Dafür wären imo GM204 bzw. die kommende AMD-Midrange geradezu prädestiniert! Fürs High-end darfs dann auch behaglich warm sein.Ich hoffe nicht
Ich brauch keine 2. Heizung im Zimmer. Zumal wenn sie am Anfang mit 150-180 Watt starten man ja später immer noch nachlegen kann für die Enthusiasten

Wenns wahr ist spitze.
Die Leistungsaufnahme wäre auch voll im Rahmen.
Ich meine, hey, es ist ne High End Karte.
Die darf warm werden und Strom fressen.
Bei en 970er Customs weint auch keiner rum Weil Sie bei OC gern mal deutlich mehr als 200W saugt.
Ach nee Moment da ist die Tatsächliche Leistungsaufnahme ja uninteressant, die TDP angabe klingt Ja Viel schöner

)
65% mehr ggü R9290X
Ich nähere mich den 100%.![]()
![]()
Mal Abwarten.Und wieder wäre eine AMD GPU der "Heizer" im Hause ... Scheint als würde sich AMD ihre Leistung, wie bei den aktuellen CPU´s, mit massiver TDP erkaufen. Wenn da was wahres dran ist, ist meine R9 290 die letzte AMD Karte für mich. Freue mich eh schon auf die Stromabrechnung![]()

Hoffen wir, dass AMD da was macht.@ pseudo: downsampling anmachen,
hoffentlich gehts bald gescheit auch für 21:9 (amd)

Naja die kleinen "Sprünge" sind eigentlich völlig klar und kann man auch schon auf Jahre voraussagen:Wäre schon sehr zu begrüßen, diese kleineren Sprünge waren ja nicht so das Wahre.
Über den Verbrauch braucht man auch nicht zu meckern, denn der ist laut Leak akzeptabel und super, zumindest für die Leistung die da geboten wird.
Futurama, anyone?

Hab erst garnicht erkannt was falsch sein sollda durft ich mich in meiner berliner zeit auch schon für auslachen lassen
auf der arbeit: "was sind das dann für mietwägen?"
die andern: "mietwägen... ha ha ha"
bin halt aus dem ganz tiefen süden
eigentlich gehörts nicht in ein schriftdeutsch...
jedenfalls gings endlich mal los mit amd-treiber downsamplig,
wird bestimmt noch ausgebaut

Aktuell reicht mir meine 7970 aber noch, für BF4 und Stalker passt diese Karte noch. Und die aktuellen Leistungshungrigen Blockbuster intetessieren mich nicht wirklich.. Vielleicht nägstes Jahr mehr.