News Battlefield 6: Season 2 bringt den Krieg nach Deutschland

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Season 2 von Battlefield 6 bringt den Krieg nach Deutschland und verlegt das Schlachtfeld auf eine ehemalige NATO-Airbase in den Bergen der Bundesrepublik. Der offizielle Teaser-Trailer verbreitet eine düstere Kontaminations-Stimmung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Season 2 bringt den Krieg nach Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man spielt, macht es natürlich Spaß, wenn man es nur als reines Spiel sieht. Da der Krieg aber in Wirklichkeit sehr grausam und auch tödlich ist, und man im echten Leben für immer tot ist, wenn man stirbt, habe ich andererseits immer weniger Lust auf solche Spiele. Vor allem ein deutsches Szenario macht mir da die Laune eher schlecht.

Gaming in, Gaming hier, in Zeiten wie diesen, wo zwei Länder weiter in den letzten Jahren ein Krieg (bislang) Hunderttausende von Toten gefordert hat, spricht wenig dagegen, Überschriften und Schlagzeilen etwas sensibler zu formulieren. Außerdem gibt es schon genügend Kriegstreiberei-Schwurbler, die Deutschland tatsächlich kurz vor dem dritten Weltkrieg sehen; die muss echt keiner noch zusätzlich triggern.

Stehe da mehr auf Fantasy-Shooter, was weiß ich, mit Monstern/Zombies usw., wo klar ist, dass es nichts Realistisches ist.
Ein Beispiel wäre HUNT.

Aber Geschmackssache.

Naja, es ist ein Spiel.. also von daher ;-) Mir Persönlich gefällt einfach Battlefield nicht, bin bei Squad zu hause xD

Super. :/ Als wenn wir nicht schon genug Krieg in der Welt haben.
Jetzt muss man auch noch "modern" virtuell in Deutschland Krieg führen.
Gefällt mir gar nicht.

Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Deutscher hätte die Kritik an einem fiktiven Szenario in einem Computerspiel nicht ausfallen können.

Wolfenstein, Sniper Elite und CoD lächeln müde

Da wieder nicht wirklich was am Netcode gemacht wurde, glaube ich nicht das durch S2 die Spielerzahlen wieder steigen werden.

Letztens mal BR gemacht, Kreis wurde immer kleiner bin auf einmal letzter vom Trupp und hab 3 links und 2 rechts von mir, wollte hinter ne Deckung rennen, höre nen Schuss renne weiter dachte ja daneben, Schaub tot.

Oder hab Kampf gegen wen, shit Magazin leer schnell in Deckung, renne hinter ne Mauer, gefühlt 6m weiter Fall ich tot um. Ja sowas macht Spaß.
Darf Freitag testen, mal sehen ob sich was getan hat, glaube aber nicht wirklich dran.

Wenn man Fiktion und Realität nicht trennen kann, sollte man die Finger von Spielen und Filmen lassen :daumen:
BF6 ereilt mal wieder das typische Schicksal, too little too late.
Nal schauen wie es in einem Jahr ist

Die Spieler von BF6 und ähnlichen Games sind dann sicher auch diejenigen, welche auf der Liste der Wehrdienstverweigerer ganz oben stehen. :devil:

Naja, es ist ein Spiel.. also von daher ;-) Mir Persönlich gefällt einfach Battlefield nicht, bin bei Squad zu hause xD

Also Battlefield 6 und Squad haben maximal die gleichen Waffenskins ansonsten verbindet die beiden Titel absolut gar nichts.🤣🤣🤣

Squad hat nach dem Engine Wechsel sicherlich seine Punkte zu klären.

Sollte ich zwischen Street Fighter 6 Zeit finden schaue ich bei BF6 wieder rein. Macht ansich alles richtig und läuft einfach.

Das Gemecker über den Netcode / Bitrate ist so alt wie Battlefield selbst. Keine Ahnung wer hier Wunder erwartet hat?!

War in BF3 auf dem Standard Server gelinde gesagt "***" und die 3 Server mit höherer Tickrate waren jetzt auch nicht die erhoffte Lösung.

War so / ist so / wird auch so bleiben 😁

Genauso wie FSR4 in BF6 nur auf meiner 9070XT laufen und nicht auf RDNA 3.5 🤷😁🤣

Wo ist die Regierung, wenn man sie braucht?
Kann ja nicht sein, dass hier einfach Krieg gespielt wird in DE. Da werden die Kinder doch wieder ganz aggressiv, wenn sie das 15h am Tag spielen, weil die Eltern ihre Ruhe haben wollen!

Zurück