Nathenhale
Volt-Modder(in)
Sorry das ist halt nur Geekbench, Es gibt mehr anwendung als diese Adope Suite,Blender Cinema 4d und und und.Wird knapp, aber klar ist Desktop eigentlich günstiger als die gleiche Leistung Mobil.
???
Das ist ein Mobil Chip gegen einen Desktop Chip! 96W TDP gegen 300W TDP!
Dafür war ich zu faul.
Aber, der MSI bietet deutlich geringere CPU Leistung. Der M4 Max (ich befürchte du hattest auf den Pro geschaut) schlägt auch im MC die größten Desktop CPUs, selbst den 285k oder den 9950X. Hier mal Geekbench.
Anhang anzeigen 1475208
GPU seitig sieht es aber nach einem guten Vergleich aus, Displays sind lt. Specs auch beide in Ordnung. Von daher definitiv kein schlechter Vergleichspartner, mit über 3.800 EUR aber eben auch nicht günstig und vermutlich am Ende dann eben doch schlechter. Effizienz, Leistung CPU wird schlechter sein (Effizienz sogar extrem), dafür hat das MSI aber klar seine Vorteile beim Speicher.
Geekbench war schon immer etwas was am M4 wahnsinige gut war, leider spiegelt sich das nicht auf alle anderen Anwendungen nieder.
Ich habe versucht mehr als nur Geekbench benchmarks zu finden konnte aber keine finden.
Mal schauen wenn die ersten Großen Website Testfahren, dann können mir weiter sehen.