Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

AW: Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

Nun zu dem eigentlichen Nachrichtenthema:
Es bringt absolut nichts, wenn eine handvoll Hacker, begabt oder auch nicht, Listen und Dokumente veröffentlich in denen Parteispender
aufgeführt sind. Die Führungsriege der NPD hat nichts mit den verdummten und teilweise verblendeten Plakat und Fahnenträgern zu tun.
Diese Leute agieren und denken viel subtiler. Sie sind überzeugt von ihrer politischen Meinung/Einstellung und haben das Talent,
was zugegebenermaßen nicht überbewertet werden soll, diese an deren nicht von Intellekt geprägtem Gefolge weiterzugeben.

Wenn man sich den Email-Verkehr der NPD Funktionäre/Mitglieder anschaut (ein Auszug wurde von der TAZ veröffentlicht), wird man schnell merken, das diese nicht so subtil denken , wie von Dir geschildert. Da wird über eine - Endlösung light - sinniert oder das deutschen Kindern das Brot eher zusteht als den "Negerkindern".
Hier auch der Link, um dies selber nachlesen zu können: NPD Mail-Suche - taz.de

Gut möglich, dass die komplette braune geistige Verdummung auch in der Führungsetage eingezogen ist.
Sorry für die Wortwahl, aber manchmal geht es nicht anders;)
Aus meinen früheren Erfahrungen und Recherchen hat sich das von mir beschriebene Bild so ergeben.

MfG

@Nobody: gib am besten ein paar Quellen an. Dass man Deutschland und dem deutschen Volke zu der Zeit nicht wohlgesonnen war,
ist kein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:

@all:
Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Newsthread mit "Anonymous", "NPD" und "Neonazitum" schon mehr als genug Themen hat. Wer den kompletten zweiten Weltkrieg auswalzen möchte, macht das bitte an anderer Stelle und nicht hier als Offtopic.

Ich möchte hier nichts verherrlichen oder eine Politische Meinung vertreten, sondern nur sagen, forscht selber nach.

Am besten in geschichtsrevisionistischen Youtubefilmchen rechtsgerichteter Pseudowissenschaftler (bzw. auf Basis derer Pampflehte)?

Aber danke für diese Musterbeispiel der von mir erwähnten Andeutungstaktik.

Nun zu Nationalismus und Nationalsozialismus:
Im Grunde ist an diesen ideologischen Einstellungen und Denkensweisen nichts Verwerfliches! Man steht zu seiner Herkunft, seiner Kultur,
den Brauchtümern, der Musik, usw. usw. usw. erachtet diese als lebenswert.
Es gibt aber ein großes Problem; die Geschichte unseres Landes und die Männer die sich unter dem Deckmantel der oben genannten
Ideologien an vielen anders Gesinnten, Glaubigen und abstammenden Menschen vergangen haben und diese auf bestialische Art und
Weise haben töten/hinrichten lassen!

Es gibt noch ein zweites Problem: Die zwangsläufig enthaltene Abwertung fremder Kultur, Brauchtümern, Musik und Leuten fremder Herkunft, die zentraler Bestandteil insbesondere der letzten Ideologie sind. Die Nazis der 30er/40er haben keine Nationalsozialistischen Ideologien als "Deckmantel" missbraucht. Sie haben sie nur hemmungslos umgesetzt. Wer "die Deutschen" (was immer das eigentlich ist) als etwas besseres, überlegendes und -da kommt der Sozialismus ins Spiel- als vom Staat selektiv zu unterstütztendes betrachtet (= alle anderen sind zu benachteiligen), für den ist es nunmal nur noch eine Frage des Maßes, ob er "den Anderen" ""nur"" z.B. den gleichberechtigten Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt ("Arbeit zuerst für Deutsche"), oder vielleicht gleich noch Geschäftserlaubniss entzieht (und die z.B. ehemals jüdischen Unternehmen an seine eigenen Leute weiterreicht). Der entscheidende Schritt ist die Trennung in "wir" und "die". Damit kann man dann alles rechtfertigen, was man will. (aktuelles Beispiel aus den USA: Terrorismusverdächtige dürfen seit kurzem offiziell unbegrenzt und ohne Anklage an beliebigen Orten in Militärgewahrsam genommen werden. Was das bezüglich Rechtsstaat, Folter,... heißt, wurde am Fall Guantanamo bis zum Erbrechen und mit eben nicht immer ganz ungerechtfertigten Nazivergleichen durchdiskutiert. Aber: Es gibt jetzt auch genauso eine Ausnahmeregel für "wir" - in dem Fall für US-Amerikaner)

In diesem Zusammenhang macht es eine Vorratsdatenspeicherung deutlich einfacher entsprechende Beweislast zu sammeln.
Ein Verwandter arbeitet bei der Polizei und sagt immer wieder gerne:,, Wenn man uns nicht immer Knüppel zwischen die Beine werfen würde,
dann hätten wir es deutlich einfacher und Vieles liefe schneller und weniger aufwändig ab." Wobei er damit natürlich alle Bereiche der
Ermittlung, Strafverfolgung und Prozessführung meint.

Womit wir bei den Interessen werden, die Anonymous am effektivsten Unterstützt: Alle, die eine Kontrolle des Internets fordern...
Was man hierbei nicht vergessen darf ist, dass genau diese Methoden, die unserer Polizei weiterhelfen könnten, auch der SA/SS und der Staatssicherheit weitergeholfen haben (wo der Unterschied zwischen einem V-Mann und einem IM liegt, wäre sowieso eine gute Frage...). Und selbst wenn sie keine kriminelle Regierung missbraucht, können auch einzelne leicht Schaden damit anrichten, denn Kontrolle in verdeckten Systemen ist schwer umzusetzen und "Fehler" passieren. (Wir haben aktuell das Beispiel von erstaunlich wenig rechtskritischen Verfassungsschützern, wir hatten die aufgebrochenen Wohnungen und prophylaktischen Festnahmen vor G8,...)

Oha...nun lese ich hier schon was über Kriegsschuldfrage und Vergleiche zur SS. Sollte man langsam die Notbremse ziehen?
Übrigens sollte eine Sache klar sein: Churchill war ein Kriegsverbrecher. Lediglich der Ausgang des Krieges machte ihn zum "Helden". Der Einsatz der Atombombe kann auch ohne Problem als Kriegsverbrechen eingestuft werden.

Aber was hat das nun alles mit Anonymous und seinen Hackerattacken zu tun?
Was mich mal interessieren würde: welche Konsequenzen wird die aktuelle Aktion haben? Wirklich weitreichende Folgen kann ich mir nicht vorstellen. Die NPD ist ja schließlich nicht verboten. Noch nicht jedenfalls. Könnte es nicht sogar deren Position stärken wenn die Rechten sehen, wer alles auf deren Seite ist?

Genau aus diesen Gründen habe ich ja direkt als erstes: heikles Thema geschrieben.
Es gibt so viele Aspekte, bei denen auch die Art der Auslegung hinzukommt , weshalb eine
Diskusion nur im Forum mit ein paar Beiträgen und vielen Unterschiedlichen Meinungen nicht unbedingt zu
einem Konsens führt. Konsens in Form der Beiträge, sodass sie nicht als heikel beschrieben werden
können. Einen Meinungskonsens wird es bei dem Thema nie zu 100% geben.

Nochmal zur Datenspeicherung. Natürlich hat eine Art dieser Methode den berüchtigten Oganisationen
und Behörden weitergeholfen, dennoch muss man hier sondieren. Und auch die Spicherung, sofern sie
kommt, mit viel Fingersüitzengefühl und bedacht ausüben. Damit die von dir angesprochenen Fehler
nicht passieren. Aber ausschließen kann man es leider nie!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich fordere letztmalig auf, sich an die Forenregeln zu halten.

Was mich mal interessieren würde: welche Konsequenzen wird die aktuelle Aktion haben? Wirklich weitreichende Folgen kann ich mir nicht vorstellen. Die NPD ist ja schließlich nicht verboten. Noch nicht jedenfalls. Könnte es nicht sogar deren Position stärken wenn die Rechten sehen, wer alles auf deren Seite ist?

Ich vermute mal, die NPD wusste schon vorher, wer auf ihrer Seite ist :rollen:
Mögliche Konsequenzen:
- Ermittlungen gegen die Hacker (würde mich wundern, wenn bis zum Erfolg durchgezogen)
- Bloßstellung von Spendern könnte einigen "Schlafzimmer-Nazis" Ärger bringen, die bislang nicht öffentlich zu ihrer politischen Meinung standen und in einer Position (Job. Amt?) sind, in denen das nicht gern gesehen wird
- Bloßstellung von (Groß-)Spendern könnte diese linken Aktionen aussetzen (wiederum: Macht nur einen Unterschied, wenn sie bislang einen auf sozial gemacht haben)
- potentielle Spender könnten es sich zukünftig einmal mehr überlegen, ob sie dieses Risiko eingehen wollen

Klar weiß die Führung der NPD wer sie fördert. Ich möchte aber wissen, ob potenzielle Wähler motiviert werden könnten. Prominenz könnte auch dieser Partei hilfreich sein. Und Wähler sollen die ja möglichst wenige haben. Ich bin mir nicht sicher ob die Aktion wirklich hilfreich sein wird.

Hat nu jemand den Bogen bereits überspannt, oder warum muß wieder an die Regeln erinnert werden?

auch wenn man die NPD verbietet, gedankengut der leute wird dadurch nicht gelöscht werden. es schaffen welche,
aus der rechten Szene auszusteigen, sind aber wenige. die rechten haben vorurteile und Hass, man kann mit denen nicht normal reden.

wir leben in einer parlementarischen demokratie. die rechten dürfen eine meinung vertreten, aber keine menschen jagen oder anderen schaden.
dies geht zu weit und ist auch nicht mehr aktzeptabel.

wenn ausländer arbeit haben, nehmen sie die arbeit weg und wenn sie nicht arbeiten, leben sie vom sozialstaat.

ich sehe auch nicht ein, wie man so eine partei wie die NPD, mit normalen steuergeldern finanzieren kann.

viele deutsche und andere nationalitäten haben im krieg ihr leben verloren, millionen von menschen.

die neonazis vertreten nunmal hitlers ideologie, die haben die selbe weltanschaung.

jahre lang wurden die rechten verharmlost und heute sehen wir, wie gefährlich sie sind und organisiert.
mit weg schauen wird nichts erreicht, die verstehen halt nur eine sprache.

Es gab weitere Posts ala "informiert euch, wie böse die Alliierten wirklich waren"... (und ein reines "Zustimmung"post ;) )

Wählerzuwanderung durch Prominenz würde ich nicht erwarten. Einfacher Grund: Leute, die ihre national(sozial)istischen Einstellungen verstecken, dürften potentiellen Wählern eh nur eingeschränkt sympathisch erscheinen. Prominente, die offen dazu stehen, sind eh schon bekannt.

Ach ja...die Zustimmung...wer macht den so etwas? :D

Tja, wir werden sehen. Kommt drauf an wie die Prominenz ihre verdeckte Gesinnung begründet. Vielleicht passiert aber auch....rein gar nichts. Wie so oft nach irgendwelchen Skandalen.

Die NPD ist nun mal eine Politische Partei. Solange sie nicht Verfassungsfeindlich ist, kann diese nicht verboten werden, weswegen auch alle vorherigen Verbotsverfahren scheiterten. Wenn nun so eine Partei verboten wird, da viele Leute (mich eingeschlossen) die Meinung dieser Partei verabscheuen, passt das nicht in einen Staat wie Deutschland. So etwas ist aus meiner Sicht verhalten, das man Ländern wie China, der DDR und solchen Ländern zu ordnen würde.

Und war das Ursprüngliche Ziel von Anonymous nicht die Meinungs- und Informationsfreiheit und gegen Zensur, sowie für die Privatsphäre, oder Irre ich mich da? Die Aktion passt auf jedenfall nicht dazu.

Die Skriptkiddies sind wieder unterwegs - wer legt eigentlich fest was und wer ein Nazi ist, Anonymous? Aber klar doch bald ist jeder der die nicht toll findet ein Nazi:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja....soooo schlimm isses auch nicht. Was Anonymous sagt läßt mich relativ kalt, ich lass mich von denen nicht bewerten.
Aber in der Tat muss man schon Aufpassen was man sagt. Zu schnell wird einem der rechte Stempel aufgedrückt. Von der Gesellschaft. Uns ist ja seit der Schule sehr präzise eingehämmert worden, welche Ansichten man zu vertreten hat. Anerzogene Meinungsfreiheit sozusagen :)

Die NPD ist nun mal eine Politische Partei. Solange sie nicht Verfassungsfeindlich ist, kann diese nicht verboten werden, weswegen auch alle vorherigen Verbotsverfahren scheiterten. Wenn nun so eine Partei verboten wird, da viele Leute (mich eingeschlossen) die Meinung dieser Partei verabscheuen, passt das nicht in einen Staat wie Deutschland. So etwas ist aus meiner Sicht verhalten, das man Ländern wie China, der DDR und solchen Ländern zu ordnen würde.

Und war das Ursprüngliche Ziel von Anonymous nicht die Meinungs- und Informationsfreiheit und gegen Zensur, sowie für die Privatsphäre, oder Irre ich mich da? Die Aktion passt auf jedenfall nicht dazu.

Dass die NPD nicht verboten werden konnte, lag wohl eher an der Unfähigkeit der Verfassungsschützer ;) Und dass sich die NPD wohl doch recht organisiert gegen die Verfassung sträubt und mit geplanten Aktionen die Gesellschaft angreift, hat sich ja nun mehr als angedeutet. Für micht ist die NPD nicht mehr mit der deutschen Verfassung vereinbar!

Wenn es sich hier nicht nur um einen Fälschung handelt, dann würde es eine gewisse unreife und Naivität von Anonymous zeigen. Freiheit (im Internet) predigen und Zensur verachten, doch die Freiheit der Andersdenkenden eingrenzen und Leute terrorisieren.

Was ich am Internet immer schon verabscheute ist nicht die Tatsache, dass man hier seine Meinung frei äußern kann, sondern vielmehr, dass sich hier viele Kinder herumtoben, was letzlich eine nervige Angelgenheit ist, für die Menschen, die eine sachliche Diskussion führen wollen. Jeder versucht seine Meinung dem anderen aufzudrücken, auch wenn es dem Andern gänzlich egal ist welche Ideologie die vermeintlich beste ist. Traurig finde ich nur, dass sich viele blenden lassen, ob von links, rechts, der "mitte" und deshalb keine eigene Meinung bilden. Damit meine ich eine wirklich eigene Meinung!

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein NPD-Anhänger, auch kein Anhänger linker Gruppierungen. Ich war in meiner früheren Zeit sowohl im linken und darauf im rechten Lager tätig und kann daher manche Gefahren gut einschätzen, auch halte ich es für Schwachsinn die NPD gänzlich als Nationalsozialistische Organisation hinzustellen. Es gibt einen gewissen Prozentzsatz von Parteimitgliedern, die diese gewisse Ideologie vertreten, doch die sind NICHT in der Mehrheit. Die NPD wird auch von den Nationalsozialisten verachtet, weil sich die Parteifunktionäre mit vielen rechtskonservativen Leuten einließ und diese sogar Teiweise mit das Parteiprogramm bestimmten.

Mich wird man jetzt steinigen aber die Linken sind hingegen das genaue Gegenstück zur NPD, auch diese Partei besitzt eine gewisse Anzahl an Extremisten (Kommunisten) und genauso wie die NPD gibt es hier auch gewaltätige Parteimitglieder. Ich denke der Gewaltgrad eines Menschen hängt nicht immer von einer Ideologie ab, jeder der anderen Menschen absichtlich schadet ist zu verachten. Solche Menschen gibt es in jeder Partei. Klar man muss den Sozialismus und Nationalismus nicht mögen, man muss auch Parteien wie die NPD, Die Linke, DVU, MLPD, DKP usw. nicht mögen, doch finde ich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, denn es sind auch nur Menschen.

Ich mag keinen Extremismus, egal in welche Richtung er geht, doch solang es nicht zu Gewalt kommt, sollen die ihre Meinung sagen dürfen. Der Deutsche denkt leider immer sehr stumpfsinnig, er driftet gern ins radikale ab. Mit vielen dieser Menschen ist das reden über Politik unmöglich, denn viele beharren auf die Richtigkeit ihrer Meinung.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke ganz ehrlich, dass es sich hierbei nicht um Anonymous handelt, dennoch beachtlich wieviel Kommentare hier abgegeben werden und das obwohl keiner weis ob die Meldung der Richtigkeit entspricht.

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Nobody is perfect!

Zuletzt bearbeitet:

Uhh, da haben die kleinen Nazis jetzt aber mächtig Angst.
Sicher werden die Gesichter der Anonymous-Freaks bald wirklich nicht mehr identifizierbar sein, wenn die so weiterrmachen.

Bei dem ganzen Theater, das Anonymous abzieht, muß einem der Gedanken kommen, daß sie ihre Infos an die Staaten weitergeben.

Sehr schöne Aktion!!! :daumen::daumen:

So denken Kiddies...

Auch wenn ich von der Partei nicht viel halte, finde ich es dennoch bedenklich, dass ein paar Kiddies in die Demokratie eines Landes eingreifen wollen.
Da könnten sie auch gegen manche Republikaner in den Staaten vor gehen, aber das trauen sie sich wohl nicht.

... und so Erwachsene.

Anonymous sagt der NPD den Kampf an und alle, die nicht um die Ecke denken können, klatschen und jubeln gleich laut los.

Ich denke der Schuss könnte auch gewaltig nach hinten losgehen. Die sollen lieber den staatlichen Behörden den Kapf gegen die Neonazis überlassen und sich da raushalten.
Da sich immer wieder mal Leute für Anonymous ausgeben und dann verkünden, sie würden gegen irgendwas vorgehen wollen, glaube Ich dass sich da nur ein paar Leute wichtig machen wollen. Solche Wichtigtuer brauchen wir auch nicht.

Uhh, da haben die kleinen Nazis jetzt aber mächtig Angst.
Du hast da was falsch verstanden.

"Ultranationale" werden seit jeher von bestimmten gutbürgerlichen Kreisen finanziell unterstützt, die in gewissem Maße das braune Gedankengut zwar teilen, dies aber aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht so offen nach aussen tragen, geschweige denn aktiv werden können. Daher beschränken die sich sich meist auf anonyme Finanzierung, das lief schon beim Adi damals so (den das Müncher Bankster- / Bürgertum gepusht hat), und das läuft heute auch nicht anders. Ist auch kein deutsches Phänomen.

Umso wichtiger ist es daher, diese Schweinenasen in die Öffentlichkeit zu zerren, der öffentliche Pranger ist zwar selten heilsam, aber ungemein abschreckend, alleine die Möglichkeit mit der NPD oder einem von deren Schlägertrupps in Verbindung gebracht werden zu können wirkt da schon wahr Wunder den braunen Sumpf auszutrocken. Wenn jetzt noch die Checks vom unterwanderten Verfassungschutz aufhören würden zu fliessen bliebe den pseudoarischen Spassbremsen als Finanzierung nur noch Hartz 4. ;-)

Daher ist die Existenz solcher Seiten (obwohl aus irgendwelchen krankhaften rechtsstaatlichen Gründen leider illegal) von unbedingter Wichtigkeit im Kampf gegen Rechts.

Ich denke der Schuss könnte auch gewaltig nach hinten losgehen. Die sollen lieber den staatlichen Behörden den Kapf gegen die Neonazis überlassen und sich da raushalten..
Hat ja bisher wunderbar geklappt, die körperlich aktiveren Braunen haben die "Base'is" beim rechten Versandhandel geordert, und die Kumpels beim Verfassungsschutz haben die Rechnung bezahlt. Nennt man wohl Arbeitsteilung ...

Zuletzt bearbeitet:

Alles, was gegen Nazi-Gruppierungen unternommen wird, finde ich gut. Abschaum sollte man bekämpfen! Öffentlich traut sich ja keiner so richtig, dann halt anonym.

So denken Kiddies...

... und so Erwachsene.

Anonymous sagt der NPD den Kampf an und alle, die nicht um die Ecke denken können, klatschen und jubeln gleich laut los.

Ich denke der Schuss könnte auch gewaltig nach hinten losgehen. Die sollen lieber den staatlichen Behörden den Kapf gegen die Neonazis überlassen und sich da raushalten.
Da sich immer wieder mal Leute für Anonymous ausgeben und dann verkünden, sie würden gegen irgendwas vorgehen wollen, glaube Ich dass sich da nur ein paar Leute wichtig machen wollen. Solche Wichtigtuer brauchen wir auch nicht.

Stimme ich dir zu, aber wnen ich jetzt keine Lust habe meine Meinung groß und breit darzulegen,w eshalb ich jubel, bleibt eben nur noch folgendes von mir aus übrig:

Hoffentlich sind die Absichten von Anonymous die richtigen und sie stehen trotzdem für eine bessere Welt ein, wo Probleme der jetzigen offen und freiwillig geklärt werden. Ich habe selbst eine Ideologie entwickelt, mit der wir die Welt direkt ins positive hieven könnten, aber ich habe keine Macht. Anonymous schon. Daher bete ich (?!) dass sie das Richtige tun werden. Bis jetzt erscheint einiges fragwürdig und vielleicht falsch, aber krasse Veränderungen kommen einem immer etwas falsch vor, weil sie bisher illegal waren. Anders geht da sin dieser Welt abe rnicht mehr.

Zurück