / 2:47min
(Quelle: Youtube)
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wieso muss ich gerade an evolutionsbiologischen Überlegungen zur Hirnentwicklung bei Humanoiden und der Erschließung von tierischem Protein als Nahrungsquelle denken?

Ja. Ohne Proteine und die Jagd wäre der Mensch wahrscheinlich nicht der der er heute ist.Wieso muss ich gerade an evolutionsbiologischen Überlegungen zur Hirnentwicklung bei Humanoiden und der Erschließung von tierischem Protein als Nahrungsquelle denken?
Ja. Ohne Proteine und die Jagd wäre der Mensch wahrscheinlich nicht der der er heute ist.
Das Zusammenspiel von körperliche Defiziten [relativ schwach gegenüber (anderen) Tieren], das Vorhandensein von Händen welche zu Erschaffung von Werkzeugen und Waffen gedient haben, mit Entdeckung des Feuers und proteinreicher Nahrung hat wohl die Hirnentwicklung erst ermöglicht.
- Ein Elternpaar wurde in Sydney zu 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.
- Es hatte seine Tochter streng vegan ernährt. Mit 19 Monaten hatte das Mädchen noch keinen Zahn und wog nicht einmal fünf Kilogramm. (An anderer Stelle hieß es konkreter das Kind sei mit 19 Monaten entwicklungstechnisch auf dem Stand eines 3 Monate alten Kindes gewesen. Übrigens hat die Mutter wohl auch nicht selbst gestillt, weil tierisches Produkt und so.)
Sieht man auch immer wieder an den Auswirkungen, sobald mal wieder ganz besonders schlaue Eltern meinen ihr Kind schon ab frühsten Alter mit veganer Ernährung quälen zu müssen:
Sydney: Eltern von vegan ernaehrtem Baby verurteilt - Panorama - Sueddeutsche.de

Das kommt noch mit dazu.Na ja, der Mensch hat eben den Vorteil des aufrechten Gangs genutzt.
Und im Gegensatz zu vielen Tieren kann er schwitzen und so seine Körpertemperatur regulieren.
Dazu kommt, dass in Gruppen gejagt wurde. Also schon recht effektiv.
Ja erschreckend.Sieht man auch immer wieder an den Auswirkungen, sobald mal wieder ganz besonders schlaue Eltern meinen ihr Kind schon ab frühsten Alter mit veganer Ernährung quälen zu müssen:
Sydney: Eltern von vegan ernaehrtem Baby verurteilt - Panorama - Sueddeutsche.de

Und wieso war es irgendwie klar, dass das Kind auch nicht geimpft wurde?![]()
Schon 2015 stellten die Grünen fest, Impfungen seien ein wichtiges Vorsorgeinstrument, um Krankheiten zu verhindern. Dennoch waren sie gegen eine Pflicht, das Selbstbestimmungsrecht habe Vorrang.
Sieht man auch immer wieder an den Auswirkungen, sobald mal wieder ganz besonders schlaue Eltern meinen ihr Kind schon ab frühsten Alter mit veganer Ernährung quälen zu müssen:
Naja in dem Klientelbereich jetzt nicht so verwunderlich, das geht dort recht oft Hand in Hand.
Sieht man auch beim grünen Wählerklientel hier in Deutschland recht gut.
Da vergesen auch viele gerne, bzw. wird es medial wenig aufgegriffen, das B'90 die Grünen die größte Lobby in Deutschland für Impfgegner & Homöopahtie sind:
Impf-Debatte bei den Gruenen: Zwischen Aufklaerung und Dogma - SPIEGEL ONLINE

Zum desertec Konzept gehörte dazu, dass die Hälfte des produzierten
Stromes jeweils in den Ländern Nordafrikas verbraucht werden kann.
Anhang anzeigen 1056433
Quelle: Internet