Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

AW: Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

gehts noch ??? dan geh mal oma oder opa fragen wie es vor 1945 war
und wie weit es uns gebracht hat

Du glaubst gar nicht mit wie vielen Leuten ich mich aus der Zeit unterhalten habe die Live dabei gewesen sind...

Vielleicht solltest du selbiges machen und in diesem Zusammenhang einmal nachforschen weshalb der Krieg zustande gekommen ist.
Am besten schaust du mal in der Verwandschaft / Bekanntenkreis nach wer so damals in Danzig gelebt hat. Diese Personen können dir sagen weshalb der Krieg los ging.

Mein Bauchgefühl vermittelt mir, daß unsere Großväter und Urgroßväter weder böse, dumm noch naiv waren und sicherlich nicht einem faschistischen Kriegstreiber salutierend wie Roboter hinterherliefen. Eher ist anzunehmen, dass die Verbrecher Stalin, Churchill und Konsorten samt aller ihrer Nachfolger bis heute ihre blutigen Hände in Unschuld waschen. Denn unterm Strich darf man eines niemals vergessen: Die Geschichte schreibt immer der Sieger.

Es wird nur immer das Dogma verbreitet... "Bei unserer Vorgeschichte" Wirft man Fragen in den Raum... Wird man sofort als "rechts" abgestempelt...

Und hier kann man kaum eine Diskussion darüber führen, da kaum wer über die Wirklichen Hintergründe des Krieges bescheid weiß.
Man kann nur sagen, macht euch schlau... Bildet euch eine eigene Meinung anstatt das ewige Dogma einfach anzunehmen und viel schlimmer, nach zu plappern...

Zum Anfang empfehle ich die Doku :

hitlers krieg was guido knopp verschweigt ( überall zu finden )

Zitat: Dies ist eine Dokumentation über die Kriegsschuldfrage des Zweiten Weltkrieges. Es werden vom Versailler Vertrag bis zum Kriegsende 1945 alle Feldzüge behandelt und in einem neuen Licht dargestellt. Viele Fakten stammen aus dem Buch “Der Krieg, der viele Väter hatte” von Gerd Schultze-Rhonhof. Entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung werden hier die Friedensangebote Hitlers und auch anderer Personen thematisiert und nicht, wie üblich, verschwiegen. Diese Dokumentation ist ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten, den die wahren Hintergründe des Zweiten Weltkrieges interessieren.

Ich möchte hier nichts verherrlichen oder eine Politische Meinung vertreten, sondern nur sagen, forscht selber nach.

P.S.
Aber bitte nicht zu viel forschen denn sonst könnte es einem das "EWIG" eingetrichterte Weltbild völlig zerstören.

Ich selbst sehe mich als agnostiker und es ist mir ziemlich egal, um welche Religion es geht - sobald sie sich in staatliche Dinge einmischt, geht mir das auf den Keks. In sofern fühle ich mich von keinem Kreuz diskriminiert, sehe in Schulen aber allgemein keinen Platz für religiöse Symbole außerhalb des Religionsunterrichtes (für den ich wiederum nicht in seiner heutigen, sondern nur einer allgemeinen Form, Platz in Schulen sehe).
Rein objektiv muss ich aber feststellen: Das Kreuz wird in dem Moment ein Ausdruck von Diskriminierung, in dem es als religiöses Symbol (was es nunmal ist) erlaubt wird, zeitgleich aber Kopftücher als religiöse Symbole (was sie von Natur aus nicht sind) verboten werden. Denn da werden offensichtlich die Symbole einer Religion über die Symbole einer anderen gehoben.

Ansonsten ist mir aber schleierhaft, auf welche Punkte ich deiner Meinung nach noch eingehen sollte. Du schreibst von linker Gewalt - ich gehe auf linke Gewalt ein. Du schreibst von religiösen Fanatikern - ich sage was zu religiösen Fanatikern. Du fragst nach Extremismus allgemein - ich spreche von allgemeinem Extremismus :ka:
Integrationsprobleme dagegen wurden bislang noch nie angesprochen und haben irgendwie auch wenig mit dem Thema hier zu tun. Nazis können sich schließlich erwiesenermaßen problemlos in unsere Gesellschaft integrieren/darin untertauchen, wenn sie wollen.

Du sollst auf nichts weiter eingehen, das hat niemand verlangt. Aber um dich zu korrigieren: ich habe von religiösen Fanatikern gesprochen, du von islamistischen Fanatikern, ich von Integrationsproblemen, du von untergetauchten Neonazis.
Mir außerdem unterstellen zu wollen, ich würde die Medien nicht nutzen oder ich sollte lieber zu anspruchsvollen Medien greifen (wenn dies eine Unterstellung sein sollte) find ich ganz schön dreist.
Von daher ist mein Einwand in Ordnung.
Aber Tatsächlich hat das Thema Integration hier nur wenig verloren. Ebenso das Kreuz in der Schule, über das hier wohl sonst noch keiner ein Wort verloren hat. Würden wir uns hier um religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden unterhalten, dann wär ich mit dem ersten Absatz deines Posts einverstanden, zu mindest thematisch.

aha. un der holocaust is nie passiert, alles nur propaganda des feindes der arier. konzentrationslager gabs nich. ok, mein weltbild is umgekrempelt. ich geh mir jetz ne glatze rasiern un onkelz un frei.wild hörn un mich als mehr-wert als andere zu fühlen. danke dafür ;)

(ach ja, un du sollst vernünftige omas un opas fragen, keine nazis. wenn du die nich hast.. naja, dann frag am besten niemanden. un schon garnich dein bauchgefühl, das scheint mir nämlich ne eher fragwürdige einstellung zum leben zu haben :D)

Zuletzt bearbeitet:

Du glaubst gar nicht mit wie vielen Leuten ich mich aus der Zeit unterhalten habe die Live dabei gewesen sind...

Vielleicht solltest du selbiges machen und in diesem Zusammenhang einmal nachforschen weshalb der Krieg zustande gekommen ist.
Am besten schaust du mal in der Verwandschaft / Bekanntenkreis nach wer so damals in Danzig gelebt hat. Diese Personen können dir sagen weshalb der Krieg los ging.

Mein Bauchgefühl vermittelt mir, daß unsere Großväter und Urgroßväter weder böse, dumm noch naiv waren und sicherlich nicht einem faschistischen Kriegstreiber salutierend wie Roboter hinterherliefen. Eher ist anzunehmen, dass die Verbrecher Stalin, Churchill und Konsorten samt aller ihrer Nachfolger bis heute ihre blutigen Hände in Unschuld waschen. Denn unterm Strich darf man eines niemals vergessen: Die Geschichte schreibt immer der Sieger.

Es wird nur immer das Dogma verbreitet... "Bei unserer Vorgeschichte" Wirft man Fragen in den Raum... Wird man sofort als "rechts" abgestempelt...

Und hier kann man kaum eine Diskussion darüber führen, da kaum wer über die Wirklichen Hintergründe des Krieges bescheid weiß.
Man kann nur sagen, macht euch schlau... Bildet euch eine eigene Meinung anstatt das ewige Dogma einfach anzunehmen und viel schlimmer, nach zu plappern...

Zum Anfang empfehle ich die Doku :

hitlers krieg was guido knopp verschweigt ( überall zu finden )

Zitat: Dies ist eine Dokumentation über die Kriegsschuldfrage des Zweiten Weltkrieges. Es werden vom Versailler Vertrag bis zum Kriegsende 1945 alle Feldzüge behandelt und in einem neuen Licht dargestellt. Viele Fakten stammen aus dem Buch “Der Krieg, der viele Väter hatte” von Gerd Schultze-Rhonhof. Entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung werden hier die Friedensangebote Hitlers und auch anderer Personen thematisiert und nicht, wie üblich, verschwiegen. Diese Dokumentation ist ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten, den die wahren Hintergründe des Zweiten Weltkrieges interessieren.

Ich möchte hier nichts verherrlichen oder eine Politische Meinung vertreten, sondern nur sagen, forscht selber nach.

P.S.
Aber bitte nicht zu viel forschen denn sonst könnte es einem das "EWIG" eingetrichterte Weltbild völlig zerstören.

Schreib doch gleich Polen hat den Krieg angefangen ;)

Dein Text ist doch total Naiv. Wer sagt den das der Herr Knopp nicht auch Falsch liegt und die Doku völliger Mist ist?
Außerdem glaube ich hast dich dann mit den falschen Leuten unterhalten. Unterhalte dich doch mal mit Polen die nicht in Danzig und Umgebung gelebt haben.

Außerdem Churchill und Verbrecher? Da passt was nicht zusammen.

Aber vllt. kannst du uns ja sagen warum der Krieg "wirklich angefangen" hat ganz kurz :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so ein Problem von heute, alles muss ganz kurz und einfach sein.

Wenn du wirklich den gesamten 2. Weltkrieg betrachten willst, musst du wenigstens schon mal 100 Jahre vor dem Anfang anfangen.

So ist es mit den meisten Problemen. Die einfachste Erklärung lässt eine ganze Menge unter den Tisch fallen und am Ende fällt dann auf, dass die Lösung das Problem nicht gelöst hat.

Nicht schon wieder diese Deppen -.-

Auch wenn es sehr böse klingt langsam wünsche ich mir nicht das in den Bau gehen (das kostet eh nur Steuergelder) die sollte man gleich erschie.....
Anon waren bisher nix, sind nix und werden nie was sein auser Script Kiddys die zu viel Freizeit haben sein!

Heikles Thema! Ich halte mich eigentlich aus solchen Sachen raus, jedoch haben mich die letzten Seiten lesend gefesselt.

Erstmal zu den V-Männern:
Hier stellt sich meiner Meinung nach die Frage WER hat WO V-Männer? Oder wäre das etwa zu zynisch?

Nun zu Nationalismus und Nationalsozialismus:
Im Grunde ist an diesen ideologischen Einstellungen und Denkensweisen nichts Verwerfliches! Man steht zu seiner Herkunft, seiner Kultur,
den Brauchtümern, der Musik, usw. usw. usw. erachtet diese als lebenswert.
Es gibt aber ein großes Problem; die Geschichte unseres Landes und die Männer die sich unter dem Deckmantel der oben genannten
Ideologien an vielen anders Gesinnten, Glaubigen und abstammenden Menschen vergangen haben und diese auf bestialische Art und
Weise haben töten/hinrichten lassen!

Nun zu dem eigentlichen Nachrichtenthema:
Es bringt absolut nichts, wenn eine handvoll Hacker, begabt oder auch nicht, Listen und Dokumente veröffentlich in denen Parteispender
aufgeführt sind. Die Führungsriege der NPD hat nichts mit den verdummten und teilweise verblendeten Plakat und Fahnenträgern zu tun.
Diese Leute agieren und denken viel subtiler. Sie sind überzeugt von ihrer politischen Meinung/Einstellung und haben das Talent,
was zugegebenermaßen nicht überbewertet werden soll, diese an deren nicht von Intellekt geprägtem Gefolge weiterzugeben.

Diesen intelligenten Führungskräften darf man nicht auf so banaler Ebene begegnen. Es müssen juristisch korrekte Verfahren geführt und bis ins
kleinste Details hieb und stichfeste Gründe/Beweise erbracht werden.
Ist das nicht der Fall, werden die doch ziemlich guten Juristen der Partei ohne Mühe diese Vorwürfe entkräften und es bleibt wie es ist.
In diesem Zusammenhang macht es eine Vorratsdatenspeicherung deutlich einfacher entsprechende Beweislast zu sammeln.
Ein Verwandter arbeitet bei der Polizei und sagt immer wieder gerne:,, Wenn man uns nicht immer Knüppel zwischen die Beine werfen würde,
dann hätten wir es deutlich einfacher und Vieles liefe schneller und weniger aufwändig ab." Wobei er damit natürlich alle Bereiche der
Ermittlung, Strafverfolgung und Prozessführung meint.

Ihr seht ( damit meine ich die Leute, die das Ganze hier etwas einfach darstellen und beschreiben), es ist alles andere als einfach.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier um eine politische Partei handelt die natürlich, wie jede andere auch, einen
besonderen Schutz durch die Gesetze genießt.

MfG

Mich wundert es, dass sich Pokerclock dazu noch nicht geäußert hat.;)

So ist es mit den meisten Problemen. Die einfachste Erklärung lässt eine ganze Menge unter den Tisch fallen und am Ende fällt dann auf, dass die Lösung das Problem nicht gelöst hat.

Der Mensch ist im allgemeinen halt faul und will die "schmutzigen Details" gar nicht wissen...
Da ist es doch viel einfacher die einfachen "Lösungen" populär zu machen!;)

Hab mir mal die 148 Seiten ausm Cache gezogen, man weiß ja nie zuwas man die noch brauchen kann :-)

Das ist so ein Problem von heute, alles muss ganz kurz und einfach sein.

Wenn du wirklich den gesamten 2. Weltkrieg betrachten willst, musst du wenigstens schon mal 100 Jahre vor dem Anfang anfangen.

Ich wollte nicht den gesamten WW2 betrachten nur wissen wie er sich den Anfang den vorstellt. Außerdem muss man keine 100 Jahre zurück gehen.

Hat die Hacker-Gruppe eigentlich schon mal darüber nachgedacht, sich in Netz-SA umzutaufen? Ich gebe zu, dass ich nicht das geringste Mitleid für die NPD-Spender empfinde, trotzdem garantiert unserer Verfassung auch denen Rechte. Speziell was das Öffentlichmachen der Leserschaft der Jungen Freiheit betrifft, zeigt Anonymous seine antidemokratische Fratze. Meines Wissens konnte man der Zeitung bis heute keinen Rechtsextremisms nachweisen. Nur weil die einen gestrigen Konservatismus predigen, bewegen die sich noch lange nicht außerhalb der Meinungsfreitheit. Das, was die Netz-SA da veranstaltet, ist nichts anderes als eine neue Form von Stern auf der Brust. Ich hatte selbst mal drei Ausgaben des Blattes im Zuge meines Journalismus-Studiums angefordert. Muss ich nun etwa auch fürchten, als Nazi in einer öffentlichen Liste geächtet zu werden, weil ich möglicherweise noch in der Datenbank der Zeitung gelistet bin? Ich könnte dagegen nicht einmal vorgehen, weil die Faschisten Gruppe außerhalb der demokratischen Grundordnung operiert und dazu noch zu feige ist, selbst ihre Identität preiszugeben.

P.S.

Ach da sieh mal einer an, es dauerte bis Seite 9 , bis jemand mit dem Rhonhof umme ecke kommt.
War der Rhonhof nicht der jenige der mal sagte (Ich zitiere jetzt:) "die letztverbliebene Wochenzeitung in Deutschland mit einem klaren bürgerlich-patriotischen Profil" -gemeint ist die Junge Freiheit.

Besser mal etwas weiter forschen , dann wird man auch schnell feststellen, wohin der Herr Rhonhof gerne eingeladen wird um seine Thesen zu verbeiten......

Ich wollte nicht den gesamten WW2 betrachten nur wissen wie er sich den Anfang den vorstellt. Außerdem muss man keine 100 Jahre zurück gehen.
Es ging mir vor allem darum, dass die Antwort länger ausfällt und nicht kurz sein kann.

Ach da sieh mal einer an, es dauerte bis Seite 9 , bis jemand mit dem Rhonhof umme ecke kommt.
War der Rhonhof nicht der jenige der mal sagte (Ich zitiere jetzt:) "die letztverbliebene Wochenzeitung in Deutschland mit einem klaren bürgerlich-patriotischen Profil" -gemeint ist die Junge Freiheit.

Soviel zum Herrn Rhonhof, der nicht umsonst in der rechten Szene sehr beliebt ist.

- soviel zum Thema: forscht selber nach.......

Genau. Er hat sich ja genauso selbst schlau gemacht wie andere auch, wer sagt also, das er nicht auch unrecht haben kann?

... denke nicht das ein verbot was bringt. das wird lange geld kosten (unseres) dann wird die NPD vielleicht verboten und 3 tage später wird ein neuer verein irgendwo gegründet NPD_2.0 oder sie sind erstmal weg von der bildfläche und somit noch schwerer auszumachen.

Lasst die NPD , NPD sein dann hat man die gauner wenigstens auf einem haufen.

Im Geschichtsunterricht wird aber auch nicht alles erzählt, sondern nur das Notwendigste behandelt und mit der Aussage, dass die Geschichte von den Siegern geschrieben wird, hat er schon recht, aber das ist hier nicht das Thema, denn hier geht es um "Hacker", die das Recht in ihre Hände nehmen und sich über die Demokratie hinweg setzen.

Naja Millionen Menschen in Europa waren mitten Im Krieg dabei, da iset nicht so leicht einem was einzutrichtern wies gewesen sein sollte. Ich möchte nicht bestreiten, dass die Geschichte von Siegern geschrieben wird, aber den 2WK so wie er stattgefunden hat und begonnen hat als "Lüge" darzustellen finde ich unkorrekt.
Aber du hast recht, das gehört hier nicht hin, lassen wir die Vergangenheit Vergangenheit sein und die Gegenwart Gegenwart.

Nur ein paar Beispiele die einem nicht in den Geschichtsstunden beigebracht werden,was die Welt vom Stapel gelaßen hat bevor es zum Krieg kam.

„Ich werde Deutschland zermalmen.“
Frank Roosevelt, 1932

„Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.“
Winston Churchill 1936

„Unsere Sache ist, Deutschland – dem Staatsfeind Nr.1 –
erbarmungslos den Krieg zu erklären.“
Bernhard Lecache, 09.11.1938

„Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche
Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu
vierteilen:....Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne
Gnade zu erwirken.“
Bernhard Lecach, 18.11.1938

„Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen
unter den anderen Völkern aufzuteilen.“
Die Forderung Lionel de Rothschild gegenüber John Colville, dem Sekretär Churchills am 22.10.1939

„Sie müssen sich darüber im klaren sein, dass dieser Krieg
nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des Deutschen Volkes, die man für
immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen
eines Adolf Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.“
Winston Churchill, Mitteilung an einen Beauftragten des Deutschen Widerstandes

So und nun zurück zum Thema bevor es hier noch zu einem Geschichtsunterricht endet;)

Quellen? Ohne Quellen total nutzlos.

Vorallem die Aussagen von Churchill sind doch total Sinnfrei, da er zu dem Zeitpunkt noch garnichts zu melden hatte, da er erst 1940 Chamberlain ablöste.
Allgemein ohne Hintergrundinformationen ists.....

Zurück